Endlich ist ein Ende der Dopingenthüllungen in Sicht :
Guter Link, schlechte Nachricht. Merci.
Endlich ist ein Ende der Dopingenthüllungen in Sicht :
etwa die proben, die IN china eingelagert sind? na was da dann wohl gefunden wird?Nach den jüngsten Dopingfällen im Radsport hat das Internationale Olympische Komitee die Nachprüfung sämtlicher rund 5.000 bei den Spielen in Peking eingefrorenen Dopingproben angeordnet.
Schumachers Leistung bei der TdF im Vergleich zu der bei Olympia wird immer wieder als Anhaltspunkt genommen.
Aber mal ehrlich, warum hat er dann - gemäß dieser Argumentationskette - nicht einfach auch bei Olympia entsprechend gedopt?
Ja wenn schon wir als Zuschauer wissen, welche Leistung äußerst seltsam aussieht, wie soll sich dann ein Teamleiter rausreden, wenn er sieht, wie plötzlich Fahrer seines Teams in der Weltspitze fahren. Ein Teamleiter ist doch viel näher am Geschehen, als wir, sodass er noch viel besser wissen müsste, wie verdächtig ein Schützling fährt, wie unrealistisch seine Leistung ohne Doping ist. Rausreden kann sich Holczer wirklich nicht so.
Sorry aber das seh ich nicht ganz so.
Bei uns in Deutschland wird einfach alles und jeder verdächtig, der mal was gewinnt oder auch nur mal vorne dabei ist. Wird er nicht ertappt wirds mit der Bemerkung: "der wurd blos nicht erwischt" unter den Tisch gekehrt, wird er erwischt sagt man "war ja offensichtlich" und sonnt sich in seinem "Fachwissen"...
Dabei fährt dieser Fahrer klar stärker als der nächst beste überführte Fahrer des Teams und danach kommt lange nichts. Wenn das nicht äußerst verdächtig ist, was dann?
Bei uns in Deutschland wird einfach alles und jeder verdächtig, der mal was gewinnt oder auch nur mal vorne dabei ist.
genau deshalb sehe ich Kohls 3. Platz und das Bergtrikot mit ein bisschen Unbehagen - die abrupte Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Und urplötzlich kann der sogar Zeitfahren, wo er vor nicht allzu langer Zeit noch versagt hat. Das ist für mich schon ein Stück verdächtig, genauso wie Schumacher mit seinen fast täglichen Brutaloangriffen und seinen Zeitfahrkünsten verdächtig war. Für mich zumindest verdächtiger als zum Beispiel Frank Schleck, der in den letzten Jahren schon bei der Tour de Suisse und auch bei der Tour de France sehr gute Ergebnisse geliefert hat und in Alpe d'Huez gewonnen hat. Natürlich erscheint das mit der Fuentes-Überweisung jetzt in einem anderen Licht, aber bei der Tour, wo dies noch unbekannt war, war seine Leistung für mich nicht so auffällig wie jene von Kohl und Schumacher.Nö. Verdächtigt wird jemand, der plötzlich Leistungen zeigt, die er vorher nie auch nur ansatzweise gezeigt hat. Im Radsport passiert nichts über Nacht, jede Leistungssteigerung muss man sich mühsam und langsam erarbeiten. Wenn man sauber ist.
Genau passend zu Diskussion: Laut equipe auch Kohl positiv auf Cera.
http://www.swr.de/sport-im-dritten/...deo/gp1=4066658/nid=233314/1d9y93d/index.html
Sehr unterhaltsam Stinke und der Holczer streiten sich :laugh2: