Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.239
- Punkte
- 83
*** Kohl, B.
** Cobo, J.J. - Efimkin, V.
* Valjavec, T. - Vandevelde, C. - Menchov, D.
campos, geht das noch in die Wertung?
*** Kohl, B.
** Cobo, J.J. - Efimkin, V.
* Valjavec, T. - Vandevelde, C. - Menchov, D.
Heuchelei dein Name ist Ullrich :laugh2:
" Standard: Mehrjährige oder auch lebenslange Sperren reichen nicht zur Abschreckung?
Berger: Wenn einer die Wahl hat, Bäcker oder Sportstar zu werden, wird er sich meistens für Sportstar entscheiden. Bald steht er vor der Entscheidung, ob er dopen soll, um eine Chance zu haben. Wird er erwischt, ist nicht viel verhaut. Bäcker kann er ja immer noch werden. Es ist besser, erwischt zu werden, als nicht alles zu versuchen."
http://derstandard.at/
" Es ist besser, erwischt zu werden, als nicht alles zu versuchen." Den Spruch muss ich mir merken.
Der Fall Kohl schafft nun in zweierlei Hinsicht besondere Nervosität im Sport. Zum einen zeigt er, dass sich just im deutschen Radrennstall Gerolsteiner, ausgerechnet in einer Phase stürmisch zelebrierter Selbsterneuerung, der Betrug tief eingenistet hat. In einem Team, wohlgemerkt, das unter den besorgten Blicken der heimischen Fernsehanstalten ARD/ZDF und der Führung seines als vehementer Antidopingaktivist auftretenden Chefs Michael Holczer mehr moralische Hemmnisse zu überwinden hatte als andere zwischen Spanien und Kasachstan.
http://www.sueddeutsche.de/850385/315/2583347/Rad-Affaere-erschuettert-Wintersport.html
Die Betreuer (Ex-Rennfahrer) von Gerolsteiner hatten ja angeblich auch ne Dopingvergangenheit, das zumindest hat Sinkewitz im Interview erwähnt. Nicht unbedingt beste Voraussetzungen um den Laden sauber zu halten. Das wusste Holczer.Ich glaube, dass die beiden Holzköpfe ihr Doping wahrscheinlich ohne Wissen des Teams und der Leitung durchgezogen haben.
Wenn CERA nicht übers Team verabreicht wurde, dann macht es keinen Sinn das Geheimnis noch mit jemand Anderem zu teilen. Macht null Sinn wenn Kohl das Schumacher erzählen würde, der könnte ja theoretisch sauber sein (auch wenns jetzt lächerlich klingt) und den Kohl verraten.Erstens hatten sie die Möglichkeit dazu, weil sie das im Vorfeld injizieren konnten und zweitens waren sie im selben Zimmer untergebracht und konnten sich nicht gegenüber Dritten verraten.
Jeder im Radsport hat Grund zu dopen, weils offensichtlich viel bewirkt. Solang man nicht erwischt wird, kann man alles erreichen, wovon man geträumt hat.Dann hatten sie ein Motiv (wohin nach einem Aus für Gerolsteiner? Gute Bezahlung eines Neu-Teams nur nach guter Leistung), Holczer und Gerolsteiner hätten keins gehabt (Team galt als Sauberfraktion, Holczer als Vorredner für einen dopingfreien Radsport).
Wieso? Holczer weiss doch nicht was die so hinter seinem Rücken treiben. Der textet doch mehr oder weniger ahnungslos sein Idealbild in die Welt.Es ist jetzt leicht, einen Kübel Häme auszuschütten, über die vermeintlichen Saubermänner, jedoch wäre ein geduldetes oder wissentlich verschwiegenes oder gar angeordnetes Doping für Gerolsteiner/Holczer absolut hirnrissig gewesen.
So? Bei Holczer waren es schlussendlich nur leere Worte. Aus seinem Team wurden der 2-fache Zeitfahren und Etappensieger sowie der Gesamtklassementzweiter gedopt erwischt. Das soll die richtige Richtung sein. Viel geschwatzt null Wirkung erzielt würde ich dem sagen. Wie so oft in Deutschland, es wird immer auf die Ausländer gezeigt und wie stark man benachteiligt man sei, aber der Sumpf ist leider mindestens so gross wie bei den Anderen.Es war und ist gut, dass im Fortlauf der Teamgeschichte der Kampf gegen das Doping aufgenommen wurde und stetig zugenommen hat.
Sinn war und ist, dass die Betrüger entlarvt werden, um dopingfrei radelnden Athleten eine Chance zu geben.
Dafür konnte man als Sponsor eintreten, hatte in Holczer einen Wortführer und im Verbund mit den Franzosen einiges in die richtige Richtung bewegt.
Dass die ARD jetzt wieder aussteigt, ist so lächerlich. Was soll das Zeichen sein? Wenn Dopingsünder gefunden werden, sind wir weg? Tolle Botschaft.
Was heißt bitte "denen ist Doping egal"? Die machen nur aus einem Dopingfund durch intensivere Bemühungen nichts Schlechtes. Was es ja auch einfach nicht sein darf. Ansonsten heißt die Botschaft: Sucht nicht nach Doping, denn wenn ihr fündig werdet, gehen wir. Damit topediert die ARD die Anti-Doping Bemühungen der Tour-de-France. Und das kann man doch nicht gut heißen.Macht doch nichts wenn ARD/ZDF aussteigen.
Eurosport ist Doping völlig egal und die werden es bis zum jüngsten Tag übertragen.
Damit topediert die ARD die Anti-Doping Bemühungen der Tour-de-France. Und das kann man doch nicht gut heißen.