Drago
Bankspieler
Wer wird wohl für ARD und ZDF einspringen?
Ich schätze auf Sat1 oder Pro7, die haben´s ja schon 2007 gemacht.
@ CocaCoala: Für mich liegt darin am ehesten auch der Vorwurf der "Scheinheiligkeit" begründet. Ununterbrochen auf allen Kanälen die olympischen Phelps/Bolt zeigen, aber den Radsport aus z.T. falscher Konsequenz fallen lassen.
Ich kann es viel eher - und konsequenter gedacht - verstehen, wenn eine Absage damit begründet worden wäre, dass mit der angekündigten Rückkehr von Doping-Dinos und einer Abkehr von noch gründlicheren Kontrollen ein falsches Signal gegeben ist.
Natürlich ist die Schumi/Kohl - Katastrophe ein böser Tiefschlag gewesen, vor allem in Bezug auf Glaubwürdigkeit in den Radsport und hierzulande.
Nur entweder will man die bösen Buben erwischt sehen, um missbrauchsfreien Sport tolerieren und bejubeln zu können, oder man darf sich nicht darüber ärgern.
Hingegen würde und wird anderes Zwielichtiges lieber beibehalten, nicht zuletzt, weil man da noch irgendwie froh ist, dass die bei den anderen Sportarten ihre Leichen im Keller besser verstecken können.
Irgendwie dreht sich das Rad - gerade infolge der Rückzüge von Sponsoren und Sendern - unter Umständen böse in die falsche, d.h. entgegengesetzte, Richtung.
Bevor der Sport ganz zugrunde geht, wird wieder schön alles vertuscht.
Dann können ja sogar die Lance, Basso, Vino und Ulle wieder mitmischen. Und sind sauber, weil man sämtliche Proben nicht mehr ordentlich prüft oder das Ergebnis verschwiegen wird. Pantani kann man ja nicht mehr reaktivieren, der hatte es eben etwas übertrieben.
Es bleibt das dumme Gefühl, dass das starke Bemühen (von wichtigen Teilen) des Radsports um die Bekämpfung der Dopingproblematik nicht honoriert wird, während man - in diesem Fall heuchlerisch - froh darüber ist, dass von anderen Sportarten nicht soviele "bad news" publik werden.
Wer wird wohl für ARD und ZDF einspringen?
Wie gesagt, es geht mir nicht um den Radsport, die Konsequenz der öffentlich rechtlichen ist richtig, der Rückzug nachvollziehbar aber dann bitte auch weitere Konsequenzen ziehen und nicht den Mantel des Schweigens über andere Sportarten hängen, jetzt bitte mal den Fokus auf andere Sportarten richten und dort mit ähnlichen Methoden agieren, da bin ich dann aber mal auf die Ergebnisse gespannt.
Das ist pure Scheinheiligkeit was mit dem Radsport abgezogen wird, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es in der Leichtathletik, Schwimmen und den Kraftsportarten kein Stück besser ausschaut, im Gegenteil, eher noch viel, viel schlechter...doch greifen dort noch nichtmal 1% der Kontrollmechanismen die man inzwischen im Radsport eingeführt hat, das ist so lächerlich und unglaubwürdig, dass man die Verzapfer eigentlich verknacken müsste. So eine Betriebsblindheit, Naivität und Dummheit wie sie von den Verantwortlichen beim Thema Doping an den Tag gelegt wird ist mit rationalen Ansätzen nichtmehr zu erklären. Mit einer Ausnahme, wenn es nur ums Geld und die Quote geht und in diesem Zuge möglichst viel zu vertuschen, dann könnte ich es nachvollziehen, aber wenn man die Maßstäbe anlegt, wie sie von den Verantwortlichen immer so nach aussen verkauft werden, dann fehlen einem einfach die Worte...und wenn ich dann diesen Thomas Bach diesen Volltrottel zum Thema Doping höre und sehe, dann kommen mir nur noch die Tränen.
CC
“It’s very difficult to detect CERA in urine samples. I don’t know about the blood samples, what the situation is there. As I say, I prefer that we move forward, rather than move backward.”
“If we’re going to start rejigging the podium of every major international race over the past two or three years, by finding new tests for new products, and going back to the organizer and saying ‘you’ve got to rejig your podium’ .. it makes a complete mockery of sport,” he said. “You need very good information in order to do that in the first place.”
kurz mal eingehakt
stimmt doch
positive ergebnisse zeugen von wirksamen kontrollen
keine ergebnissse = keine oder schlechte kontrollen
(auf das märchen vom cleanen profisportler gehe ich mal nicht ein )