Weiß jemand, was mit Ricco ist?
ZDF spekuliert ja schon, der sei auch gedopt. Seine Hämatokrit-Werte sind schon von Jugend an hoch und sein Idol sei Marco Pantani. Da legt das ZDF den Verdacht nahe der sei gedopt, so wie der am Anstieg immer davon zieht.
Ich habe mir aber mal die Anstiege angesehen, bei denen er davonzog.
http://www.climbbybike.com/profile/Super_Besse_Besse_en_Chandesse_profile.gif
Super Besse ein ziemlich flacher Anstieg. Zwischen Kilometer 5 und 6 wird es steiler, an dieser Stelle, als es die Rampe hochging, griff Ricco an. Dieser etwas steilere Kilometer ist aber lange noch keine Schwierigkeit, zumal man sich quasi vorher fast ausruhen konnte.
http://www.climbbybike.com/profile/Col_de_l_Aspin_Arreau_profile.gif
Zwischen Kilometer 7 und 8 hat Ricco angegriffen. Auch nicht sonderlich steil, zumindest nicht so, daß man vermuten könnte, er sei gedopt.
4' am Berg aufzuholen ist für einen Bergspezialisten nun auch keine Kunst, zumal Lang ja schon seit Beginn an alleine fuhr oder in einer Gruppe, somit viel mehr Kraft verlor und auch der Anstieg ihm viel mehr zu schaffen machte.
Viel mehr Sorgen hätte man sich hier machen sollen:
http://www.climbbybike.com/profile/Alpe_di_Pampeago_Cavalese_profile.gif
Einer Giro-Anfahrt in diesem Jahr. Weiß einer, ob er es an diesem berg mal versucht hat?
Ansonsten hat er es ja hier gar nicht erst versucht.
http://www.climbbybike.com/profile/Hautacam_Argelès_Gazost_profile.gif
Und wenn ein Schleck 1:49 davonziehen kann und ein Piepoli + Cobo dann ist das sicherlich auch nicht aussergewöhnliches. Zumal dieser Berg schwerer ist.
Entweder sind alles gedopt, also Kohl, Lang usw. auch oder doch Entwarnung.
Holczer sagte ja, daß sein Team allein 19 mal gebeten wurde und nicht einmal der Verdacht nahe kam und Ricco so gut wie jeden Tag auf grund der Werte, bisher aber nichts nachgewiesen wurde.
Also nur Schmarn und Panikmache vom ZDF?