Ach was. Unter dem Sauberkeitsaspekt war der Radsport schon immer tot. Nur scheint man zunehmend die Lust zu verlieren, mit der Leiche zu spielen.R.I.P. Radsport in Deutschland ... und es wird ein langer, steiniger Weg zur Wiederbelebung
Überrascht das denn?
Das Ding ist, dass es keinen überrascht, aber es halt doch was anderes ist, wenn's so klar an die Öffentlichkeit gelangt. Und gerade Gerolsteiner, die versichterten stets sauber zu sein und gegen die Verseuchtheit der Sportart zu kämpfen, wird sich einiges anhören müssen. Wenn jetzt der letzte Pionier im Krieg aufgibt; der letzten Flaggenhalter kapituliert, dann ist die Schlacht verloren. Gerolsteiner - sich selbst zum Heiligenschein-Träger erklärend - schießt sich ein klares Eigentor. Und das Schiff des Radsports in Deutschland sinkt in tiefe Gewässer.Ach was. Unter dem Sauberkeitsaspekt war der Radsport schon immer tot. Nur scheint man zunehmend die Lust zu verlieren, mit der Leiche zu spielen.
Nun ja, nur hat sich leider die letzte Bastion als einfache Filmkulisse aus Pappmaché erwiesen. Etwas anderes war eigentlich auch nicht zu erwarten. Aber wenn die Not am größten ist, ist mancher schon für eine Fata Morgana dankbar. Statt in vermeintlich neuen Kleidern steht der Kaiser nun erwartungsgemäß nackt da.Wenn jetzt der letzte Pionier im Krieg aufgibt; der letzten Flaggenhalter kapituliert, dann ist die Schlacht verloren. Gerolsteiner - sich selbst zum Heiligenschein-Träger erklärend - schießt sich ein klares Eigentor. Und das Schiff des Radsports in Deutschland sinkt in tiefe Gewässer.
Das Ding ist, dass es keinen überrascht, aber es halt doch was anderes ist, wenn's so klar an die Öffentlichkeit gelangt. Und gerade Gerolsteiner, die versichterten stets sauber zu sein und gegen die Verseuchtheit der Sportart zu kämpfen, wird sich einiges anhören müssen. Wenn jetzt der letzte Pionier im Krieg aufgibt; der letzten Flaggenhalter kapituliert, dann ist die Schlacht verloren. Gerolsteiner - sich selbst zum Heiligenschein-Träger erklärend - schießt sich ein klares Eigentor. Und das Schiff des Radsports in Deutschland sinkt in tiefe Gewässer.
Die von Dir genannten halte ich auch für gut möglich, ebenso unsere neue EZF-Rakete, die dazu noch jeden zweiten Tag ausgerissen ist....ebenso der Turbo-Ändy.
Dass Holczer dafür (wahrscheinlich ) herzlich wenig kann, ist mir klar; das macht's die Sache aber nicht zwangsläufig besser.
Ich denke doch niemand ernsthaft glaubt das Schumacher das vor seinem kompletten Team hat geheimhalten können während Trainingslager und Tour, in einer Zeit wo die Teams und Betreuer eigentlich 24/7 zusammen hocken.
Die kann man alle in einen Sack stecken und wird mit nem Schläger immer den richtigen treffen!
cyclingnews schrieb:...Holczer criticised the internal testing carried out by teams such as Team CSC-Saxo Bank, Garmin Chipotle - H30 and Team Columbia. He stated it is unable to detect CERA and it helps riders avoid controls.
"You would not have found CERA with an internal test," he said. "I am still convinced that internal tests are the first steps for cheating. It does not help.".....
Na eben nicht! Es werden genau die erwischt, die durch mehr als ungewöhnliche Leistungen aufgefallen sind, wie eben Piepoli und Schumacher. Wenn jetzt noch Voigt, Cance und Ääändi dazukommen ist das ein Beweis, dass wir auf einem guten Weg sind.
Laut UCI gibt es zwei weitere bestätigte Fälle, Namen gibt es noch keine ... http://sport.orf.at/081007-8922/index.html
Wären die doch nur ähnlich gründlich bei den anderen Sportarten. Michael Phelps/Usain Bolt: dass ich nicht lache!