TdF 1.Etappe 02.07.2005: Erster Test

theGegen

Linksverteidiger
Francois schrieb:
Wenn Botero gut getankt hat traue ich ihm durchaus das Podium zu.

Entweder das, oder irgendwas falsches im Tank wird entdeckt oder genau das musste er weglassen, damit man es nicht entdeckt und dann bricht er ein...... :D

GitcheGumme

Moderator
theGegen schrieb:
Es wird im Sinne der grossen Favoriten sein, vielleicht NICHT zu gewinnen. Vorne dabei sein logisch, aber nicht in "Gelb", um dann schon ab Tag 2 obligatorische Arbeiten verrichten zu müssen. Das Gelbe erst nach dem MZF zu tragen, wäre in vielerlei Hinsicht geschickter.

Pech, wenn sich jemand verkalkuliert und zuviel rausnimmt, um NICHT Gelb tragen zu müssen. Und die Konkurrenz draufhält wie blöde. Das ist eben kein Prolog, sondern ein ordentliches Einzeitfahren.
Deswegen habe ich ja auch gesagt, daß in diesem Falle am nächten Tag das Team in Gelb eh nichts machen würde und eine Ausreißergruppe in jedem fall durchkommt.

theGegen

Linksverteidiger
GitcheGumme schrieb:
Deswegen habe ich ja auch gesagt, daß in diesem Falle am nächten Tag das Team in Gelb eh nichts machen würde und eine Ausreißergruppe in jedem fall durchkommt.

Warum "in jedem Fall"? Sind diesmal keine Teams mit Sprintspezialisten am Start?

701

Nachwuchsspieler
Jan wird Morgen ca. 15sec auf Lance gut machen. Ob er auch gewinnt, weiß ich nicht. Jan ist in besserer Verfassung als Lance und da bin ich mir ganz sicher, wird zumindest Morgen für 15sec. reichen.

melo

Nachwuchsspieler
701 schrieb:
Jan wird Morgen ca. 15sec auf Lance gut machen. Ob er auch gewinnt, weiß ich nicht. Jan ist in besserer Verfassung als Lance und da bin ich mir ganz sicher, wird zumindest Morgen für 15sec. reichen.

Jan kann froh sein, wenn er morgen max. 5 sec auf Armstrong gutmacht, wobei ich eher glaube, dass Armstrong ein paar Sekunden auf Ullrich gewinnt. Für 15 Sekunden Differenz zwischen diesen beiden ist die Etappe zu kurz.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Die Startzeiten:
15h40: Turpin, Flores, Bertolini, Eisel, Förster, Stangelj, Bénéteau, Cretskens, Augé, Albasini, Bodrogi, Davis, Bertogliati, Facci, Zampieri, Wauters, Aerts, Zandio, Zabriskie, Guerini
16h00: Padrnos, Krivtsov, Isasi, Cortinovis, Mourey, Lang, Bortolami, Brochard, Hulsmans, Bessy, Pagliarini, Joly, Contador, Canada, Bernucci, Grabsch, Kroon, Vansevenant, Garcia Acosta, Roberts, Klöden (16h20), Noval, Calzati, Herrero, Furlan, Lovkvist, Wrolich, Glomser, Geslin, Knaven
16h30: White, Garzelli, Hinault, Gonzalez de Galdeano, Quinziato, Gustov, J.E. Gutierrez, Loewik, McEwen, Karpets, Arvesen, Schreck, Popovych, Dumoulin, U. Etxebarria, Grivko, Mengin, Scholz, Righi, Pineau, Zanini, Tombak, Gerosa, Halgand, Vicioso, Piepoli, Giunti, Hunter, Rasmussen, Rodriguez
17h00: Arroyo, Soerensen, Nardello,Azevedo, Gerrans, Camano, Iglinskiy, Da Cruz, Rich, Spezialetti, Sprick, Trenti, Vasseur, Ljungqvist, Kirsipuu, L.L. Sanchez, Horner, Corioni, Moos, Posthuma, Brandt, Galvez, Voigt, Vinokourov (17h23), Beltran, Portal, Zubeldia, Ludewig, Cooke, B. Zberg
17h30: Loosli, Lefèvre, Tankink, Marichal, Carlstroem, Kaschechkin, Beloki, Fritsch, Frigo, Jalabert, Boogerd, Van Summeren, Becke, Lombardi, Sevilla, Rubiera, Goubert, E. Martinez, Nuritdinov, Gilbert, Wegmann, Commesso, Fédrigo, Sinkewitz, O'Grady, Pellizotti, Caucchioli, Serrano, Zaballa, Flecha
18h00: Pereiro, Weening, Van Bon, Arrieta, Julich, Kessler, Savoldelli, Astarloza, Landaluze, Vanotti, Casar, Leipheimer, Petrov, Voeckler, Rogers (18h14), Moncoutié, Cioni, Hushovd, Jaksche, Gomez Marchante, Kirchen, Landis, E. Dekker, Merckx, Valverde, Sastre, Steinhauser, Hincapie, J.-P. Nazon, Mayo
18h30: Honchar, McGee, Totschnig, Mazzoleni, Rous, Boonen, Chavanel, Backstedt, Moreau, Heras
18h40: Garate
18h41: Cancellara
18h42: Botero
18h43: Menchov
18h44: Evans
18h45: Mancebo
18h46: Basso
18h47: Ullrich
18h48: Armstrong

Buster D

Bankspieler
campos schrieb:
Die Startzeiten:
15h40: Turpin, Flores, Bertolini, Eisel, Förster, Stangelj, Bénéteau, Cretskens, Augé, Albasini, Bodrogi, Davis, Bertogliati, Facci, Zampieri, Wauters, Aerts, Zandio, Zabriskie, Guerini
16h00: Padrnos, Krivtsov, Isasi, Cortinovis, Mourey, Lang, Bortolami, Brochard, Hulsmans, Bessy, Pagliarini, Joly, Contador, Canada, Bernucci, Grabsch, Kroon, Vansevenant, Garcia Acosta, Roberts, Klöden (16h20), Noval, Calzati, Herrero, Furlan, Lovkvist, Wrolich, Glomser, Geslin, Knaven
16h30: White, Garzelli, Hinault, Gonzalez de Galdeano, Quinziato, Gustov, J.E. Gutierrez, Loewik, McEwen, Karpets, Arvesen, Schreck, Popovych, Dumoulin, U. Etxebarria, Grivko, Mengin, Scholz, Righi, Pineau, Zanini, Tombak, Gerosa, Halgand, Vicioso, Piepoli, Giunti, Hunter, Rasmussen, Rodriguez
17h00: Arroyo, Soerensen, Nardello,Azevedo, Gerrans, Camano, Iglinskiy, Da Cruz, Rich, Spezialetti, Sprick, Trenti, Vasseur, Ljungqvist, Kirsipuu, L.L. Sanchez, Horner, Corioni, Moos, Posthuma, Brandt, Galvez, Voigt, Vinokourov (17h23), Beltran, Portal, Zubeldia, Ludewig, Cooke, B. Zberg
17h30: Loosli, Lefèvre, Tankink, Marichal, Carlstroem, Kaschechkin, Beloki, Fritsch, Frigo, Jalabert, Boogerd, Van Summeren, Becke, Lombardi, Sevilla, Rubiera, Goubert, E. Martinez, Nuritdinov, Gilbert, Wegmann, Commesso, Fédrigo, Sinkewitz, O'Grady, Pellizotti, Caucchioli, Serrano, Zaballa, Flecha
18h00: Pereiro, Weening, Van Bon, Arrieta, Julich, Kessler, Savoldelli, Astarloza, Landaluze, Vanotti, Casar, Leipheimer, Petrov, Voeckler, Rogers (18h14), Moncoutié, Cioni, Hushovd, Jaksche, Gomez Marchante, Kirchen, Landis, E. Dekker, Merckx, Valverde, Sastre, Steinhauser, Hincapie, J.-P. Nazon, Mayo
18h30: Honchar, McGee, Totschnig, Mazzoleni, Rous, Boonen, Chavanel, Backstedt, Moreau, Heras
18h40: Garate
18h41: Cancellara
18h42: Botero
18h43: Menchov
18h44: Evans
18h45: Mancebo
18h46: Basso
18h47: Ullrich
18h48: Armstrong

Basso direkt vor Ullrich und nur wine Minute Abstand. Da sage ich nur, Basso watch your Ass :D ;)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster D schrieb:
Basso direkt vor Ullrich und nur wine Minute Abstand. Da sage ich nur, Basso watch your Ass :D ;)

:smoke: Würde ich gerne zustimmen, aber nach dem Scheibencrash bin ich noch skeptischer. Auf jeden Fall dürfte Jan den Ivan immer vor Augen haben bei der Strecke. ABER, auch Lance sieht Jan.

Buster D

Bankspieler
Erwartungsgemäß erreicht nun David Zabriskie (CSC) in einer neuen Bestzeit den Zielstrich auf der kleinen Atlantikinsel. Nach 9 Kilomtern hatte er bereits 27 Sekunden auf Laszlo Bodrogi herausgefahren, im Ziel sind es gar 59 Sekunden! :eek:

Wenn Zabriskie auf einen Fahrer wie Laszlo Bodrogi fast eine Minute rausfährt, sieht man was heute möglich ist. Speziell die Fahrer wie Heras oder Mayo könnten heute einiges eingeschenkt bekommen aber auch zwischen den Favoriten könnten die Abstände größer sein als bislang gedacht.

theGegen

Linksverteidiger
So - ab jetzt wird's langweilig.

Der Sieger Zabriskie ist im Ziel! :D

PS: Klöden scheint seiner Favoritenrolle fürs Gesamtklassement "nicht ganz" gerecht zu werden. :laugh2:

Archimedes

Bankspieler
theGegen schrieb:
So - ab jetzt wird's langweilig.

Der Sieger Zabriskie ist im Ziel! :D

PS: Klöden scheint seiner Favoritenrolle fürs Gesamtklassement "nicht ganz" gerecht zu werden. :laugh2:

...ich glaub auch nicht, dass diese zeit nochmal zu toppen ist.
Michael Rich könnte gleich eine Antwort liefern....

Buster D

Bankspieler
Archimedes schrieb:
...ich glaub auch nicht, dass diese zeit nochmal zu toppen ist.
Michael Rich könnte gleich eine Antwort liefern....

Macht er leider nicht, ca. 30 Sekunden bei der Zwischenzeit hinten :(

theGegen

Linksverteidiger
Wobei die, die vor ihm liegen, nach hinten raus ordentlich verloren haben gegenüber Zabriskie. Also auf 2 kann er immer noch kommen. Bis dahin....

Buster D

Bankspieler
Vino bislang sehr stark, aber noch weiß man nicht, wie die Zeit von Zabriski einzuschätzen ist. CSC auf jeden Fall wieder ein starkes Team. Das könnte für Basso sprechen.

Buster D

Bankspieler
Patrick schrieb:
Der Ami wie von einem anderen Stern und Armstrong ist noch gar nicht gefahren.
Hätten sie mal Zabel mitgenommen statt Klöden. :skepsis:

Und was hätte das gebracht?

Eine Etappe hat der seit Jahren nicht mehr gewonnen und das Grüne auch nicht! Als Helfer ist ebenfalls nicht zu gebrauchen.

Dieses Zabel Gejammere nervt allmählich. Nur wegen irgendwelcher Verdienste aus Kaisers Zeiten sollte man keinen garantierten Tour Startplatz bekommen. Die Entscheidung war richtig und überfällig. Zabels Zeit bei der Tour ist vorbei, obwohl er sich anscheinend selber noch für den großen Star hält.

Oben