TdF: 14. Etappe


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Mazamet - Plateau-de-Beille, 197km ESP ab 14:15 Uhr, Sat1 ab 15:00 Uhr

profile14.gif


Km 9: Côte de Saint-Sarraille: 9.0 km climb @ 5.3 % grade / 2nd Cat.
Km 146.5: Port de Pailhères: 16.8 km climb @ 7.2 % / hors catégorie
Km 197: Plateau de Beille: 15.9 km climb @ 7.9 % / hors catégorie
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich denke das wird ein echtes Feuerwerk. Wenn Vino gute Beine hat, wird er attackieren. Was anderes bleibt ihm auch gar nicht übrig.

Und er scheint gute Beine zu haben, sonst hätte er auf der einen Flachetappen nicht attackiert und so ein Zeitfahren abgeliefert (kann aber auch sein, dass er sich in der Vorbereitung zu sehr auf das EZF konzentriert hat). Seine Moral ist jedenfalls wieder intakt.

Für Klöden muss das nicht unbedingt negativ sein, denn er hat ein gutes Polster auf Vino und die andeen müssen reagieren, während er nur an den Hinterrädern bleiben muss und wenn er sich gut fühlt kontern kann.

Auch Valverde und Sastre müssen eigentlich schon bei der ersten Pyrenäenetappe was versuchen, wenn sie noch eine Chance aufs Podium haben wollen. Und Contador wird sicherlich weiter attackieren, wie auch schon in den Alpen.

Das wird richtig interessant und spannend Doping hin oder her :jubel:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Absolut, der Pailheres ist für Attacken geradezu geschaffen. Ich denke Astana wird schon dort das Rennen richtig schwer machen, entweder mit Vino oder Kashe. Klöden brauch nur mitfahren und wird die Trumpfkarte für den Schlussanstieg, der einer der Schwersten ist. Es sei denn Vino attackiert am Pailheres und kommt durch. Ich denke Rabobank könnte morgen ins Hintertreffen geraten, zumal Discovery mit Contador und Leipheimer auch noch 2 Asse im Ärmel hat. Bruynell wird wahrscheinlich Contador als erstes rausschicken zum attackieren und Levy "Defensivheimer" bei den Favoriten mitfahren lassen. Zumal ich mir auch gerade von den Spaniern, Mayo und Valverde ein Feuerwerk erwarte, die müssen angreifen. Wir werden sehen ob Rasmussen da die Übersicht behält und vorallendingen wer ihm noch helfen kann. Also für Spannung ist gesorgt;)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Habe mir so eben nocheinmal die Etappe von 2004 zum Plateau angeschaut.
Ich muss sagen, das ist so ziemlich einer der schwersten Berge die in der Tour gefahren werden. Besonders bemerkenswert: Moreau hat am Fuße des Anstiegs Defekt und kommt dennoch knapp hinter Ullrich ins Ziel.:eek: :skepsis:
Da sind schon einige ordentliche Rampen dabei, wo sich die Favoriten sicherlich auf den Zahn fühlen werden. Klöden damals übrigens mit einer überragenden Vorstellung, wurde Vierter hinter Armstrong, Basso und Totschnig, der damals überragend war. Der Berg ist nur was für die reinen Kletterer, für die Leichtgewichte, also wohl eher nix für Vino mit seinem dicken Hintern:D . Die letzten 1500 M sind allerdings weitesgehend "flach";)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Für Klöden muss das nicht unbedingt negativ sein, denn er hat ein gutes Polster auf Vino und die andeen müssen reagieren, während er nur an den Hinterrädern bleiben muss und wenn er sich gut fühlt kontern kann.
Naja, wenn er das gelbe haben will, dann wird er irgendwo in den Bergen Evans hinter sich lassen müssen. Ich glaube nicht, dass Klöden den Rückstand auf Evans in dem verbleibenden EZF gutmachen könnte.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Mal schauen wer das Zeifahren gut überstanden hat. Vinos Beine sind sicher nicht die besten nach diesem Kraftakt. Ich tippe auch klar auf die Leichtgewichte ... Contador z.B. . Rasmussen muss auch gegenüber Evans Reserve bunkern, denn 60 Sekunden wird fürs abschliessende Zeitfahren niemals reichen. Klöden sicher auch ein Motfavorit auf den heutigen Sieg, allerdings ist er von der Psyche her schon kein Winnertyp. Die Spanier die jetzt etwas im GK zurückgefallen sind, darf man auf den Tagessieg auch nicht abschreiben, denen müssen ja die Topfavoriten am Berg nicht gleich nachspringen. Seh ich gleich wie GiroVuelta.

Leipheimer seh ich auch nicht vorne, nicht weil er defensiv fährt ... mehr ist einfach nicht drin. Hat man ja an den ansteigenden Zielankünften gut sehen können. Der fährt ziemlich am Anschlag mit den Topberfahrern mit, was sicher ne gute Leistung ist.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Heute wird Vino angreifen! Denke er wird es früh versuchen. Vielleicht kann Klöden ja mal am Plateau de Beille ne Attacke starten.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich denke auch, dass Vino sehr früh angreifen wird, wahrscheinlich sogar zu früh.
Wäre wieder typisch Vino, er hat einfach wenig taktisches Verständnis....
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich schätze er wird schon am Pailheres angreifen zumal Astana mit Colom noch einen Helfer in der Ausreissergruppe hat, der Vino im Flachen helfen kann.;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich schätze er wird schon am Pailheres angreifen zumal Astana mit Colom noch einen Helfer in der Ausreissergruppe hat, der Vino im Flachen helfen kann.;)

Und dann käm Klöden am Plateau de Beille und würde die Mitfavoriten abhängen, das wär´s doch. :jubel:

Leztztes Jahr griff Klöden auch im zweiten Hochgebirge an (den Alpen), einmal fast mit Erfolg. Denke wenn er von Vino die Erlaubnis hat wird er heute auch mal was versuchen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Und dann käm Klöden am Plateau de Beille und würde die Mitfavoriten abhängen, das wär´s doch. :jubel:

Leztztes Jahr griff Klöden auch im zweiten Hochgebirge an (den Alpen), einmal fast mit Erfolg. Denke wenn er von Vino die Erlaubnis hat wird er heute auch mal was versuchen.

Muss er wohl auch, Evans ist stark im Zeitfahren, ihm müsste er jetzt vllt. mal ein bisschen was abnehmen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
So ist es.

Wenn ich an seiner Stelle wär, würd ich mir sagen "Lieber im Kampf untergehen als gar nicht erst zu kämpfen". Man kann keine Tour gewinnen wenn man in den BErgen immer nur am Hinterrad fährt und selbst nie angreift.

Hilde muss angreifen, Verletzung hin oder her. :belehr:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Und dann käm Klöden am Plateau de Beille und würde die Mitfavoriten abhängen, das wär´s doch. :jubel:

Leztztes Jahr griff Klöden auch im zweiten Hochgebirge an (den Alpen), einmal fast mit Erfolg. Denke wenn er von Vino die Erlaubnis hat wird er heute auch mal was versuchen.

klöden in top form nimmt leuten wie evans, rasmussen immer 3 minuten ab im zeitfahren, aber man weiß natürlich nicht wies mit seinen veretzungen aussieht
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Moreau aus dem Hauptfeld weg??? Hat der denn die komplette Form verloren?

Tatsächlich, neben Ete und Boonen...
 
Oben