Klasse Etappe, die sehr, sehr spannend war, was man sich bei der langen Abfahrt gar nicht hätte vorstellen können. Aber sowohl am Telegraphe, als auch beim Galibier war da sehr viel Spannung, genauso in der Abfahrt. Und ich find's klasse, dass bei der Tour auch mal angegriffen wird, um zu schauen, wer stark ist und mitkann und wer abreißen lassen muss. Beim Giro sind die ja meistens einfach hohes Tempo gefahren und haben geguckt wer als erster abreißen muss (bspw. Zoncolan)
Discovery Channel inklusive Bruyneel :thumb:
Popovych - mutige Flucht initiert, am Telegraphe und Galibier war er dann letztendlich stärkste aus den Ausreißern und musste sich nur Soler Hernandez geschlagen geben. Aber die ganze Zeit im Wind gefahren, dann auch noch Contador den Berg runtergebracht, in Briancon das Tempo am Anstieg forciert und trotzdem noch als 13. angekommen. Hat sich insgesamt um sieben Positionen im GK verbessert und ist dritter in der Wertung uns "polka dot"-Jersey. Ich hoffe diese Etappe gab ihn viel Selbstvertrauen - mit diesem und seinen Zeitfahr-Qualitäten ist noch ein Top15-Platz (was nicht enttäuschend wäre) drin.
Contador - ebenfalls stark, machte für mich neben Evans und Valverde den besten Eindruck. Unglaubliche Explosivität am Galibier, wo er eine Minute herausfuhr (die er leider wieder in der Abfahrt verlor).
Leipheimer - hatte laut Bruyneel keine Probleme, fuhr taktisch geschickt, weil er wusste dass er zwei Teamkollegen vorne mit dabei hat und deshalb keine Nachführarbeit machen musste.
Auch Gusev und Paulinho in der Vinokourov-Gruppe, was nicht schlecht ist. :thumb:
Herr Kummer :thumb:
Endlich begreift dieser Fachidiot, dass zumindest bei diesen Verletzungen Vinokourov nichts reißen wird. Wenn Klöden jetzt freie Fahrt bekommt traue ich ihm den Toursieg bei den ausstehenden 110 Zeitfahr-Kilometern zu.
Moreau
Tja, so schnell geht's - virgestern noch Attacken en masse gefahren, heute das Tempo nicht halten können. Ich hoffe der war nicht zu früh in guter Verfassung, sonst werden das ganz bittere Pyrenäen-Etappen für alle Franzosen.
Valverde - war für mich heute der mit Contador beste der Gruppe, hat die Attacken leider im falschen Zeitpunkt forciert.
Als Tourfavoriten sehe ich ihn, Contador, Evans und Klöden.
Enttäuschend bin ich von: Vino, Kashechkin, aber auch Menchov, F. Schleck, Zubeldia, Pereiro, Karpets oder Garate. Alle erst 3'24 nach Soler ins Ziel gekommen.
Bruyneel:
“I think we saw a great team effort today. Levi stayed with the favorites without any trouble and I think we’re in good shape. Some of the pre-race favorites are really losing terrain now so it’s down to 8 or 9 riders now and two of them are ours, and Contador is in the white jersey. It was a great day for the team. We’ll get through some flat stages now and then head for the Pyrenees."
So kanns weitergehen :thumb:
@Burghardt und Golden Retriver:
Lustig war das schon, aber gefährlich auch. Dass Herrchen sollte da schon besser aufpassen, denn sowas kann auch ganz, ganz böse enden.
Kirchen :thumb: