TdF - Die Etappen 12 bis 14


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Cuttino schrieb:
weil sie vielleicht ein bisschen recht haben? :p
Doppel-Moral? Die Leute, die Dopestrong schrien, die ihm die Hölle gewünscht hätten und nun mit Sätzen a la "Es sind doch alle gedopt" daher kommen. NIEMAND redete vor einem Jahr davon, dass Super-Jan gedopt sein könnte. Keiner von euch!!! Aber jetzt seine Taten a la "macht eh jeder rechtfertigen"! Lächerlich :laugh2:

Judas? Well, Wenn Yao gegen die Clippers mit Zhi Zhi gespielt hat, dann musste letzterer den Weg frei räumen :idiot: (ansonsten haben theGegen und take_over dazu schon alles gesagt.)
3-Wochen-Fan? Was soll dieser Ausspruch? Dass ich nicht weiss, was im Radpsort abgeht. Oder vielmehr, dass ich keine Rosa Brille aufhabe und alles Magenta-Farben lese. Well, über Letzteres bin ich ganz froh - frei nach dem Motto: Denken ist geil!


Zu deinem Post von 10:59: der Unterschied zur NBA ist, dass dort gleiche Bedingungen für alle gelten. Easy as that. (ob einem das gefallen mag oder nicht)!
Ob Voigt gedopt war, ist oder weiterhin dopen wird, hat nada mit der Judas-Diskussion zu tun! :belehr:
Zu dem Kinderschänder-Vergleich: nochmal, niemand hat gesagt: Ullrich dopt. Wäre gern auf deine Postings vom letzten Jahr gespannt, wo du so etwas geschrieben hast.
Der Punkt ist: Ullrich ist der gute deutsche Junge der sauber ist, Armstrong der böse gedopte Ami - das und nur das war das Klische-Denken der letzten Jahre. Anstatt dieses nun zu revidieren und wenigstens dazu die Eier zu haben, hüllt man sich in irgendwelche Phrasen a la "Aber es sind doch alle" / "Armstrong hatte bestimmt besseren Stoff" ... :wall:
"Drückt Klöden weiter heuchlerisch die Daumen?" Ein hoch auf deine Sig! :thumb:

@GiroTourVuelta: wenn du zugibst, dass alle Dopen und das dir als Fan egal ist, hätte doch Ulle einfach besser betrügen müssen bzw. nicht so auf seinem Winterspeck gesessen - dann wär es vielleicht was geworden :laugh2:
Aber Voigt die Schuld zu geben, wenn er nicht von Lance wegkommt!? :skepsis:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Fand Phonaks Strategie okay: sie müssen heute nichts machen und Landis ist sich halt sicher, dass er Pereiro im Griff hat. Wenn er in der ersten Woche ne halbe Stunde verliert, wird er wohl kaum in den beiden Bergetappen und dem EZF zwei Minuten konservieren können.
Die anderen Teams mit Kandidaten für die Top5 hätten vielleicht was tun müssen, Phonak aber nicht ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mich nicht erinnern, dass User, die sich über die TdF hinaus für den Radsport interessieren, eine Generalamnestie für seine Lieblinsfahrer oder andere ausgesprochen haben.
Die meisten betrachten oder bewerten das mit dem Fatalismus, dass heute nicht feststeht, wer morgen aus den Siegerlisten gestrichen werden muss.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Fo, bleibe bitte im NBA Forum, da haste mehr Ahnung, vorallem kannse da auch dein tolles Denglisch benutzen.
Im Gegensatz zu Armstrong gibt es keine Beweise gegen Ullrich, das bitte nicht außer Acht lassen...


Bei Pereiro wäre ich mir übrigens nicht so sicher, denn das Gelbe Trikot verleiht bekanntlich Flügel. Ich denke, wenn er seine Form noch hinkriegt, ist die Top5 drin. Bei popo habe ich keine Angst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Fand Phonaks Strategie okay: sie müssen heute nichts machen und Landis ist sich halt sicher, dass er Pereiro im Griff hat. Wenn er in der ersten Woche ne halbe Stunde verliert, wird er wohl kaum in den beiden Bergetappen und dem EZF zwei Minuten konservieren können.
Die anderen Teams mit Kandidaten für die Top5 hätten vielleicht was tun müssen, Phonak aber nicht ...

Diese erste Woche bestand rückstandstechnisch aus einem Tag. Die 11. Etappe zum Pla de Beret:

53 Miguel Angel Martin Perdiguero (Spa) Phonak 26.26
54 Oscar Pereiro (Spa) Caisse d'Epargne-Illes Balears
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
theGegen schrieb:
Diese erste Woche bestand rückstandstechnisch aus einem Tag. Die 11. Etappe zum Pla de Beret:

53 Miguel Angel Martin Perdiguero (Spa) Phonak 26.26
54 Oscar Pereiro (Spa) Caisse d'Epargne-Illes Balears
Und? Das war neben dem dem EZF auch die einzige Etappe, die gezählt hat. Wenn er da so abkackt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er nun die sprichwörtlichen Flügel bekommt.
Vielleicht kann man a la Voegler eine halbe Stunde nen paar Etappen lang verteidigen oder wie Pantani damals nen für seine Verhältnisse starkes Zeitfahren abliefern (wo einige noch spekuliert haben, das Ulle 5 Minuten rausholen könnte und der Mann mit dem Kopftuch am Ende dritter wurde oder so).
Aber bei den kompletten Alpen und einem langen EZF sind zwei Minuten gar nichts.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Bruce Wayne schrieb:
Bist ja anscheinend ein ganz Schlauer...
Vlt sagst du noch mehr als einen Smilie?
Das, was seit Wochen durch die Medien geht, ist für dich also kein Beweis. Dass Super-Jan schön seine Fresse hält und sich nicht mehr Blicken lässt, ist kein Beweis. Das T-Mobile die Negativ-Publicity (zu Denglisch für dich?) in Kuaf nimmt und ihr Aushängeschuld suspendiert, ist für dich kein Beweis. Die wollten bestimmt nur einen Generationswechsel einläuten und Stinky mehr Chancen geben, gelle!? :laugh2:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich glaube, dir sollte man erlären, was ein Beweis ist:wall:
Ich sage nicht, dass Ulle unschuldig ist, aber es gibt keinen Beweis, der ihn zu einer Strafe bringen würde....
Zur Perreiro Sache: Es geht nicht darum, dass er gewinnt, aber macht ja nix:rolleyes:

Übler STurz grade:cry:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Es geht darum, warum man ihn hat Fahren lassen, da er in den letzten Jahren durchaus Ergebnisse vorweisen konnte. Es geht darum, warum man das Trikot nicht verteidigt hat. Aber macht ja nichts!
:wavey:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
theGegen schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass User, die sich über die TdF hinaus für den Radsport interessieren, eine Generalamnestie für seine Lieblinsfahrer oder andere ausgesprochen haben.
Die meisten betrachten oder bewerten das mit dem Fatalismus, dass heute nicht feststeht, wer morgen aus den Siegerlisten gestrichen werden muss.

:thumb: besser hätte ich es nicht sagen können.
Ansonsten bin ich sowohl amüsiert als auch ein wenig schockiert, dass ein flappsiger "Judas" Ausdruck hier mehr Leute auf den Plan bringt und "3 Wochen Fans" :laugh2: reinspült als der Parforceritt von Jens Voigt. Meine Güte, das ist eben so ein Spitzname wie Pfannkuchengesicht, Dopestrong, Sturzcadel Evans usw. ich werde hier von meinem Geschriebenen auch nicht abrücken, da ich ja alles auch in einem gewissen Maße relativiert hatte.
@ Fo
Du nimmst die Sache/Kommentare hier etwas zu ernst. Zum Thema emotionalen Fan-Dasein. Vielleicht siehst du in ein paar Jahren gewisse Schiri/NBA Entscheidungen gegen Dallas auch in einem anderen Licht.
Ansonsten denke ich das es hier keinen im Forum gibt/gab, der in den letzten Jahren seine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte das Ulle nicht gedopt sei. Natürlich habe ich als Fan darauf gehofft das sowohl Ulle als auch die gesamte Szene halbwegs sauber sei. Das Ausmaß der Fuentes Geschichte vertreibt bei mir nun aber auch diesen letzten "romantischen" Gedanken.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Zwischen "ich habe gehofft das Ulle sauber ist" und "Die sind eh alle gedopt" gibt es gewissen Unterschiede.
Das Wort Judas hast du ja nicht zufällig gewählt, als "Drei-Wochen-Fan" kann ich mich noch gut an die realen Anfeindungen bis hin zu Drohungen / üblen Beschimpfungen erinnern, mit denen Voigt damals belegt wurde. "Judas" war und ist der Synoym-Begriff für derlei Gedanken, welcher damals auch oft explizit genannt wurde.

Und wo wir bei den Mavs sind? Die wurden verschaukelt! Im ersten Post nach Spiel Sechs hatte ich aber die (selbstverständliche!) Größe, Miami und allen vorran Wade auch meinem Respekt auszusprechen, da zu einem Gewinnen in diesem Fall immer noch drei Beteiligte gehört haben (Mavs, Heat und die Ref's).
Ich will sehen, wie Hansa-Jan jetzt sagt: okay, Ullrich war mutmaßlich die letzten Jahren auch gedopt, insofern muss ich mich zwecks der davon auszugehenden Chancengleichheit bei Armstrong entschuldigen und seine Siege als sportliche Leistungen anerkennen!

Zwischen "Ich bin Fan" und dem Sche*ß, der hier teilweise geschrieben wird, besteht ein Unterschied.

Topic: bitter für Kessler.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Doppel-Moral? Die Leute, die Dopestrong schrien, die ihm die Hölle gewünscht hätten und nun mit Sätzen a la "Es sind doch alle gedopt" daher kommen. NIEMAND redete vor einem Jahr davon, dass Super-Jan gedopt sein könnte. Keiner von euch!!! Aber jetzt seine Taten a la "macht eh jeder rechtfertigen"! Lächerlich :laugh2:

Judas? Well, Wenn Yao gegen die Clippers mit Zhi Zhi gespielt hat, dann musste letzterer den Weg frei räumen :idiot: (ansonsten haben theGegen und take_over dazu schon alles gesagt.)
3-Wochen-Fan? Was soll dieser Ausspruch? Dass ich nicht weiss, was im Radpsort abgeht. Oder vielmehr, dass ich keine Rosa Brille aufhabe und alles Magenta-Farben lese. Well, über Letzteres bin ich ganz froh - frei nach dem Motto: Denken ist geil!


Zu deinem Post von 10:59: der Unterschied zur NBA ist, dass dort gleiche Bedingungen für alle gelten. Easy as that. (ob einem das gefallen mag oder nicht)!
Ob Voigt gedopt war, ist oder weiterhin dopen wird, hat nada mit der Judas-Diskussion zu tun! :belehr:
Zu dem Kinderschänder-Vergleich: nochmal, niemand hat gesagt: Ullrich dopt. Wäre gern auf deine Postings vom letzten Jahr gespannt, wo du so etwas geschrieben hast.
Der Punkt ist: Ullrich ist der gute deutsche Junge der sauber ist, Armstrong der böse gedopte Ami - das und nur das war das Klische-Denken der letzten Jahre. Anstatt dieses nun zu revidieren und wenigstens dazu die Eier zu haben, hüllt man sich in irgendwelche Phrasen a la "Aber es sind doch alle" / "Armstrong hatte bestimmt besseren Stoff" ... :wall:
"Drückt Klöden weiter heuchlerisch die Daumen?" Ein hoch auf deine Sig! :thumb:

oh, jetzt wirfst du aber alles total konfus durcheinander. :gitche:

einigen wir uns doch darauf, dass ich dich überhaupt nicht ernst nehmen kann. und die art und weise, wie du hier aufgetreten bist spricht eh für sich.


zum rennen: schade für kessler, der hätte das ding sonst wohl gewonnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwischen "Ullrich hat auch gedopt" und "Chancengleichheit mit Armstrong" liegen vielleicht einige Unterschiede, die dann immer den Ausschlag gaben.

Obwohl man sicher auch sagen kann, dass das System Armstrong alles in die Waagschale warf, was herzuholen war. Methodisches Training, optimale Fahrweise etc. um dem generalstabsmäßigen Doping auch zur optimalen Wirkung zu verhelfen.

Selbst dafür dürfte Ulle zu faul gewesen sein und darum bestand die sportlich höhere Leistung Armstrongs darin, alles zu tun, damit das Doping die größtmögliche Wirkung erzielt.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Cuttino schrieb:
oh, jetzt wirfst du aber alles total konfus durcheinander. :gitche:

einigen wir uns doch darauf, dass ich dich überhaupt nicht ernst nehmen kann. und die art und weise, wie du hier aufgetreten bist spricht eh für sich.
Ich kann mich darauf einigen, dass du wohl argumentativ am boden bist. :D

_____________

spannender ausgang! schöne etappe (bis auf den sturz) ... ! :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was für ein übler Sturz und schon wieder Kessler, sah ja furchtbar aus. Noch schlimmer natürlich Verbrugghe im Gras :( , richtig, dass sie das Fernsehen da weggejagt haben.


Das hier immer noch die "Judaskampagne" gegen Voigte gefahren wird, ist echt der Tiefpunkt seit langem und Fufu, oder wie dieser Heini heißt. :gitche: Als ob wir nicht schon genug Sorgen haben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Ich kann mich darauf einigen, dass du wohl argumentativ am boden bist. :D

was soll ich gegen dich argumentieren? du hast es ja nicht mal drauf, meinungen auseinander zu halten und zusammenhänge zu verstehen.

es kam hier von dir wirklich nur aggressives und wirres zeug. vielleicht liegts daran, dass du hier so prickelnd ankommst. naja, auch egal, 2 wochen sind schon rum. :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Pereiro hat doch letztes Jahr ca. 10Min per Flucht gut gemacht auf Jungs die knapp vor ihm im Klassement landeten. Sicherlich kann der noch jemanden den TopTen Platz klauen aber fürs Podium kommt er mMn nicht in Frage.
Auch wenn ich ihn wieder stärker erwarte als in Spanien.


Fedrigo :jubel:
.... dummerweise hatte ich den letztes Jahr immer getippt. :D

Sehr schön das der das olle Schlitzohr Commesso ausgetrickst hat.
Erst den doofen Tempomacher gemiemt und am Ende doch den Italiener auf dem letzten km nach vorn geschickt.

Spannendes Finale... etwas mehr Entschlossenheit bei den Discos oder ein weiterer Fahrer von Liquigas und Moreau hätte gewonnen ;)

Kessler kann sein steigendes Selbstvertrauen :)skepsis:) hoffentlich im nächsten Frühjahr auch mal in einen großen Erfolg ummünzen.
 
Oben