TdF - Die Etappen 12 bis 14

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
campos, wer von Liquigas sollte eigentlich gewinnen? Die Aktion habe ich gar nicht verstanden. :confused:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Garzelli war der letzte von Liquigas in der Gruppe und wurde am Ende noch 6.

Wenn der sich gut fühlt keine unvernünftige Sache für ihn zu fahren, aber wenn er dann ab dem Anstieg alleine ist natürlich auch nicht das wahre.

Ging sich aber noch besser aus als die Arbeit von Quickstep:
51. Filippo Pozzato (ITA/QST) 2:18.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Bruce Wayne schrieb:
Im Gegensatz zu Armstrong gibt es keine Beweise gegen Ullrich, das bitte nicht außer Acht lassen...

Naja ein Eponachweis im Blut ist zwar juristisch gesehen kein Beweis, da es keine B-Probe gibt, jedoch denke ich das man das doch als "des Dopings überführt" gelten lassen kann.;)

theGegen

Linksverteidiger
campos schrieb:
Pereiro hat doch letztes Jahr ca. 10Min per Flucht gut gemacht auf Jungs die knapp vor ihm im Klassement landeten. Sicherlich kann der noch jemanden den TopTen Platz klauen aber fürs Podium kommt er mMn nicht in Frage.
Auch wenn ich ihn wieder stärker erwarte als in Spanien.
......

Ich hatte auf eine fundierte Meinung gehofft (ist bei all dem Unfug hier selten genug) und dabei nicht zuletzt auf Dich gewartet.

Sicher ist Pereiro durch sein geschenktes Gelbes Trikot jetzt nicht gleich ein Siegkandidat, aber gegenüber letztem Jahr sollte man nicht vergessen, dass er bei 10 - 6 keiner ist, den man wie Voeckler gewähren lassen kann.
Zumal es eben kein Armstrong-DSC-Team hat, welches das Peloton kommandiert.
Am Ende der Eurosport-Übertragung gab es noch eine Bemerkung von Migels (oder Jansch), dass der horrende Rückstand der Pyrenäen-Etappe laut eines CEI-Offiziellen durch einen Hitzschlag zustande kam.
Die Rechnung, dass Pereiro definitiv in den Alpen 'ne Menge Zeit frisst, beruht daher nicht auf absolute Gewissheit.
Pereiros Rückstand im 1. Zeitfahren betrug gegenüber Landis 4 Minuten - aber in Relation zu den anderen Favoriten nur 1 1/2.

Auf Sicher ist was anderes, um ausgerechnet so jemandem das Gelbe zu schenken.

Ich wünsche mir beinahe, der zieht das jetzt durch und alle anderen gucken dann blöd aus der Wäsche. So unnötig wie nur was zwar, aber so diesjährige Aspiranten wie Sastre (natürlich bedingt durch seine Arbeit für Basso) hatten letztes Jahr das Doppelte an Rückstand.

Pereiro mag zwar kein ernstzunehmender Siegkandidat sein, aber durch die verdaddelte Etappe gestern möglicherweise zu mehr imstande, als seinen TopTen-Platz vom letzten Jahr zu wiederholen.

birne

Nachwuchsspieler
Von Pereiro wurde doch in der ARD(?) ein Interview gezeigt, das vor der Etappe geführt wurde, in dem er sagte, dass er eigentlich auf Klassement fahren wollte, in den Pyrenäen aber nicht zurecht kam und nun auf Etappensieg fährt.

Nun hat er zwar keinen Etapppensieg, aber das Gelbe :crazy:

Wenn er wirklich nur einen schwarzen Tag hatte, wie oben beschrieben, könnte das noch witzig werden.

MrStylo

Nachwuchsspieler
Rik Verbrugghe hat sich den Oberschenkel gebrochen und fällt für mindestens 6 Monate aus.
Gute Besserung und hoffentlich sehen wir ihn noch mal wieder.

Oben