TdF - Die Etappen 17 & 18

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Bei T Moblie hat man bewusst nicht angezogen weil Klöden möglicherweise schon am Anfang Probleme hatte.

Achja und warum war er es und nicht Pereiro der am Anfang zusammen mit Sastre Landis nachgesetzt hat?:skepsis:

Drago

Bankspieler
Elvin Hayes schrieb:
Gott, was zur Hölle war das? Landis fährt die halbe Etappe allein im Wind und gewinnt am Ende mit 5 Minuten Vorsprung auf Sastre. Unglaublich.:wall:

Ja, das gibt´s noch, war früher ne Spezialität von E. Merckx.

Die haben die Roller Qualitäten von Landis unterschätzt, daß er ein guter Zeitfahrer und Kletterer ist ist ja bekannt, aber guter Zeitfahrer muss nicht gleich guter Roller sein, siehe Rasmussen, top Roller, ****** Zeitfahrer.

Jetzt kann Klöden eigentlich nur noch dritter oder zweiter werden, Landis wird sich das Ding am Samstag holen.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Krasse Etappe, hätte nach gestern wohl niemand mehr gedacht.
Schade das Klöden nicht an Sastre dran bleiben konnte, aber selbst dann ... Landis einfach zu stark - sein "pissed of" im Ziel! :ricardo:
Wahnsinn!!!!

Di Michele

Nachwuchsspieler
GiroTourVuelta schrieb:
Achja und warum war er es und nicht Pereiro der am Anfang zusammen mit Sastre Landis nachgesetzt hat?:skepsis:
Das hat doch nichts zu sagen.Der Klöden kennt den letzten Berg und der wusste das das noch ein weiter weg bis zum Ziel ist er konnte seine Kraftreserven gut einschätzen.Am Ende hast du Experte doch auch gesehen das es nicht so gut läuft wie gestern.Man stelle sich vor er wäre mit Landis abgehauen und wäre auf kurz oder lang eingebrochen ja dann hätte er sich heut keine Hoffnungen mehr auf das Treppchen machen können

Who

Bankspieler
denrze schrieb:
Tja, da können sich die Teams kollektiv ärgern, selbst schuld. Landis war aber garantiert nicht ganz sauber, der hat ja nichtmal Zeit auf das Feld verloren, wo Voigt, Honchar und co Tempo gemacht haben, oder auf Sastre, der nicht über 100 km alleine gefahren ist.

Ken schrieb:
Selbst als die Teams gemeinsam Tempo boltzen, wurde der Vorsprung nicht kleiner.

zeigt eigentlich nopch ein dritter Sender die Tour parallel ? Landis hat auf den 20 Kilometern flach vor dem letzten Anstieg (wo man eben erstmals konzentriert Tempo machte) etwa 3 Minuten verloren von 9,30 auf 6,30, hat am letzten Anstig nochmal etwa 1,30 verloren auf Sastre auf etwas über 5 Minuten.
"Die Teams" waren im übrigen genau 3 Leute.

Schade, dass man Sinkewitz zurück beordert hat, der wäre imo dran geblieben und dann wäre dieses "der böse und aufgepumpte Ami, der arme betrogene sympathische Rest" wohl schwerlich aufgekommen. An Stelle von Sinkewitz wäre ich im übrigen heute an kaum einer Tür mehr vorbeigekommen ohne sie zu malträtieren, was ein Humbug ihn da zurückzubeordern bei dem Abstand, der stand ja fast damit man zumindest 2 KM vorm Gipfel endlich bei ihm war ...

Pantani ist damals im übrigen schon mit dem Wissen losmarschiert dass er aussteigt, hatte gesundheitliche Probleme und wollte einigen nur noch mal einen reinjagen und mit Knall raus gehen .

Wie gesagt :

Ich stelle mir gerade vor wenn Landis auch noch Italiener wäre ...

Einige haben hier mächtig Komplexe. Radsport als sportlicher Leistungsvergleich ist tot. Weiter interessant wenn es läuft wie heute und ein Landis großartiges Entertainment bietet, aber hier sich seine Unschuldslämmer und Schuldige rauszususchen (Landis ist doof = gedopt, Klöööööödi nett = sauber. Ullllllleeeee, anyone ? ) und dann blöde Sprüche abzulassen :skepsis:
Heute haben CSC, die Moppels und alle anderen einfach völlig einen sitzen gehabt bzw Landis unterschätzt (und dass man nach einem schwachen Tag oft umso stärker zurückkommt hat man nun oft genug gesehen, auch ein den sportlichen Leitern nicht ganz unbekannter T-Mobile Fahrer hat das in der Vergangenheit oft genug gezeigt) , der eine großartige körperliche und vor allem auch mentale Leistung gebracht hat, gibt eben Momente wo der "american way" derjenige ist für den du belohnt wirst, großartig wie er mit seinem Team das ganze heute angegangen ist.

Ken

Bankspieler
Who schrieb:
zeigt eigentlich nopch ein dritter Sender die Tour parallel ? Landis hat auf den 20 Kilometern flach vor dem letzten Anstieg (wo man eben erstmals konzentriert Tempo machte) etwa 3 Minuten verloren von 9,30 auf 6,30, hat am letzten Anstig nochmal etwa 1,30 verloren auf Sastre auf etwas über 5 Minuten.
"Die Teams" waren im übrigen genau 3 Leute.
Einzahl Team
Mehrzahl Teams
Zugegebenermaßen war mein Kommentar etwas überzogen bzw unglücklich ausgedrückt. Dennoch haben sie Tempo gemacht und sich auch am letzten Anstieg nicht groß belauert oder taktiert.
Um mal in deiner Wortwahl zu sprechen: Liest du parallel ein anderes Forum oder wo siehst du die "schwarz/weiß Posts" im Sinne von Klöden blütenweiss und Landis voll bis zum Helm. Das in einem deutschsprachigen Radsportforum "außerirdische" Leistungen von Nichtdeutschen stärker hinterfragt werden sollte niemanden überraschen. Das wirst du auch nicht dadurch ändern können, indem du deinen paranoischen Post ein drittes Mal selbst zitierst.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Who schrieb:
Schade, dass man Sinkewitz zurück beordert hat, der wäre imo dran geblieben und dann wäre dieses "der böse und aufgepumpte Ami, der arme betrogene sympathische Rest" wohl schwerlich aufgekommen. An Stelle von Sinkewitz wäre ich im übrigen heute an kaum einer Tür mehr vorbeigekommen ohne sie zu malträtieren, was ein Humbug ihn da zurückzubeordern bei dem Abstand, der stand ja fast damit man zumindest 2 KM vorm Gipfel endlich bei ihm war ...

Hab das vielleicht nicht mitbekommen, weil ich nach der Etappe direkt weg bin. Sinkewitz wurde zurückbeordert? Wer hat das gesagt? Es hat so ausgesehen, als das er nicht mehr konnte.

Und Chapeau an Landis, wenn er denn nicht gedopt war... Und :idiot: an CSC, T-Mobile und CEI. Ich glaube morgen kann auch noch ein Top 25 Fahrer zum Tourfavorit werden, da fährt wohl nie einer hinterher...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
L-X schrieb:
:jubel:

Auch wenn ich bislang nicht gerade ein Landis-Fan war, war das heute die beeindruckenste radsportliche Leistung, die ich jemals live verfolgen konnte.
Courage gezeigt und ein absolutes Himmelfahrtskommando erfolgreich zu Ende gebracht. Glückwunsch zum Toursieg, Floyd Landis!

Und was die ewigen Dopingvorwürfe angeht: Höchstwahrscheinlich war das keine "saubere" Leistung, klar, aber der Rest des Feldes ist vermutlich unter kaum anderen Voraussetzungen hinterhergerollt.

Dem ist nicht mehr zuzufügen. Wahnsinnsleistung von Landis.:thumb:

Who

Bankspieler
Big Shot Rob schrieb:
Hab das vielleicht nicht mitbekommen, weil ich nach der Etappe direkt weg bin. Sinkewitz wurde zurückbeordert? Wer hat das gesagt? Es hat so ausgesehen, als das er nicht mehr konnte.

jap, für manche war Zidanes Kopfstoß ja auch ein Wischer ;) Ernsthaft : Sinkewitz ist dermaßen freizeitmäßig da hoch geradelt, da bleibt (in Verbindung mit den Handzeichen als der Begleitwagen da war) kaum Spielraum für eine andere Vermutung, für mich zumindest. Wenn ich abgehängt werde und fahren darf, dann versuche ich in der Situation (6 minuten vor, nichts zu verteidigen im GK) alles um dran zu bleiben , Sinkewitz hat nicht probiert sondern von einer Sekunde der anderen eine Menge Gänge kleiner geschaltet und schlicht auf Sparflamme gefahren.
IMO ;)

Arne2000

Nachwuchsspieler
Sinkewitz wäre niemals drangeblieben. Er ist am Anstieg einfach weggefallen, danach hat er dann (im Gegensatz zu Mazzoleni vor ein paar Tagen) in der Tat auf Klöden gewartet. Aber das Maximale, was er heute hätte erreichen können, wäre Platz II mit ca. 4 Minuten Rückstand gewesen.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Ken schrieb:
Um mal in deiner Wortwahl zu sprechen: Liest du parallel ein anderes Forum oder wo siehst du die "schwarz/weiß Posts" im Sinne von Klöden blütenweiss und Landis voll bis zum Helm. Das in einem deutschsprachigen Radsportforum "außerirdische" Leistungen von Nichtdeutschen stärker hinterfragt werden sollte niemanden überraschen. Das wirst du auch nicht dadurch ändern können, indem du deinen paranoischen Post ein drittes Mal selbst zitierst.
Hmm, schauen wir mal:

15:17Uhr
Angliru schrieb:
Bei Flandis kam wohl heut nacht der Mann mit dem Blutbeutel :D ;)

15:43
Craw schrieb:
das kotzt mich auch langsam an...will auf keinen fall einen Ami als Toursieger sehen dann lieber ein Spanier...kommt schon T-Mobile, caisse und csc fangt endlich an zu fahren...

15:54Uhr
His Royness schrieb:
CSC macht richtig Tempo seit 10 Minuten langezogenes Feld und der Vorsprung bleibt bei knapp über 9??? :skepsis: :skepsis:

15:56Uhr
MisterTwister schrieb:
Unglaublich, was der da vorne für ein Tempo vorlegt. :skepsis:

15:59Uhr
HansaJan schrieb:
Das Tempo von Landis alleine ist unheimlich....

16:10Uhr
HansaJan schrieb:
Da wurde letzte Nacht extra dick aufgetragen :D ! [zum unglaublichen Tempo von Landis]

16:49Uhr
MisterTwister schrieb:
Landis veranstaltet da heute ein Einzelzeitfahren über mehr als 100 Kilometer, wobei er noch ein paar Berge mitnimmt - die Konkurrenz holt am letzten Berg trotzdem nicht wirklich was auf. :rolleyes:

16:50Uhr
Buster D schrieb:
Was Landis da heute abzieht ist aber wirklich unmenschlich. Da ist wohl gestern Abend noch rechtzeitig eine Lieferung angekommen.

16:52Uhr
MisterTwister schrieb:

17:04Uhr
Husky85 schrieb:
Was Landis leistet ist übermenschlich panik: . Da ja zunächst die Unschuldsvermutung gilt: Respekt !

20:22Uhr
BillGehts schrieb:
Klöden sollte den Arzt wechseln, dann klappts auch mit einer langen Alleinfahrt nachdem er am Vortag einen totalen Einbruch hatte.

21:02Uhr
Big Shot Rob schrieb:
Und Chapeau an Landis, wenn er denn nicht gedopt war...

Aber hey, ich bin ja nur ein "drei Wochen Fan"! Was rege ich mich also über die Koriphäen der Radsportler auf!? [zumal es noch ne Menge Menschen mit Gehirn gibt, die zu oben genannten Postings Gegenwind geblasen haben].

verstehe es aber in grundzügen immer noch nicht: werft einerseits t-mobile eine doppelmoral vor, diskreditiert andererseits einen fahrer aufgrund einer kaputten hüfte oder seiner nationalität, beschuldigt ihn des dopings und "ach wie unfair" das ist, und dabei ginge manchen einer ab, wenn nen gedopter ulle dieses jahr hätte doch mitfahren können und das ding gewonnen hätte. Ob das nur was mit Nationen-Geilheit zu tun hat? So dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein ...

Auch geil um 13:41Uhr
Big Shot Rob schrieb:
Landis geht eh gleich ein, sieht man schon.
:D

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Das hat doch nichts zu sagen.Der Klöden kennt den letzten Berg und der wusste das das noch ein weiter weg bis zum Ziel ist er konnte seine Kraftreserven gut einschätzen.Am Ende hast du Experte doch auch gesehen das es nicht so gut läuft wie gestern.Man stelle sich vor er wäre mit Landis abgehauen und wäre auf kurz oder lang eingebrochen ja dann hätte er sich heut keine Hoffnungen mehr auf das Treppchen machen können

Wenn die Gruppe mit Klöden, Sastre und Landis gegangen wäre hätte man zusammengaerbeitet und wahrscheinlich einen ähnlichen Vorsprung rausgefahren und dann wäre Klöden immer noch auf dem Podium du Schlaumax.:clown:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Viele von euch mögen es Dummheit nennen, egal ob nun von t-mobile, csc, oder sonst wen ... Für mich ist es einer der Aspekte, der die Tour einfach so spannend macht: da es um viel geht, ist auch viel Politik im Spiel (lass ich Fahrer X oder Y ziehen; führe ich nach; an welchem Hinterrad bleib ich sitzen) . ein 100%ig Richtig oder Falsch entschieden gibt es da nicht; am Ende kackt die Ente und wer gewinnt, hat recht. Easy as that.
Was die Sache geil macht, ist einfach nur dir Tatsache, dass politisches Kalkül immer mal wieder krasse Etappensituationen heraufbeschwört. Nur dadurch kam man im heutigen Fall in den Genuss von nen paar Stunden richtig fetten Radsport.
Seid dankbar und genießt es - anstatt mit "wäre wenn" zu überlegen, wie klöden am Ende des Tages Gelb getragen hätte. Was soll der Kerl mehr machen, als so zu Fighten wie am letzten Berg. Wenn das nicht reicht (auch gegenüber Sastre), dann ist ist das halt so. Schade drum, trotzdem bleibt die Tour spannend. (es sei denn, man ist nur ein drei wochen-nationen-fan)

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Ja hab ich mir auch erst gedacht aber man kann schon verstehen das er sich wieder zurückfallen gelassen hat denn mal ehrlich hast du damit gerechnet das Landis das durchhält also ich wäre da auch auf Nummer sicher gegangen.
Es kann aber auch sein das er gemerkt hat das er heute nicht die Beine hat um mit Landis aufzubrechen.
Was man am Ende ja dann auch sah

Eine Möglichkeit wäre vielleicht gewesen, an Landis dran zu bleiben, den Ami aber die ganze Führungsarbeit machen zu lassen. Hinten dranzuhängen wäre sicherlich nicht das große Problem gewesen und wenn Klöden da vorne dringewesen wäre, hätte Pereiros Team wohl oder übel versuchen müssen, die Lücke zu schließen, was schon mal Kraft gekostet hätte. Und Landis wäre vielleicht auch nicht weggekommen.

Ich bleibe dabei: Die Taktik von T-Mobile war heute mal wieder alles andere als optimal.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
@ Fo' Fo' Fo':

Vielleicht solltest du die drei von mir zitierten Postings auch mal im Zusammenhang betrachten und die Smilies beachten. Ich gehöre jedenfalls ganz bestimmt nicht zu denjenigen, die Landis den heutigen Erfolg und einen möglichen Tour-Sieg nicht gönnen. Also steck' mich bitte nicht in eine Schublade, in die ich nicht hineingehöre, ok?

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Was soll der Kerl mehr machen, als so zu Fighten wie am letzten Berg. Wenn das nicht reicht (auch gegenüber Sastre), dann ist ist das halt so. Schade drum, trotzdem bleibt die Tour spannend. (es sei denn, man ist nur ein drei wochen-nationen-fan)

Deswegen lautet mein Podium
1.Ulle:love:
2.Basso:cool:
3.Pereiro(Landis,Klöden,Sastre):jubel:

Patrick

Nachwuchsspieler
Wieviel *******e sitzt bei CSC und T-Mobile eigentlich wo andere ein Gehirn haben? Mit einem Affen als sportlichen Leiter gewinnt Klöden die Tour oder Sastre, aber Hauptsache mal Pereiro 30 Minuten wegfahren lassen und dann drei Stundne zuschauen wie dessen Kackmannschaft langsamer als Landis alleine fährt.

His Royness1

Administrator
MisterTwister schrieb:
@ Fo' Fo' Fo':

Vielleicht solltest du die drei von mir zitierten Postings auch mal im Zusammenhang betrachten und die Smilies beachten. Ich gehöre jedenfalls ganz bestimmt nicht zu denjenigen, die Landis den heutigen Erfolg und einen möglichen Tour-Sieg nicht gönnen. Also steck' mich bitte nicht in eine Schublade, in die ich nicht hineingehöre, ok?

*unterschreib*

ich glaube er hat einfach alle Posts über seiner Antwort zitiert, ohne überhaupt zu schauen was drin stand... mich im übrigen auch... :idiot:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Selbst wenn es nur "anspielungen" etc. sind, die eigentlich nur lustig gemeint sind: komisch, gegen wen sie immer gehen und gegen wen nie :licht:

@MisterTwister: von missgönnen des sieges redet auch keiner! hätte genauso gut deinen Post zitieren können, indem du landis respekt zollst. aber darum geht es nicht: entweder man diskreditiert alle zwecks des zu vermutenden dopings oder gar keinen. aber dieses "oh, da ist wohl der nachschub ausgegangen" (gestern zu landis) und "die nächste dosis ist da" (landis heute) ist einfach unsportlich und widerlich. bei klöden sind es immer die schlechten beine, alles klar!

@His Royness: ich hab dich zitiert, wie konnte ich nur! Na da habe ich den hier :idiot: aber auch zurecht von dir bekommen als drei wochen fan. :skepsis:

Oben