Was ist denn hier wieder für ein Kindergartenkrieg entbrannt?
Und wieso müssen sich Leute immer als "Sheriff des guten Geschmacks" aufspielen? Gags über Landis sind doch voll in Ordnung, die gibts über sämtliche Fahrer - man bedenke nur wie Ullrichs Körperfülle hier schon mit Hohn&Spott versehen wurde (auch von den eigenen Fans)! Und das ganze ist doch eher lustig gemeint - jedem hier ist wohl klar (spätestens seit 2-3 Wochen), dass von den Topfahrern und deren Edelhelfern JEDER was einwirft.
Ob jemand ein riesen Fan des Radsports ist, oder halt nur die großen Rundfahrten guckt, ist doch total egal - darf man deshalb keine Meinung haben!? Und wieso ist ein wenig Nationalpatreotismus so schlimm?
Und zu Landis sei noch einmal gesagt: Es gab natürlich auch viele Gags, weil zwei Dinge recht merkwürdig sind:
1.) An einem Tag bricht er VOLLKOMMEN ein, am anderen heizt er 130 Km und vier schwere Berge schneller als ein Feld von Topfahrern lang. Er hätte sicherlich auch noch einen HC Berg mitnehmen können und man hätte trotzdem nicht viel mehr auf ihn gutmachen können - sowas wirft schon Fragen auf und wird dann in mehr oder weniger guten Gags verpackt. Wo ist das Problem?
2.) Die Hüftverletzung von Landis ist der zweite Punkt. In keiner Sportart könnte ein Sportler mit einer anscheind so gravierenden Verletzung eine derartige Leistung bringen. Man stelle sich den Sprinter mit gebrochenem Fuß oder Schwimmer mit Schultereckgelenkssprenung vor, die dann noch alle Konkurrenten distanzieren....:laugh2:
Allerdings gibt es auch keine Sportart, wo ein angeschlagener/verletzter Profi auf leisungssteigernde Medikamente zurückgreifen kann.
Daher mein Witz des Tages:
Bald versöhnen sich Armstrong und Landis und bringen ein gemeinsames Buch auf den Markt: "Wie mich die Krankheit&Verletzung zum Toursieg führte"