TdF - Die Etappen 17 & 18

His Royness1

Administrator
Fo' Fo' Fo' schrieb:
@His Royness: ich hab dich zitiert, wie konnte ich nur! Na da habe ich den hier :idiot: aber auch zurecht von dir bekommen als drei wochen fan. :skepsis:

ooch Herzchen, wenn du denkst, du hast mehr Ahnung, als die Drei Wochen fans hier, weil du noch brav Giro und Deutschlandtour schaust, fein... solange dich der Gedanke glücklich macht.

Spricht übrigens enorm für dich, wenn du meinst, dich mit jedem 2. Post von denen abgrenzen zu müssen... :laugh2: :laugh2:

Den Idiotensmilie nehm ich zurück. Der hätte nicht sein brauchen. Ansonsten habe ich kein Problem damit, von dir zitiert zu werden, solange du dir sicher bist, meinen Post auch verstanden zu haben und ihn nicht einfach in deine Schubladen packst, wie du es vorhin gemacht hast. Da passt er nämlich überhaupt nicht rein. :wavey:

theGegen

Linksverteidiger
Auffallend ist, dass die gegenseitige Zuweisung eines "3-Wochen-Fans" beinahe ausschließlich von Usern getroffen wird, von denen es abseits der Tour kaum (bzw. Null) Beiträge im Radsportforum gibt. :skepsis: :licht:

Aldis

Bankspieler
Was ist denn hier wieder für ein Kindergartenkrieg entbrannt? :eek:

Und wieso müssen sich Leute immer als "Sheriff des guten Geschmacks" aufspielen? Gags über Landis sind doch voll in Ordnung, die gibts über sämtliche Fahrer - man bedenke nur wie Ullrichs Körperfülle hier schon mit Hohn&Spott versehen wurde (auch von den eigenen Fans)! Und das ganze ist doch eher lustig gemeint - jedem hier ist wohl klar (spätestens seit 2-3 Wochen), dass von den Topfahrern und deren Edelhelfern JEDER was einwirft.

Ob jemand ein riesen Fan des Radsports ist, oder halt nur die großen Rundfahrten guckt, ist doch total egal - darf man deshalb keine Meinung haben!? Und wieso ist ein wenig Nationalpatreotismus so schlimm? :skepsis:

Und zu Landis sei noch einmal gesagt: Es gab natürlich auch viele Gags, weil zwei Dinge recht merkwürdig sind:
1.) An einem Tag bricht er VOLLKOMMEN ein, am anderen heizt er 130 Km und vier schwere Berge schneller als ein Feld von Topfahrern lang. Er hätte sicherlich auch noch einen HC Berg mitnehmen können und man hätte trotzdem nicht viel mehr auf ihn gutmachen können - sowas wirft schon Fragen auf und wird dann in mehr oder weniger guten Gags verpackt. Wo ist das Problem?
2.) Die Hüftverletzung von Landis ist der zweite Punkt. In keiner Sportart könnte ein Sportler mit einer anscheind so gravierenden Verletzung eine derartige Leistung bringen. Man stelle sich den Sprinter mit gebrochenem Fuß oder Schwimmer mit Schultereckgelenkssprenung vor, die dann noch alle Konkurrenten distanzieren....:laugh2:
Allerdings gibt es auch keine Sportart, wo ein angeschlagener/verletzter Profi auf leisungssteigernde Medikamente zurückgreifen kann.

Daher mein Witz des Tages:
Bald versöhnen sich Armstrong und Landis und bringen ein gemeinsames Buch auf den Markt: "Wie mich die Krankheit&Verletzung zum Toursieg führte" :D

Allen

Nachwuchsspieler
Aldis schrieb:
Daher mein Witz des Tages:
Bald versöhnen sich Armstrong und Landis und bringen ein gemeinsames Buch auf den Markt: "Wie mich die Krankheit&Verletzung zum Toursieg führte" :D
Und der Ullrich schreibt noch eine Widmung rein wie man noch mehr Dope als die beiden Amis zusammen fressen kann.

Ken

Bankspieler
@ aldis :thumb:

Es geht auch nicht um 3 Wochen Fans. Im Gegenteil, ich bergüße grundsätzlich die gestiegende Aktivität in diesem Unterforum. Mich "nerven" salopp formuliert eben die Leute, die hier schreiben aber eigentlich nichts zum Sport selbst zu sagen haben. Deren Ziel scheint es lediglich zu sein, die Irrationalität des Fanseins aufzuzeigen und auf den Umfang des Dopings im Leistungsports hinzuweisen. Es geht ihnen nicht darum zur Analyse des Rennverlaufs beizutragen oder über die sportlichen Aspekte zu diskutieren, sondern eben nur darum den Radsport und insbesondere Ullefans auf ihre mangelnde Objektivität hinzuweisen und zu provozieren.

Zurück zu Thema:

Prognosen kann man bei dieser Tour ja kaum wagen aber ich versuche es mal.
Heute gibts wieder eine Etappe in der ich mit einem Sieg eines Ausreißers rechne. Das könnte in punkto Teamwertung nochmal interessant werden. Die Sprintwertung scheint vorentschieden und McEwens Team wird lediglich Freire nicht ziehen lassen.
Im Nachhinein ist es wirklich unglaublich, welche Arbeit DC immer in den letzten jahren geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ken schrieb:
Ullefans auf ihre mangelnde Objektivität.

Ein Kreis ist rund... ;)

Zum Thema:

Das wurde schon vor ein paar Tagen diskutiert aber ich nehme das Thema Einzelsport/Teamsport nochmal auf:

Als Radsportgutmensch finde ich dieses Jahr schon etwas kurios :crazy:

Einerseits hat der bisherige Verlauf gezeigt dass es möglich ist, quasi als "Einzelner" zu gewinnen, andererseits wird aber auch, besonders gestern, deutlich wie wichtig die Teamkomponente doch ist.

Der Einzelfahrer schiesst die Tore (erarbeitet sich einen Vorsprung), das Team an sich verhindert Tore (verteidigt den Vorpsrung). Gestern hat man gesehen dass die Abwehr bei einige Teams gepatzt hat... :D

Mich freut es, besonders da die letzten Jahre kein Team wirklich keiner etwas Neues, Explosives oder Riskantes gewagt hat um die Dominanz von LA und seinem Team zu brechen. Ok, ist einfach so gesagt und es war vieleicht unmöglich, doch das eine oder andere Jahr, wo Armstrong nicht so stark war (sprich wo der Nachschub gefehlt hat ;) ) wäre vieleicht doch etwas möglich gewesen... aber oft war die Teams nur auf nen sicheren 2ten oder 3ten Podiumsplatz aus.

Und jetzt, wo ne realistische Chance da war, wird man mit den Waffen geschlagen, die man die Jahre zuvor nie benutzt hat...

Meine bescheiden Meinung... Für "Radsportgutmenschen" wie unsereins macht es die Tour doch interessanter...

molly

Nachwuchsspieler
Muss meinem Vorredner recht geben, wenn die Tour jetzt jedes Jahr so
spannend wird kann ich gerne auf Basso, Ulle, Lance verzichten.

Ich weiss auch nicht, aber Klöden hat doch bis jetzt eine tolle Tour gezeigt,
war so eigentlich nicht zu erwarten.

Der Mut von Floyd wurde belohnt und man sieht das die sogenannte Fahrer
aus der zweiten Reihe sehr wohl in der Lage sind mitzuspielen.
Castre hat mich übderrascht, soweit vorne hatte ich Ihn vor der Tour nicht
gesetzt, Pereiro für mich als 3-Wochen-Fan, vieleicht noch Giro, Olympia und
WM die Überaschung schlechthin bei der Tour. Erst recht nachdem er bei den
ersten Bergen so schwächelte, das er in den Alpen so mithält habe ich nicht
erwartet.

Archimedes

Bankspieler
Ken schrieb:
Im Nachhinein ist es wirklich unglaublich, welche Arbeit DC immer in den letzten jahren geleistet hat.

Wer ist DC?....komme grad nicht drauf.....vielleicht Damiano Cunego?....kenne diese Abkürzung nur im Zusammenhang mit der Formel 1....David Coulthard....

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Archimedes schrieb:
Wer ist DC?....komme grad nicht drauf.....vielleicht Damiano Cunego?....kenne diese Abkürzung nur im Zusammenhang mit der Formel 1....David Coulthard....

Discovery Channel vormals US Postal (sprich Armstrong´s Team)

Romo

Nachwuchsspieler
Archimedes schrieb:
Discuvery Chanal :D

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Osacr Freire ist zur 18.Etappe nicht mehr angetreten.

Damit ist Erik Zabel mit über 80 Punkten Rückstand auf McEwen 2. in der Gesamteinzelwertung nach Punkten. Wer hätte gedacht... ;)

Cuttino

Nachwuchsspieler
campos schrieb:
Osacr Freire ist zur 18.Etappe nicht mehr angetreten.

Damit ist Erik Zabel mit über 80 Punkten Rückstand auf McEwen 2. in der Gesamteinzelwertung nach Punkten. Wer hätte gedacht... ;)

wie lautete der mythos früher immer, wenn zabel nicht ganz in topform war: die anderen sprinter haben bestimmt viel kraft in den bergen gelassen und ete, der bergfahrer unter den sprintern, schlägt nun zu.

ich prognostiziere deshalb noch 2 sprintsiege und den gewinn des grünen trikots auf der cha... - äh, in paris. :D

molly

Nachwuchsspieler
Cuttino schrieb:
wie lautete der mythos früher immer, wenn zabel nicht ganz in topform war: die anderen sprinter haben bestimmt viel kraft in den bergen gelassen und ete, der bergfahrer unter den sprintern, schlägt nun zu.

ich prognostiziere deshalb noch 2 sprintsiege und den gewinn des grünen trikots auf der cha... - äh, in paris. :D

Frag mich der Rechenoperation nur wo McEwen die Punkte lassen soll
die Zabel zusätzlich zu den beiden Etappensiegen noch braucht.

Würde ja heißen Zabel beide Siege 70 Pkt + 18 Pkt für Zwischensprint = 87 Pkt.
Zabel in Grün, heißt aber auch das McEwen keine 6 Pkt mehr machen darf
weil heute hat er ja schon wieder 2 gesammelt hat.

Aber bei der Tour ist ja alles möglich :jubel: Zabel

His Royness1

Administrator
molly schrieb:
Frag mich der Rechenoperation nur wo McEwen die Punkte lassen soll
die Zabel zusätzlich zu den beiden Etappensiegen noch braucht.

Würde ja heißen Zabel beide Siege 70 Pkt + 18 Pkt für Zwischensprint = 87 Pkt.
Zabel in Grün, heißt aber auch das McEwen keine 6 Pkt mehr machen darf
weil heute hat er ja schon wieder 2 gesammelt hat.

Aber bei der Tour ist ja alles möglich :jubel: Zabel

das hat doch schon zu Zabels Glanzzeiten kaum geklappt auf den Champs-Elyssee gewann immer irgendnen anderer Bergspezialistensprinter... :laugh2:

molly

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
das hat doch schon zu Zabels Glanzzeiten kaum geklappt auf den Champs-Elyssee gewann immer irgendnen anderer Bergspezialistensprinter... :laugh2:

Riiischtig, aber bei Tour holt ein Pereiro auch 30 min zurück, dann
kann auch McEwen freiwillig aussteigen. De grüne Ete hatte doch Geburtstag.

alpha

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
Riiischtig, aber bei Tour holt ein Pereiro auch 30 min zurück, dann
kann auch McEwen freiwillig aussteigen. De grüne Ete hatte doch Geburtstag.

Die Frage ist nur´ist perreiro 30 minuten zurück gewesen weil er überhaupt keine Form hatte, oder um in einer Ausreisergruppe fahren gelassen zu werden, und so ne Etappe zu gewinnen?

molly

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Die Frage ist nur´ist perreiro 30 minuten zurück gewesen weil er überhaupt keine Form hatte, oder um in einer Ausreisergruppe fahren gelassen zu werden, und so ne Etappe zu gewinnen?

um dann ins Gelbe zu fahren und in den Alpen ne gute Vorstellung zu bieten. ;)
Vieleicht hätte es Klöden genauso machen sollen war ne verdammt gute Taktik.

alpha

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
um dann ins Gelbe zu fahren und in den Alpen ne gute Vorstellung zu bieten. ;)
Vieleicht hätte es Klöden genauso machen sollen war ne verdammt gute Taktik.

Zwischen Klöden und Perreiro gibts nur vielleicht kleine Unterschiede "normalerweise" in den Bergen.
Perreiro wusste dass er normalerweise nicht um den Gesamtsieg mitfahren kann, aber gleichzeitig viel viel zu stark ist um bei 6-7 Minuten Rückstand einfach in einer aureisergruppe fahren gelassen zu werden, deswegen halt ich dass sogar für sehr wahrscheinlich, dass er dann wo er die einmalige Chance sieht, über sich hinauswächst und nun alles daran setzt ist selbstverständlich.
Und ja Perreiros "Taktik" hätte Klöden auch unbedingt nutzen sollen.:wall:

Oben