TdF - Die Etappen 19 & 20

Buster D

Bankspieler
Joe Calzaghe schrieb:
Ich will Ulle wieder haben!!!!!

Ich auch :cry:

Er und Armstrong wären heute sicherlich nochmal deutlich vor Honchar gelandet. Das rückt die Verhältnisse schon etwas zurecht. Auch wenn man bedenkt, wie und wo Basso, Armstrong und mit Abstrichen auch Ulle in den Bergen gefahren wären :cry:

Aber wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass das derzeit die besten Rundfahrer sind. Abgesehen mal von Vino, der wahrscheinlich zurück kommen wird und vielleicht Valverde.Spannend ist es allemal, auch wenn ein Zweikampf Ulle vs. Basso sicherlich nicht minder spannend gewesen wäre und ich persönlich mehr mitgefiebert hätte.

Glückwunsch trotzdem an Klöden für den 3. Platz nach dieser Grottenvorbereitung :thumb: War fast schon gut, dass er Pereiro nicht mehr gepackt hat, denn sonst hätte man sich fast schon mehr ärgern als freuen müssen (obwohl wenn man Pereiro nicht die 30 Minuten sondern nur 25 und Landis nicht zeitweise 9 sondern nur 5-6... :cry: Kummer, ab zum Synchronschwimmen :mad: ).
Aber was solls, mit einer guten Vorbereitung kann Klöden eigentlich alle (inklusive Vino) nächstes Jahr packen. Nur wenn Basso sich irgendwie aus dem Skandal herauswindet, haben wir wieder einen Dominator auf Jahre. panik:

Fothen mit einem für seine Verhältnisse schwachen Zeitfahren. Insgesamt ist er gegen Ende der Rundfahrt etwas eingegangen. Nach dieser Tour kann man nicht unbedingt sagen, dass er mal die Tour gewinnen kann. Sieht momentan eher nach einem soliden Top 5-10 Kandidaten aus, aber auch dann müsste er sich noch stark verbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Honchar .... "außerirdisch" ;)
Klöden, Lanids, Pereiro :thumb:
Sastre :cry:

Fothen - das war ein gutes Zeitfahren. Das warn auch nur ca. 20mehr auf Lang als beim 1. EZF. Wären die beiden so um 25 oder 30 platziert könnte man sagen das Cuengo ihn mit ner schnelleren Angansgzeit nervös gemacht hat und alles entsprechend seinen Lauf nahm - aber da beide noch top platziert sind war Cunego einfach überragend für seine Verhältnisse. Vielleicht sollte Fothen das nächste mal nur vorher nicht davon erzählen wie er 3min auf Cunego zufährt um ihn auf die Schulter zu klopfen. Das er as Trikot holt war für mich zwar auch ne Pflichtaufgabe, aber man kanns auch übertreiben.

Für die Zukunft ist alles und nichts möglich... andere Tour Sieger warn in dem Alter noch nicht mal bei der Tour am Start oder auch nicht viel besser platziert. Und Newcomer mit besseren Debüts habens nie geschafft...

Lang und Grabsch auch wieder mit ner starken Leistung.

Millar besser als beim ersten Zeitfahren und vor dem Weltmeister.
Das kann doch ne hübsche WM werden. :D
Rogers mit ner Bärenstarken Tour (hat sich doch glatt in Magenta verbessert) aber das WM-Trikot sollte er weitergeben. :crazy:

Buster D

Bankspieler
campos schrieb:
Rogers mit ner Bärenstarken Tour (hat sich doch glatt in Magenta verbessert)

Abwarten, jetzt darf er ja nicht mehr zum Präparatore :D , mal sehen wie das im nächsten Jahr aussieht. Gilt auch für Sinkewitz und andere T-Mobile Fahrer. Ziehen die den angekündigten harten Anti-Doping Kurs durch, war das wohl dieses Jahr das stärkste T-Mobile Team auf Jahre hinaus und man wird zukünftig kleinere Brötchen backen.

Was Fothen angeht: Klar ist er noch jung, aber er ist schon 2 große Rundfahrten gefahren und der Sprung nach ganz oben ist sehr groß (Trotz möglicher Basso und Ulle Sperren). Ich denke zudem nicht, dass er der Typ Indurain ist, der sich sprunghaft verbessert, sondern eher einer der sich von Jahr zu Jahr immer etwas steigert. Auch wenn ich es mir erhoffe, glaube ich daher nicht, dass ausgerechnet er irgendwann die Tour gewinnt. Da sind schon viel größere Talente gescheitert.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Buster D schrieb:
Was Fothen angeht: Klar ist er noch jung, aber er ist schon 2 große Rundfahrten gefahren und der Sprung nach ganz oben ist sehr groß (Trotz möglicher Basso und Ulle Sperren). Ich denke zudem nicht, dass er der Typ Indurain ist, der sich sprunghaft verbessert, sondern eher einer der sich von Jahr zu Jahr immer etwas steigert. Auch wenn ich es mir erhoffe, glaube ich daher nicht, dass ausgerechnet er irgendwann die Tour gewinnt. Da sind schon viel größere Talente gescheitert.

Indurain ist aber auch nicht von einem Jahr zum anderen zum Toursieger geworden. Der hatte auch einen langsamen Aufbau.

1985 fuhr Indurain seine erste Tour und gab nach der 4.Etappe auf, danach war er Helfer von Delgado. 89 wurde er dann 17. und gewann eine Bergetappe nach Cauterets, 90 gewann er in Luz und wurde 10., dann gewann er seine erste Tour. Indurain entwickelte sich immer kontinuirlich weiter, bis er 91 endlich soweit war, um die Tour zu gewinnen.

Cunego hat bei dieser Tour angedeutet, dass er in den nächsten Jahren einer der Topfavoriten ist. Wenn er mal den Giro wegläßt (schwer zu realisieren für Italiener), sich konstant und solide vorbereitet und seine Zeitfahrfähigkeit stabilisiert, ist er der Mann der kommenden Jahre neben Valverde

Buster D

Bankspieler
Angliru schrieb:
Cunego hat bei dieser Tour angedeutet, dass er in den nächsten Jahren einer der Topfavoriten ist. Wenn er mal den Giro wegläßt (schwer zu realisieren für Italiener), sich konstant und solide vorbereitet und seine Zeitfahrfähigkeit stabilisiert, ist er der Mann der kommenden Jahre neben Valverde

Immer noch zu schlecht im EZF und nicht überragend am Berg wie z.B. Pantani. Gegen Fahrer wie Klöden oder Landis wird das wahrscheinlich nicht reichen. Und wenn Basso sich aus dem Skandal irgendwie rauswindet sowieso nicht. Bei Valverde muss man abwarten. Der ist bis auf die Vuelta noch keine große Rundfahrt durchgefahren und gewonnen hat er "nicht mal" diese.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Honchar wirklich außerordentlich und außerirdisch, Wahnsinn, was der alte Mann für Gänge tritt. Eine Superverpflichtung für TMO, Siegfahrer, beide wichtigen Trikots getragen und dennoch loyaler Helfer. Der Doppelsieg mit Klödi schließt eine tolle Rundfahrt ab, dass auch noch ohne den wichtigsten Fahrer nebst Edelhelfer. :thumb:

Landis souverän und "locker" an Pereiro vorbei, der aber dennoch toll gekämpft hat und eine tolle Zeit fuhr. Das Sastre so wegbricht, hätte ich nicht erwartet. Da war er schonmal besser unterwegs im EZF.

Die Überraschung war aber Cunego, seit wann kann der denn Zeitfahren? Fothen gar nicht mal mit einer schlechten Leistung, trotzdem geschlagen. Allerhand.

Harrison

Bankspieler
Buster D schrieb:

Ich nicht :D

Epo-Ulle konnte ja nichtmal anständig stoffen, vom Siegen wollen wir gar nicht erst reden. Epo-Ulle = :sleep:

Das war die mit Abstand spannendste Tour seit Ewigkeiten. Da brauch ich weder einen Epo-Ulle - der sowieso am ersten Berg gegen den Italiener abgekackt wäre - noch einen Dopestrong. Einzig Vino habe ich ein bisschen vermisst.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Ich nicht :D

Epo-Ulle konnte ja nichtmal anständig stoffen, vom Siegen wollen wir gar nicht erst reden. Epo-Ulle = :sleep:

Das war die mit Abstand spannendste Tour seit Ewigkeiten. Da brauch ich weder einen Epo-Ulle - der sowieso am ersten Berg gegen den Italiener abgekackt wäre - noch einen Dopestrong. Einzig Vino habe ich ein bisschen vermisst.

Mainz 05 ist vollkommen in Ordnung, aber nicht deine Aussage. So wie sich das anhört, stellst du Ulle als Loser hin:rolleyes: Da will wohl jemand provozieren -.-
Und Ullrich schien endlich mal wieder in einer ansprechenden Verfassung zu sein, und als ob Ullrich gegen Basso abkacken würde, so ein Schwachsinn.

Aber eine Gemeinsamkeit haben wir auch, Vino habe ich auch vermisst.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Harrison möchte scheinbar jetzt unbedingt in allen Subs gesperrt werden :smoke: !

Harrison

Bankspieler
@ Joe

Natürlich will ich ein wenig provozieren, ist ja wohl kaum zu überlesen. Bietet sich bei diesem Geflenne um Epo-Ulle ja auch an. Aber tatsache ist, dass er seit Ewigkeiten wirklich der Loser ist.

HansaJan schrieb:
Harrison möchte scheinbar jetzt unbedingt in allen Subs gesperrt werden :smoke: !

Oh, Epo-Ulles Manager scheint gekränkt. :laugh2:

:cry: dich doch bei den Mods aus, vielleicht haben die ja auch für dich ein offenes Ohr. :cool3:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Ich frage mich, was du schon alles in deinem Leben erreicht hast, und ob du einen Toursieger, mehrfachen 2 als Loser darstellen kannst.

Harrison

Bankspieler
Bruce Wayne schrieb:
Ich frage mich, was du schon alles in deinem Leben erreicht hast, und ob du einen Toursieger, mehrfachen 2 als Loser darstellen kannst.

Oh, jetzt kommt wieder diese ausgelutschte Phrase. :crazy: Du siehst doch, dass ich es bereits tue, also wozu noch die Frage, ob ich es kann? :confused: :crazy:

Ich habe schon so einiges in meinem Leben erreicht und das alles ganz ohne Dope, was ja nun nicht jeder von sich behaupten kann. :laugh2: :smoke:

Ken

Bankspieler
harrison schrieb:
Ich habe schon so einiges in meinem Leben erreicht und das alles ganz ohne Dope, was ja nun nicht jeder von sich behaupten kann. :laugh2: :smoke:

Was denn? Im Winter mehr Kilos raufgepackt als der Tourgott, oder schon mit 14 Jahren die 100 KG Grenze durchbrochen. :laugh2:
Ach Harrison :ricardo: du hast wirklich mehr Komplexe als Fuentes "Patienten".

Xanatos

Nachwuchsspieler
Ken schrieb:
Was denn? Im Winter mehr Kilos raufgepackt als der Tourgott, oder schon mit 14 Jahren die 100 KG Grenze durchbrochen. :laugh2:
Also man kann ja Ulle vorwerfen was man will, aber das er ein erfolgsloser Loser ist, ist echt das Härteste...

Die Tour endet so, wie sie beginnt.
Chaotisch und mit dem Norweger vorne,.

Harrison

Bankspieler
Ken schrieb:

Epo-Ulle = Tourgott? :laugh2:

Nö, hab die 80 Kilo bisher noch nie überschritten, selbst als ich nach meinen Knie-Op´s 3-4 Wochen, mehr oder weniger, ans Bett gebunden war. Der Stoffwechsel scheint gut zu funktionieren. :smoke:

Ich muss auch Komplexe haben, denn ich habe Angst vor Spritzen. :jubel: :laugh2: :jubel:

Bruce Wayne schrieb:
Also man kann ja Ulle vorwerfen was man will, aber das er ein erfolgsloser Loser ist, ist echt das Härteste...

Nö, für einen der nur auf Dope und Talent vertraut, statt auch mal im Winter ein wenig in die Pedale zu treten und am Ende 5 Mal :Leverkusen: macht, ist das sicher nicht das Härteste. Erfolglos war er nicht, das hab ich auch nicht geschrieben.

Oben