TdF: Prolog - 4.Etappe


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Cancellara:ricardo: :thumb:
Ete:eek: :eek:
Da sage nochmal einer Ete kann die Topsrinter nicht mehr schlagen kann:laugh2:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Kennst du den hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Cipollini;)
Es geht doch gar nicht darum das alle von Stegmanns abgehängt wurden, sondern darum das er vom Hinterrad einfach wegfällt. Früher hat er sich im Windschatten gehalten, fuhr dann in den Wind kam aber nicht vorbei.
Seit wann braucht Zabel einen Zug? Man hat ihm doch immer zugute gehalten, dass er diesen nicht braucht. Früher zu Telekomzeiten hatte er doch auch keinen Zug.
Auch im letzten Jahr hatte Petacchi seinen Zug der sich um ihn gekümmert hat und Zabel hat sich so durchgewurschtelt.

Na mit nem Zug gewinnt es sich leichter. :D
Bei der Vuelta hat er so abgeräumt, und es spricht auch für gute Sprintermanschaften, wenn sei ihre Fahrer so positionieren können, oder irre ich mich da?
Warum er bei einer Etappe vom Hinterrad wegfällt? Ich weiss das nicht, denke aber, dass passiert, wenn man keinen guten Tag erwischt...

Heute hat es nicht zum Sieg gereicht. Treppchen schon... Cancellara is sowieso gedopt :cool4:

Schade, und trotzdem gut.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Nur dann wenn die irgendwie behindert werden oder es stark bergauf geht. Denke die Boonens und McEwens waren von Cancellara abgelenkt...

Glaube ich nicht, Boonen hat den richtigen Moment verpasst und McEwen war wohl eingeklemmt. Cancellara kam natürlich die Pflasterpassage entgegen und da sage nochmal einer die erste Woche mit den Flachetappen ist nicht spannend:jubel: :jubel:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich finde die dreiwöchigen Rundfahrent an sich superspannend.
Bergetappen, Zeitfahren und Flachetappen mit Sprintankünften sind ein supergeiler Mix zum mitverfolgen... und bei der Tour ist jeder gefahrene Meter interessant. ;)

Zu Boonen. ich denke nicht, dass er zur Zeit sonderlich stärker ist, als Zabel. Er ist nicht unbedingt in Top-Form und hat ausser Kuurne-Brüssel-Kurne auch nur kleineres Zeugs gewonnen, und dominiert nicht so, wie im letzten Jahr, oder täusche ich mich da?

Ich bin auf die nächsten Etappen gespannt, und dann ist es interessant, ob McEwen diesmal über die Berge will und mal sehen, wie sich Boonen so schlägt. Im letzten Jahr hat ihn eine fiese Krankheit in den Bergen weg gerafft.


Freire, Bennati, Napolitano, Hushovd sind auch noch nicht durch Glanzleistungen aufgefallen... Zumindest von Freire wird man auch nix mehr sehen, denkE ich mal. Hushovd will ja gegen Ende der Tour zuschlagen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Glaube ich nicht, Boonen hat den richtigen Moment verpasst und McEwen war wohl eingeklemmt. Cancellara kam natürlich die Pflasterpassage entgegen und da sage nochmal einer die erste Woche mit den Flachetappen ist nicht spannend:jubel: :jubel:

Na ja, stundenlang Bummelei und dann mal für 5 Minuten Aktion. Das ist es mir nicht wert. Wozu gibt es Zusammenfassungen.

Ich spare mir zudem die Flachetappen jetzt erst recht. Habe ich mir zwar vor der Doping Sache auch immer vorgenommen, aber letztlich hat man doch geschaut, wenn es möglich war ("vielleicht probiert Ullrich mal was", "nicht das er noch stürzt" :D ).

Ich steige mit der 5. Etappe ein, die könnte interessant werden. Und natürlich dann die 7..
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Cancellara :thumb: ... hätte eher noch mit ner Aktion QSI auf dem KSP gerechnet.

Boonen:
E3 Prijs und Dwars door Vlaanderen können sich auch noch in seiner diejährigen Siegerliste sehen lassen. Er hat nicht so ein überragendes Jahr wie 2006 oder 2005 aber ist mMn immer noch stark unterwegs. Bei Rennen wie Ruta del Sol oder Belgien RF hat er auch seinen Kollegen viele Freiheiten gelassen und ist nur 2 Sprints selber gefahren -> 2 Siege. Und hier bei der Tour trägt er ja nicht ohne Grund das Grüne. Beim ersten mal war vorne dabei, gestern hat nur den Sprint gegen Steegmans verloren und auch heute kam er noch mit die meisten Plätze gut gemacht.

Bennati - Napolitano:
Bennati war auf der 1. Etappe schon nicht zur Stelle und der Sturz gestern hat ihm wohl erstmal den Rest gegeben.

Zabel:
Gestern hat er durch seinen Schlenker ein paar Positionen verloren und war da noch lange nicht am Hinterrad von Boonen. Da musste er sich auch erstmal wieder vorarbeiten. Vor 2 Wochen bei der Tour de Suisse oder letztes Jahr Vuelta hat er auch gezeigt das er gegen 2,3 der großen immer noch Etappen gewinnen kann. Wenns mehr sind sinken die Chancen natürlich aber die Frage ob er nicht lieber vor ein paar Jahren den O`Grady gemacht hätte ist wieder ne Diskussion für sich.
Der Sprint heute war auf jeden Fall stark - die Lücke von vorn zugefahen und keinen weiter vorbeigelassen. Und wer sich an nem schlechten Tag von ihm behindert fühlt sollte sich im Kampf ums Hinterrad gegen Zabel einfach mal durchsetzten oder sich anderweitig umschauen.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Bennati - Napolitano:
Bennati war auf der 1. Etappe schon nicht zur Stelle und der Sturz gestern hat ihm wohl erstmal den Rest gegeben.

Heute nur 180 geworden. Da hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Sturz hin oder her. Bisher total enttäuschend. Aber vielleicht schlägt er ja in Paris zu.:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.933
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bennati ist eine Riesenenttäuschung und ich denke, dass er die Alpen erst gar nicht mitnimmt.
Bei so Leuten wie Nick Nuyens und Staf Scheirlinckx frage ich mich auch, weshalb sie überhaupt ins Tourteam gerutscht sind, wenn sie gar keinen Sprint mitradeln, wofür sie immerhin eine Grundeignung mitbringen.
Ist ja nicht so, dass Cofidis groß mit einem anderen Spezialisten aufwarten könnte. Oder dass sie etwa dazu auserkoren wurden, um Parra über die Berge zu bringen. :laugh2:
Hatten die etwa keine anderen Fahrer mehr?
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
schönes Etappenfinale in einem sonst sehr trägen rennen...
der schnitt war ja heut auch sehr langsam, man könnte glatt meinen das peloton hatte heut seinen epo-freien tag:D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ete will mich wohl eines besseren belehren... ;)

andererseits hat heute cancellara gewonnen. :saint:

ich glaube morgen gewinnt zabel. :clown:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1.Saisonsieg für Hushovd

1. HUSHOVD Thor 101 CREDIT AGRICOLE 04:37:47
2. HUNTER Robert 216 BARLOWORLD 04:37:47 + 00:00:00
3. FREIRE Oscar 56 RABOBANK 04:37:47 + 00:00:00
4. ZABEL Erik 181 TEAM MILRAM 04:37:47 + 00:00:00
5. NAPOLITANO Danilo 86 LAMPRE-FONDITAL 04:37:47 + 00:00:00
6. STEEGMANS Gert 176 QUICK STEP - INNERGETIC 04:37:47 + 00:00:00
7. FÖRSTER Robert 92 GEROLSTEINER 04:37:47 + 00:00:00
8. BOONEN Tom 171 QUICK STEP - INNERGETIC 04:37:47 + 00:00:00
9. CHAVANEL Sébastien 162 FRANCAISE DES JEUX 04:37:47 + 00:00:00
10. CAVENDISH Mark 23 T-MOBILE TEAM 04:37:47 + 00:00:00
11. BURGHARDT Marcus 22 T-MOBILE TEAM 04:37:47 + 00:00:00

Boonen viel zu weit hinten als es losging und was T-Mob da macht verstehe wer will.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
T-Mobile wirklich ganz grandios.:rolleyes:
Zuerst mit 4 Leuten vorne dabei. Eigentlich perfekt um nen Zug aufzumachen und Cavendish den Weg zubereiten. Dann wird TheRocket von den anderen getrennt findet aber wieder an Eisels Hinterrad. Jetzt wird es ganz kurios. 2 links 2 rechts(einen fallen lassen:D ):gitche: . Kirchen(weiss nicht genau ob er es war) versucht nen langen Sprint. Burghardt mitten drin, eckt an und kommt ein wenig aus dem Rhytmus. Da hat er eigentlich nichts zu suchen. Er ist zwar endschnell, aber kein Topsprinter. Eisel nimmt Cavendish ans Hinterrad und versucht ihn nach vorne zu bringen, wählt aber den falschen weg, weil er von nem Milramfahrer abgedrängt wird. Cavendish dadurch viel zu früh im Wind und er hat wieder keine Chance aufs Podium zu fahren.:(
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Auch für Zabel war heute viel mehr drinn. Sein Anfahrer war bis kurz vor Hushovd's Antritt noch mit Ete bei Hushovd am Rad, zog dann aber vollkommen ohne Grund nach Links rüber, so das Zabel erst wieder ein Loch zufahren musste
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.933
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hushovd! :thumb:

Hatte schon etwas Befürchtungen um seine Chancen auf Grün in Paris, eben weil er sich heute schon wieder mehrmals behandeln ließ.
Aber im Interview begründete er das mit "zwischenzeitlichen Magenschmerzen", also nix grundsätzliches. Seine ursprünglichen Zipperlein scheinen sich ja sogar zu bessern.
Hatte mir nämlich schon etwas dabei gedacht, als ich Hushovd als Punktesieger getippt habe. Im Zweifelsfall fahren so McEwen, Förster oder Boonen die Tour nicht zuende - er schon bei Gesundheit. Und Zabel sicherlich auch.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Woho, Robert Hunter, der hat sich ja mal richtig geärgert :D
Starker Auftritt von ihm, Zabel scheint seine TDF- Wiederauferstehung weiterführen zu wollen, macht Spaß wieder mit ihm ums Grüne zu fiebern. Wo war eigentlich McEwen, der war gestern auch schon schwach :confused: So holt er ganz sicher keinen Sieg mehr und mit Grün wirds auch nicht.

Ich glaube, den nächsten Massensprint machen Cavendish, Zabel und Hunter untereinander aus. McEwen wirkt schwach, Hushovd hat jetzt einen Sieg, und Boonen blickt auf Steegmans, dass der ihn nicht schon wieder schlägt :laugh2: .
Cavendish und Hunter werden sauer sein (nur Pech gegen hauchdünner Zweiter), und Zabel packt sie alle :thumb: :D

Förster wieder solide, das wird schon noch...
 
Oben