Team Austria

gentleman

Administrator
Teammitglied
War klar dass das nicht so easy wird und die Bosnier sind mehr als zäh. Umso ärgerlicher der fahrlässige 0:1 Treffer in der letzten Sekunde in Bukarest. Nun gut jetzt müssen die Jungs halt am Dienstag zeigen dass sie sich nicht in die Hosen machen und wirklich zur WM wollen…

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hoffentlich hat das keine Auswirkungen 🫣

hab das gestern auch gelesen.. am Ende waren es zum Glück "nur" 2 Stunden Verspätung und Ankunft um 4:30h Morgens in Wien... also so oder so wär es sehr spät gewesen. Alaba dürfte auch morgen nicht spielen können, er hat kein einziges Training mitgemacht. Ist jetzt ehrlich gesagt für mich keine schlimme Nachricht, ein 80% Alaba ist nicht mehr besser als ein 100% Lienhart, Danso, Friedl oder Querfeld. Mwene könnte auf Links wieder ran, außer man setzt weiter auf den magischen Konny den man eh überall spielen lassen könnte. Ansonsten kann Rangnick wirklich aus dem Vollen schöpfen, bei Bosnien fehlen mit Katic und Dedic zwei wichtige Spieler in der Defensive.

Whizkidd

Bankspieler
Bin richtig heiß auf das Match morgen.

Geh mit Freunden hin und hoffe nach 10:0 gegen San Marino auch diesmal einen Grund zur Freude zu haben ;)
Let's goooo Burschen - wir wollen mal wieder zur WM ;)

Whizzy

gentleman

Administrator
Teammitglied
So, bis jetzt war's mir eigentlich noch nicht so wichtig und war entspannt. Am Heimweg jetzt in der U-Bahn aber doch schon einige Fangruppen von beiden Ländern (und teils auch mit bosnischer Flagge auf der einen Wange und die österreichische auf der anderen Wange) gesehen... langsam kribbelts dann doch ein wenig. Nach 28 Jahren wäre es schon einfach schön und ein verdienter Erfolg für diese doch gute Mannschaft und natürlich einen sehr guten Rangnick als Trainer, dass man sich für die WM qualifiziert.

Barbarez hat im Vorfeld ja nochmal etwas Drama gemacht (natürlich auch um die Underdog-Rolle zu befeuern und die Fans sowie die eigene Mannschaft anzuheizen) wegen der Registrierung von Emir Karic, der im späten Alter von 28 Jahren und eigentlich als österreichischer Staatsbürger nun für Bosnien auflaufen wird. Der ÖFB hat sich zwar Zeit gelassen mit den Unterlagen, aber er ist für heute Abend dabei und spielberechtigt. Alles halb so wild und ich freue mich auf ein spannendes, sicherlich knallhart geführtes Spiel. Hoffe nur dass niemand kaputt getreten wird (Xaver Schlager *hust*) und alles halbwegs sportlich fair abläuft.

Wie Bundespräsident Van der Bellen gestern schon in der Kabine zur Mannschaft sagte: "Gemma Burschen, wird scho passen!" ;) (y)

Michael der Echte

Bankspieler
hoffentlich schafft man es heute, wäre doch wirklich schön wenn nach Cordoba und Gijon ein weiteres Spiel zwischen ÖFB und DFB bei einer WM hinzukäme.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Okay das wird wirklich ein Hexenkessel, offenbar sind locker 25-30.000 bosnische Fans in und ums Stadion heute (knapp 50k passen rein). Aber bei ca 50.000 Bosniern in Wien und knapp 170.000 bosnischen Bürgern in Österreich auch kein Wunder, dass neben den Anhängern direkt aus Bosnien auch viele Fans direkt vor Ort ins Stadion kommen. Geil!

JL13

King Kong
Ich frage mich ehrlich, wie Bosnien mit der Trümmertruppe, die sie haben, noch im Rennen sein kann

Oben