Team(s) der Zukunft


Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Die POs geht in die nächste Runde...

Welche Teams könnten in naher Zukunft (=1-2 Jahre) oben mitmischen?
Mir fallen momentan vier Teams ein, die Magics, Raptors, Hornets und die Bucks.

- Orlando Magic
Hier wurde schon viel geschrieben. Das Duo der Zukunft, Howard und Nelson, steht. Zudem könnte Darko nächste Saison einschlagen. Sie werden das Team ohne nennswerte Neuverpflichtung in die neue Saison schicken und die Defizite 2007 auf dem FA-Markt ausgleichen (haben böse viel Caproom).

meine Prognose: könnte in 2 Jahren ein Powerhouse im Osten werden

- Toronto Raptors
Wenn Bosh verlängert, haben sie auch einen Franchiseplayer für eine Weile. Des Weiteren haben sie einen verdammt guten Gm in Colenagelo Jr. geholt, der dafür bekannt ist, gute Leute im Draft zu ziehen und begehrte Spieler in seinem Team zu holen. Dazu haben sie in nächsten FA-phase jede Menge Platz im Cap.

meine Prognose:findet der neue Gm noch einen Kracher im Draft und Bosh verlängert, könnten die raps auch ein Powerhouse im Osten werden.

- New Orleans Hornets
Sie haben auch einen Duo für die Zukunft in Paul und West, dazu einen Mason. Die Hornets müssten auch in Kürze ne Menge Platz im Cap haben, so dass sie aus dem Duo einen trio machen könnten, oder eine tiefe Mannschaft zu bilden. Zudem hat B.Scott am Anfang des Jahrtausend aus den Nets einen Powerhouse gemacht.

meine Prognose: der Besitzer Shinn ist als Geizkragen bekannt, wenn er jedoch sich überzeugen lässt, sien Geldbörse aufzumachen, könnte hier etwas entstehen. Ferner darf sollten sich Scott und Paul vertragen, sonst müsste Scott gehen wie damals in NJ, als er nicht mehr mit Kidd klarkam. Wenn beides nicht eintreten sollte, geht einiges!

- Milwaukee Bucks
Die Bucks haben schon einen anerkannten Franchiseplayer in Redd und haben diese saison die Pos erreicht. Jedoch wurde nach dem Aus gegen die Pistons diskutiert, dass möglicherweise Magloire getradet wird, damit Bogut seine Position einnehmen kann. Die Bucks haben in absehbarer Zeit nicht viel Platz unterm Cap (sie investierten vor der Saison ca. 200 Mio.), doch für Magloire könnte ein Allstar / allstarkalibriger Spieler geholt werden, denn es gibt in der NBA immer noch sehr wenige gute Center.

meine Prognose: wenn für Magloire ein Allstar 4er geholt werden kann, können sie richtig richtig stark werden.

Was meint ihr?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Sehe Bucks nicht wirklich als team mit großen Ambitionen. Redd ist keinesfalls ein franchiseplayer, er ist ein starker Shooter der schonmal für 25 Punkte im Schnitt gut ist, aber er ist weder dominant noch vielseitig. Bogut wird, wenn es gut läuft, mal so wie Brad Miller denke ich und Simmons ist nicht mehr als solide. Wenn Magloire für einen guten Spieler getradet würde, hätte man ein gutes Team, aber als eine Mannschaft der Zukunft würde ich Milwaukee nicht sehen.
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
@ onelove
nüchtern betrachtet gibt es in der NBA mindestens dreimal soviel gute PFs als Cs. Daher denke ich, dass sie für Jamaal einen richtig guten holen werden. Tja, Angebot Nachfrage....
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Budd80 schrieb:
@ onelove
nüchtern betrachtet gibt es in der NBA mindestens dreimal soviel gute PFs als Cs. Daher denke ich, dass sie für Jamaal einen richtig guten holen werden. Tja, Angebot Nachfrage....
Was die Bucks nach oben katapultieren würde wäre ein Spieler wie (Jemaine) O'Neal, Brand, vieleicht auch Carlos Boozer oder derartige. So einen willst du dafür bekommen? Da würde ich gern einen realistischen Tradevorschlag sehen. Überhaupt, wen stellst du dir denn vor?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Rechnet auf jeden Fall noch die Bobcats dazu. Noch ein, zwei starke Drafts und ein, zwei gute Free Agents, und in Charlotte wird Großes passieren. Der Fortschritt der aktuellen Saison wird gern übersehen und würde noch viel, viel größer ausgefallen sein, wenn es die vielen Verletzungen nicht gegeben hätte. Dass Bernie Bickerstaff einmal mehr nicht für seine exzellente Arbeit ausgezeichnet werden wird, ist für mich unverständlich, aber naja. Übrigens traue ich auch den Bulls Großes zu, wenn sie vernünftig traden (Garnett).
 
Zuletzt bearbeitet:

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Aus allen Teams, die letzte Saison mit Isiah getradet haben, werden mind. Playoffkandidaten und wenn sie ein wenig Glück haben, sogar noch viel mehr.

Orlando, Toronto und Chicago haben allesamt schon jetzt das nötige Talent, Capspace bekommen sie durch die Verträge von Penny, Davis und Timmy Thomas...dass das alles Ostteams sind und Isiah damit seine eigenen Chancen auf die Playoffs weiter minimiert hat, indem er Konkurrenten starktradet, gibt dem Ganzen einen leicht selbstzerstörerischen Touch... :rolleyes:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Raptors sehe ich noch nicht in den nächsten 1-2 Jahren oben. Ihnen fehlt vor allem dazu der passende Point Guard, ebenso wie sie im Frontcourt noch nicht den richtigen Klotz für die Drecksarbeit im Low Post haben. So müssen sich die Finesse-Spieler wie Bosh und Villanueva dort aufreiben, womit ihnen etwas die Kraft für ihr größeres Talent fehlt: Die Offense.
Aber wenn sie Bosh halten können und im Draft klug entscheiden sowie vielleicht 1-3 passende Trades machen, könnte Toronto in 3-5 Jahren, wenn die Spieler gereift sind und in ihre Prime kommen, durchaus gute Chancen haben.

Das gleiche gilt auch für die Celtics, sollten sie endlich mal eine klare Linie fahren, was in dem Fall bedeutet, dass sie sich zu Gunsten ihrer jungen Spieler und für die Zukunft von Paul Pierce trennen müssen, der ihnen nicht den nötigen Raum zur Entwicklung lässt (so lange, wie er der unumstrittene Franchisespieler ist, wird er weiterhin das Spiel an sich reißen). Al Jefferson, Kendrick Perkins, Gerald Green, Delonte West...: Talent ist vorhanden, aber es wird noch nicht richtig zusammengestellt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe im Westen die Sonics auch in den nächsten Jahren Oben dabei. ray Allen als echter Star, dazu einige sehr talentierte Spieler. Petro mit 19 Jahren schon einige Super Ansätze dieses Jahr, dazu mit Swift noch ein weiteres Centertalent. Mit Wilcox und Collison die PF-Position ebenfalls exzellent besetzt. Jetzt vielleicht noch einen guten Flügel aus dem Draft fischen und Lewis+Ridnour in ein Packet stecken und damit auf einen starken PG versuchen und die sind ganz dicke im Geschäft.
Im Osten sehe ich ebenfalls die Orlando Magic. Bei den Raps fehlt noch nen bisschen was, vor allem ein Center. Wenn die Magloire oder den Aldridge im draft kriegen könnten, dann sieht es sicherlich sehr gut aus, aber Center wachsen eben nicht im Vorgarten. Ich denke da ist noch ein wenig arbeit zu tun.
Die Hornets sind ebenfalls heisser Kandidat, aber auch hier muss noch ein echter Starspieler zu Chris Paul ins Team. Ein großer Flügel wäre nett.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
als bullsfan muss ich die bulls natürlich hier erwähnen!

- playoffs erreicht mit einem der billigsten teams(bezogen auf die wirklich spielenden spieler, ist mir klar, dass eddie robinson und tim thomas noch in salary sind ;) )

- hohe picks im draft 2006 und 2007

- cap-space bis zum abwinken (bis zu 20 mio diesen sommer)

nun liegt es an den verantwortlichen den nächsten schritt zu gehen. die diesjährigen playoffs haben gezeigt, dass nicht viel fehlt um wieder eine ernstzunehmende kraft im osten zu werden.

go bulls :jubel:

ps: zu weiteren teams der zukunft melde ich mich vielleicht später noch, muß jetzt aber weg ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Rechnet auf jeden Fall noch die Bobcats dazu. Noch ein, zwei starke Drafts und ein, zwei gute Free Agents, und in Charlotte wird Großes passieren. Der Fortschritt der aktuellen Saison wird gern übersehen und würde noch viel, viel größer ausgefallen sein, wenn es die vielen Verletzungen nicht gegeben hätte. Dass Bernie Bickerstaff einmal mehr nicht für seine exzellente Arbeit ausgezeichnet werden, ist für mich unverständlich, aber naja.

Jap, Bickerstaff macht einen richtig guten Job in Charlotte, einfach jemand mit großem Sachverstand und realistischer Einschätzung der Dinge der den Plan (solide, billige Spieler als Fundament, auf Teamspieler ausgerichtet im Draft) auch nach außen verkaufen kann, in Charlotte wird das Team doch gut angenommen aufgrund ihrer Spielweise (uneigennützig, mit viel Einsatz) .
Einen Spieler der das ganze aufs nächste Level hebt kann man immer noch dazu holen wenn das Fundament steht, zumal man diesen in den letzten 2 Jahren nicht hätte bekommen können sondern hätte eher Top40-50 Spieler überbezahlen müssen. Schön dass jemand da einen anderen Weg einschlägt.
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
One love schrieb:
Was die Bucks nach oben katapultieren würde wäre ein Spieler wie (Jemaine) O'Neal, Brand, vieleicht auch Carlos Boozer oder derartige. So einen willst du dafür bekommen? Da würde ich gern einen realistischen Tradevorschlag sehen. Überhaupt, wen stellst du dir denn vor?


Dein Vorschlag mit Boozer wäre realistisch. Fakt ist, dass sie keinen Überfoward mit max. Vertrag brauchen, sie brauchen nur einen Spieler, der das Postgame beherrscht, dann sind die Bucks homogen besetzt. Ich bin der Meinung, dass schon Spieler wie Gooden oder Wilcox ausreicht, dann dann wären sie auf jeder Position gut besetzt. Da jedoch Jamaal nur noch einen Jahr Vertrag besitzt, könnte Toronto der Tradepartner sein(er kommt von dort), dann aber höchstwahrscheinlich in einem 3 oder 4 Team Trade. Es muss ehe abgewartet werden, wie die Lottery zusammengesetzt wird und welcher 4er kein Love mehr vom Team bekommt(siehe Kenyon; ich meine nicht, dass er geholt werden soll).
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Budd80 schrieb:
- New Orleans Hornets
Sie haben auch einen Duo für die Zukunft in Paul und West, dazu einen Mason. Die Hornets müssten auch in Kürze ne Menge Platz im Cap haben, so dass sie aus dem Duo einen trio machen könnten, oder eine tiefe Mannschaft zu bilden. Zudem hat B.Scott am Anfang des Jahrtausend aus den Nets einen Powerhouse gemacht.
Mason kannst du sofort vergessen. Der Typ spielt die schlechteste Saison seines Lebens und ganz New Orleans ist mir seinen Leistungen unzufrieden. D-Mase wurde als erste Scoring-Option verpflichtet, rühmte sich dagegen bisher nur als "Enfant Terrible" (Zu lange Urlaub gemacht, Princeton Offense nicht gelernt). Man hat, gerade nach Abgängen von Jamaal Magloire und Baron Davis, in Mason eine zuverlässige Anspielstation gesehen. Jedoch ist D-Mase so verdammt überschätzt. Das einzige was er kann sind Dunks (bevorzugt im Fastbreak) und Zuschauscher ins Stadion locken, was mit Punkt eins zusammenhängt. Ich hoffe Mason wird getraded, ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Soll er doch sein Contract Year irgendwo anders absolvieren, aber nicht bei uns.
Zur Info: Die Hornets sind jetzt schon gehörig unter dem Salary Cap, jedoch macht es keinen Sinn diesen Sommer schon Free Agents zu jagen. Vielmehr sollte man sich nach einer verlässlichen ersten Option im Angriff umsehen, die von Paul und West als Sidekicks untersützt wird. Das wäre ideal. Dazu wäre es erwünschenswert gut zu traden. Wenn man einen Spieler wie Shelden Williams, JJ Reddick oder Rodney Carney unter Vertrag nehmen könnte, wäre dies schonmal ein Fortschritt. Vorallem wenn man bedenkt, dass der Verbleib von JR Smith sehr zweifelhaft ist und falls er geht auf der Shooting-Guard-Postion Nachholbedarf herrscht. Hier heißt es zu handeln. Wenn das ganze geschafft ist, sollten die Hornets die Playoffs schaffen, um dort Game Experience zu sammel. 2007 kann dann mit dem Salary Cap ein "dicker Fisch" an Lang gezogen werden. Dazu die richtigen Rollenspieler und das Team kann zu einem Contender reifen.
Budd80 schrieb:
meine Prognose: der Besitzer Shinn ist als Geizkragen bekannt, wenn er jedoch sich überzeugen lässt, sien Geldbörse aufzumachen, könnte hier etwas entstehen. Ferner darf sollten sich Scott und Paul vertragen, sonst müsste Scott gehen wie damals in NJ, als er nicht mehr mit Kidd klarkam. Wenn beides nicht eintreten sollte, geht einiges!
Du meinst sicherlich die Probleme zwischen JR Smith und Byron Scott, denn zwischen Scott und CP3 gibt es keinen Disput (Paul ist ja auch Schwarzhäutiger :p ). In der Tat werden an JR Smith große Hoffnungen gebunden, jedoch ist sein Verbleib fraglich (Siehe Oben).
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Als Team mit der größten Zukunft sehe ich die Bulls. Aber nur, wenn sie nicht für Garnett traden. Klar, mit Garnett könnte Chicago schon in der nächsten Saison zum Titel-Kandidaten aufsteigen. Nach ein paar Jahren stünde dann aber wieder ein rebuild an.

Wenn sie ihren jetzigen Kader behalten, gut draften (vor allem big men, klar) und ihren cap-space gut einsetzen, sehe ich bei ihnen bessere Möglichkeiten. Das Management um John Paxson halte ich für ziemlich fähig. Ob Scott Skiles auf Dauer der richtige Trainer ist, weiß ich nicht.

Wenn sie Glück haben, treten sie in zwei, drei Jahren die Nachfolge der Pistons an. Als ausgeglichenes, defensiv ausgerichtes Team, das weiß, welche Spiele man gewinnen muss.

Als weitere Teams mit Zukunft sehe ich: Toronto, Orlando und Charlotte
Nicht dazu zähle ich: Milwaukee und Seattle
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
ähm nur ma so nebenbei:::


Chris Bosh wird diesen sommer seinen rookie vertrag in Toronto auf 4 Jahre extended verlängern!

"I wanna be the star of the team"- hat er gesagt
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich sehe die Zukunft der Hornets weitaus nüchterner als ihr. Der einzige Spieler, der langfristig gesehen einen festen Platz bei einem Titel-Anwärter inne haben würde, ist wohl Chris Paul.

Speedy Claxton dürfte resignt werden und das zu sicherlich schwindelerregenden Konditionen. Vermutlich wird es ein 5 Jahres Vertrag über 30 Millionen sein, was für einen 6 Mann imo viel zu viel ist- erst recht bei seiner Verletzungsanfälligkeit. Die langfristigen Konsequenzen dürften bekannt sein. David West wird gnadenlos überschätzt und ist immer noch mehr Flügel- als Postspieler und dürfte auch in Zukunft keine Spieler vom Kaliber eines Dwight Howard auch nur annähernd halten können.
JR Smith hat sich selbst seinen Ruf zerstört und wird wohl entgegen der neuesten Entwicklung getradet werden und das für weit weniger als es sein Können/Talent rechtfertigt.
PJ geht bald in Rente und wird wohl auch auf eigenem Wunsch hin, zu einem Contender verschifft. Vermutlich für entsprechend wenig Gegenwert.

Bleibt bloß zu hoffen, dass dies erkannt wird und die abwaderungswilligen Spieler für Erstrundenpicks '07 getradet werden, wo dann die Weichen vielleicht neu gestellt werden können. Sollte es so gelingen einen Josh McRoberts zu gewinnen, der hervorragend in die Princeton-Offense passt, sieht die Zukunft vielleicht doch rosig aus.




Ich sehe auch die Bobcats als zukünftiges Powerhaus. Im Jahr 2007 werden sie erneut früh draften dürfen, was bei diesem Jahrgang vielleicht einen neuen Franchiseplayer mitsichbringt. Zudem können sie dann endlich den Salary cap voll ausschöpfen und werden sich einen ganz großen Free Agent angeln.
Was mich freut ist, dass Raymond Felton zum Schluss hin so aufgeblüht ist. Da hat er beweisen können, warum er mein Wunschpick für die Hornets im vergangenen Draft gewesen ist.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Wuerde hier auch die Bulls erwaehnen, die es geschafft haben in 3 Jahren ihr Team zusammenzuhalten und gezielt zu verstaerken.

Zwar einen Bust gepickt (Eddy Curry), aber ansonsten doch eigentlich alles richtig gemacht.

Nun noch, wie schon geschrieben, gut draften und den Bulls sollte ein Platz unter den ersten 6 der Eastern-Conference doch eigentlich sicher sein, obwohl ja die ihrige Conference sehr schnell waechst und staerker wird (Raps,Orlando,Bobcats,...).
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Ich möchte mal ganz dezent die Hawks erwähnen! Mit einem weiteren Lottery-Pick werden sie meiner Meinung nach ein äußerst potentes Team abgeben(sofern sie jemanden mit Sinnvoller Position nehmen). Ich hab mich mit den Rookies und auch überhaupt noch gar nicht richtig beschäftigt, insofern bin ich mir auch nicht sicher, aber ich glaube an die Hawks!!! :cool4:
 
Oben