Magic - Bereits jetzt ein solides Team, das noch Hilfe beim Scoring benötigt. Der Draft ist gut auf sie zugeschnitten und es ist Platz für einen Free Agent. Nächste Saison sitzen 40 Siege drin.
Lakers - Benötigen dieses Jahr einen guten Pickup, nicht nochmal sowas wie McKie oder Divac. Besonders wichtig ist ein PG. Nächste Saison vielleicht an 4. oder 5. Stelle im Westen.
Celtics - Was kann die Celtics in der nächsten Saison von den Playoffs abhalten? Schwache Verteididung am Perimeter und zu viele Turnovers. Mit Verstärkung auf PG (Starter oder Backup?) und einem Ergänzungs-Big Man können sie es schaffen.
Jazz - Was wird mit Boozer? Wo bleibt endlich die Präsenz auf dem Flügel? Es wird Zeit, dass sich die Investitionen von 2004 auszahlen.
Bucks - Sollte Simmons weiterhin enttäuschen, könnte den Bucks ein ähnliches Schicksal wie den Warriors oder den bis dato entäuschenden Jazz blühen. Ansonsten fehlt dem Team eigentlich nur noch ein Impact Guy. Borderline All Star auf der 4 sagen die meisten.
Raptors - Gut: Der Franchise Spieler ist bereits da. Schlecht: PG und C werden noch gesucht.. und das wird sich ähnlich schwierig gestalten. Der aktuelle Draft bietet zudem eher weniger die wirklichen Needs von Toronto an. Colangelo darf mal zeigen, was er wirklich drauf hat.
Hornets - Wichtig ist es West nicht zu viel Asche zu geben. Er ist ca 7 Millionen wert, allerdings durchaus in Gefahr überbezahlt zu werden. Ansonsten werden wohl nicht viele Spieler außer Paul bleiben. Der allein ist allerdings schon ein sehr, sehr vielversprechendes Grundgerüst. Sollte man auf Oden spekulieren oder bereits dieses Jahr einen Center holen?
Bobcats - 2008 wird angegriffen. Bis dahin unbedingt Wallace halten, auch wenn dieser sich nicht noch einmal mit so einem Knäckebrot von Vertrag abspeisen lassen wird. Dieses Jahr kommt wohl seine Ergänzung auf dem Flügel durch den Draft (Morrison?), nächstes Jahr dann der notwendige Franchise Spieler.
Blazers, Hawks, Sonics, Knicks? - Ich habe kein gutes Gefühl...
Ouch.. hab die Bulls vergessen
Bulls - Wie gut ist Deng wirklich? Ist der Backcourt Hinrich-Gordon-Duhon Contender-würdig oder doch zu klein und zu ineffizient? Es fehlt natürlich weiterhin der Center und Chandler scheint eine mittelschwere Vertragskatastrophe zu sein, aber mit solcher Defense kommt man eigentlich immer in die Playoffs.. ich habe nur meine Bedenken bei der Effektivität des Backcourts
Wizards - Ein Team, das jahrelang zwischen 6. und 8. Platzierung in die Playoffs rutscht? Ich dagegen denke, dass die Wizards noch genau einen Trade der Sorte Kwame-Butler entfernt sind, um richtig Geräusch zu machen. Der Trade muss allerdings den Frontcourt festigen. Jamison könnte mal wieder auf die Reise geschickt werden.