Team(s) der Zukunft


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
also...ich glaube das Orlando auf dem besten Weg ist, eine besonders starke Mannschaft zu werden...haben mit Howard und Darko zwei sehr junge/gute/talentierte FrontcourtSpieler und auch Nelson ist jung und sehr talentiert...

ich glaube die Cavs wurden bisher nicht oder nur selten erwähnt, weil es wohl für alle kein Team der Zukunft ist, sondern jetzt schon ein Team der Gegenwart^^


eine Frage hätte ich noch: einige sagen, dass der 2007er Draft n paar Franchiseplayer enthält...nunja, ich bin jetzt nicht son Collegeexperte wie manch andere und weiss auch nur das Oden ne Granate sein soll...könnt hier vllt jmd. kurz n paar Namen nennen an zukünftigen Spielern mit "Franchiseplayer"-Potenzial ? thx schonma :thumb:
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
für mich gibts es in den nächsten Jahren nicht viele neue Teams die um den Titel mitspielen können.

Die Bulls werden kaum zusammenbleiben.
Bei den Hornetts ist nur Paul.
Toronto und Boston niemals, ein Francisespieler reicht nicht.
Bobcats kann was werden, kommt auf die kommenden Drafts an.

Mein Favorit sind, neben dem Team in dem James spielen wird, die Magic.
Nelson und Howard dazu Milicic und genug Cap für 2007.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
MM_15 schrieb:
Boston Celtics -Noch werden sie ausgebuht und ausgelacht. Aber mit 3-4 talentierten spielern und einem Franchise Player werden sie in 2-3 Jahren angreifen!
Wahrscheinlich hab ich den Spruch einfach nicht kapiert, aber welches Team hat mit nem wirklichen, am besten jungen, Franchise-Player und 3-4 talentierten Spielern (vorrausgesetz sie spielen nicht alle SF) nicht gute Aussichten in 2-3 Jahren oben mitzuspielen?

Und warum nennt hier keiner die Hawks? Hallo das Team ist Jung und alle spielen SF... Na gut das war jetzt nicht das Top Argument, aber das wird noch was.
Johnson, Childress, Smith, Pachulia, Williams.
Ich glaube an die Hawks!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fuffie schrieb:
eine Frage hätte ich noch: einige sagen, dass der 2007er Draft n paar Franchiseplayer enthält...nunja, ich bin jetzt nicht son Collegeexperte wie manch andere und weiss auch nur das Oden ne Granate sein soll...könnt hier vllt jmd. kurz n paar Namen nennen an zukünftigen Spielern mit "Franchiseplayer"-Potenzial ?
Zunächst mal Oden. Wer ihn holt, hat den Jackpot geknackt. Er ist talentierter als Dwight Howard.

Und dann Kevin Durant und Brandan Wright, zwei Spieler mit KG-Potential (die also NBA-Top-5 in ihren besten Jahren sein können).

Das sind IMHO die Spieler, die man als echte Franchise-Player bezeichnen kann; also solche, um die es sich lohnt, ein Team aufzubauen (um Emeka Okafor oder Michael Redd ein Team aufzubauen, lohnt sich bspw. nicht).
 

Mr.Milwaukee

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
Mittelhessen
So auch wenn ich das vllt. ein bisschen durch die Fanbrille seh, will ich mal meine Meinung zu den Bucks abgeben.
Das Team ist sehr talentiert, und wird die nächsten Jahre auch noch in einer ähnlichen Konstellation bestehen, es wird nicht auseinander gerissen und hat Zeit sich einzuspielen.
Sie haben ja bereits auch die Playoffs erreicht, und unglücklich den 8 Spot belegt, es hätte mit 1-2 mehr Siegen auch gut der 5. sein können.


Backcourt:
- Point Guard:
Mit T.J. Ford und Mo Williams haben sie 2 sehr talentierte Spieler auf der 1, die sich neuerdings auch einen Distanzschuss zugelegt haben.
- Shooting Guard:
Über Michael Redd ist schon viel gesprochen worden, Franchise-Player ja oder nein, für mich ist er mehr als ein eindimensionaler Shooter, er ist vllt kein typischer Franchise-Player, wie z.B. Kobe es ist, er ist sagen wir der Kopf der Mannschaft. Als Backup steht Charlie Bell bereit, er füllt die Rolle mehr als gut aus, springt ein wenns eng wird, was man mit seinem triple-double diese Saison schon gesehen hat.

Frontcourt:
- Small Forward:
Mit Bobby Simmons steht ein solider talentierter Mann bereit, hinter ihm siehts eng aus. Toni Kukocs Tage sind gezählt, Jiri Welsh is auch nicht wirklich brauchbar, da muss etwas neues her.
- Power Forward
Gut hier haben sie Bogut, der aber auf die Dauer als Center eingeplant ist, Joe Smith ist auch nicht mehr der Jüngste und eher ein 6. Mann.
Ich denke man sollte versuchen für Magloire einen PF ähnlichen Kalibers zu bekommen, jemand der Ecken und Kanten hat und unter dem Korb ein bisschen aufräumt.
- Center
Noch steht Magloire auf der 5, doch ich glaube er wird nicht mehr lange bei den Bucks bleiben. Bogut wird seinen platz einnehmen, um sich dort zu entwickeln.
Ihm zur Seite muss man wie ich schon gesagt hab erfahrenen PF stellen, mit dem er ein Duo bilden kann. (vllt. wie Kaman & Brand, jedoch wird man keine Spieler mit Brands Kaliber bekommen)
Als Backup steht mit Dan Gadzuric ein ordentlicher Mann unter Vertrag, der vorallendingen Power von der Bank bringt.

Also mit ein paar geschickten Moves und Picks kann aus diesem Team ein sehr starkes geformt werden. Es ist nicht viel Cap übrig, also müssen die Mittel geschickt eingesetzt werden. Wichtig vorallem ein guter PF und verstärkung auf SF, dann können sich die Bucks auf dauer in dem Playoffs festsetzen.
Und ob mit Terry Stotts der richtige Mann auf der Bank sitzt ist für mich auch fraglich, ich bin immer noch der Meinung man hätte an Terry Porter festhalten sollen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Budd80 schrieb:
Das Problem bei den Bulls ist, dass ihre Rebuildingphase mit jungen Spieler vorbei ist. Diesen jungen hoffnungsvollen Spielern wurde Zeit gegeben(was z.B. Orlando noch vor sich hat), um sich zu entwickeln; Ergebnis: PO zweimal hintereinander erreicht.

Wo liegt das Problem jetzt aus deiner Sicht?

Budd80 schrieb:
Jedoch laufen die günstigen Rookieverträge dieser Spieler ALLE in den nächsten 2-3 Jahren aus, diese wollen angemessen bezahlt werden, was Chicago salarycap technisch nicht leisten darf (oder glaubt ihr, dass Deng, Nocioni, Hinrich und Gordon sagen werden, ohh wir haben uns ganz doll lieb, wir sind alle mit 35 mio für 6 J. einverstanden;das wird niemals passieren!!).

Ich denke, dass alle Restricted Free Agents sind, abgesehen von Duhon. John Paxson hat bei Verhandlungen um Restricted Free Agents eigentlich immer guten Gegenwert bekommen. Bei Jamal Crawford konnten wir Jerome Williams abgeben, der für die nächste Saison noch ca. 7 Millionen Doller verdient hätte. Bei Eddy Curry hat man auch sehr guten Gegenwert bekommen, auch wenn ich Curry persönlich jedem angehenden Free Agent (Gooden, Mohammed, Nene, ...) vorziehe.

Budd80 schrieb:
Diese Mannschaft mit der jetigen Zusammensetzung fehlt eindeutig der Star! Da jedoch die verantwortlichen der Bulls wahrscheinlich KG nicht den Hof machen werden, werden sie mit der jetzigen Mannschaft mit viel viel Glück die zweite Runde erreichen und der diesjährige FA Markt gibt eigentlich keinen Franchisespieler hervor.

Da hast du schon recht. Nur Superstars wie Duncan sind nicht einfach zu bekommen. Selbst Superstars wie Garnett tun sich schwer Erfolg zu haben.
Paxson hat jedoch ein As im Ärmel: Die Option, die 1st-round picks in der Draft 2007 zu tauschen. Bender hat schon die möglichen Franchise Player herausgesucht und vorgestellt. Greg Oden würde wie die Faust auf's Auge zu den Bulls passen, die doch nur einen Spieler wie ihn, Dwight Howard oder Amaré Stoudemire brauchen um in die Riege der Contender aufzusteigen. :)
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
experience_maker schrieb:
Rechnet auf jeden Fall noch die Bobcats dazu. Noch ein, zwei starke Drafts und ein, zwei gute Free Agents, und in Charlotte wird Großes passieren. Der Fortschritt der aktuellen Saison wird gern übersehen und würde noch viel, viel größer ausgefallen sein, wenn es die vielen Verletzungen nicht gegeben hätte. Dass Bernie Bickerstaff einmal mehr nicht für seine exzellente Arbeit ausgezeichnet werden wird, ist für mich unverständlich, aber naja.

So siehts aus. Sehr gut zusammengefasst...

Ich sehe das mit Okafor außerdem genau so wie Bender. Wenn er sich nich in der Offensive dramatisch verbessert wird er kein Franchise-Player.

Ich bete schon seit Wochen, dass wir Adam Morrison draften können... :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Pistons haben auch keinen Franchise-Spieler. Sheed und Dice waren mal als welche vorgesehen (Dice kam dem auch sehr, sehr nahe), doch ein echter Franchise-Spieler? Nope (und bitte sage jetzt keiner Billups...). In Charlotte ist Ähnliches möglich: Okafor als Center/Forward, Gerald Wallace und Adam Morrison auf dem Flügel und Ray Felton als PG - klingt schon sehr gut. Was noch fehlt, ist ein Center/Forward, der sich mit Okafor ergänzt. Ein Highpost-PF wie Andrea Bargnani würde mir sehr gut gefallen, doch so gut ist selbst Bernie Bickerstaff nicht, dass er den und Morrison im selben Draft kriegt. Dann muss halt 2007 Brandan Wright her; geht ja auch. :)
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Toronto ist einfach ein schlechter Markt, dort möchte kein guter Spieler und schon gar kein Franchise-Player hin. Also nix mit Powerhouse.

Orlando hat ne menge Talent, aber reicht das? ....wenn sie als Team zusammen spielen, könnten die Playoffs nächstes Jahr möglich sein. Weiter in die Zukunft zusehen ist Schwachsinn, da es meistens anders kommt als man (wir) denkt(en) :)

Was ich mir auch gut vorstellen könnte in der "zukunft" das LeBron nach NY wechselt. was haltet ihr davon?
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
experience_maker schrieb:
Ein Highpost-PF wie Andrea Bargnani würde mir sehr gut gefallen, doch so gut ist selbst Bernie Bickerstaff nicht, dass er den und Morrison im selben Draft kriegt. Dann muss halt 2007 Brandan Wright her; geht ja auch. :)

Bernie steht aber nicht so auf junge Europäer... ;)
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Eine gute Chance wird sicherlich ein Team haben, das Greg Oden draften wird.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Als ich den Thread sah, dachte ich spontan auch an die Bobcats. Durch die vielen Verletzungen, die sie in dieser Saison hinnehmen mussten, schaut es auf den ersten Blick so aus, als besäßen sie noch immer kein konkurrenzfähiges Team. Dabei sind sie in der Spitze gar nicht schlecht besetzt. Felton, Okafor und Wallace bilden ein interessantes und zukunftsträchtiges Trio. Bickerstaffs Aufgabe besteht nun darin, dem Team Tiefe, Erfahrung und Firepower zu verleihen. Morrison würde ihnen von allem etwas geben. An der Seite der soliden PGs Felton und Knight sowie den hartnäckigen Verteidigern Okafor, Wallace und Jones könnte er sich ganz auf seine Stärken besinnen. Seine Siegermentalität stünde dem Team ebenfalls gut zu Gesicht. Worauf es m.E. besonderen Wert zu legen gilt, ist das Bestücken des Kaders mit Veteranen. Es wäre von Vorteil, wenn zumindest einer für die Starting-Five käme, der die Jungen führen kann. Die Clippers sind ein gutes Beispiel, das zeigt, von welch elementarer Bedeutung es ist, ein junges Team durch die Komponenten Leadership und Routine zu ergänzen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Stibolino schrieb:
was is mit den knicks?
Die Knicks sind wohl das Team mit den schlechtesten Zukunftsaussichten und das sag ich als Knicks Fan.

Dafür gibt es mMn 3 Hauptgründe:
1. Die Firstroundpicks der nächsten Jahre sind alle getraded worden.
2. Die meisten Spieler haben einen hochdotierten, langfristigen Vertrag, der in keinem Verhältnis zur Leistung steht. Das macht sie bei den anderen General Managern so begehrt wie schales Bier.
3. Isiah Thomas!!! Der Meister der schlechten Deals! Mehr will ich dazu nicht sagen... :rolleyes:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
go-to-guy schrieb:
Die Knicks sind wohl das Team mit den schlechtesten Zukunftsaussichten und das sag ich als Knicks Fan.

Dafür gibt es mMn 3 Hauptgründe:
1. Die Firstroundpicks der nächsten Jahre sind alle getraded worden.
2. Die meisten Spieler haben einen hochdotierten, langfristigen Vertrag, der in keinem Verhältnis zur Leistung steht. Das macht sie bei den anderen General Managern so begehrt wie schales Bier.
3. Isiah Thomas!!! Der Meister der schlechten Deals! Mehr will ich dazu nicht sagen... :rolleyes:

sehr gut auf den punkt getroffen... :thumb:
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
go-to-guy schrieb:

Trotzdem ist er immer noch im Amt - wieso?
Ich kann als Laie beim besten willen keinen Masterplan hinter seinen Trades erkennen (dass Ansammeln von Trademasse in Form von Guards und phlegmatischen BigMen nicht hinhaut dürfte doch langsam als erwiesen gelten, oder?)
Gibt es irgendwelche Knicks-Foren oder Blogs etc. mit Pro-Isiah Argumenten, um mal die andere Seite der Medaille kennenzulernen?
Irgendwie scheint der gute Mann - nach allem was man hier so mitbekommt - so gnadenlos inkompetent zu sein, dass es fast nicht mehr war sein kann...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Forrest schrieb:
Trotzdem ist er immer noch im Amt - wieso?
Ich kann als Laie beim besten willen keinen Masterplan hinter seinen Trades erkennen (dass Ansammeln von Trademasse in Form von Guards und phlegmatischen BigMen nicht hinhaut dürfte doch langsam als erwiesen gelten, oder?)
Gibt es irgendwelche Knicks-Foren oder Blogs etc. mit Pro-Isiah Argumenten, um mal die andere Seite der Medaille kennenzulernen?
Irgendwie scheint der gute Mann - nach allem was man hier so mitbekommt - so gnadenlos inkompetent zu sein, dass es fast nicht mehr war sein kann...
Da mußt Du mal in dem Knicks Team-Thread den Anfang dieser Saison lesen. Dort gab es einige pro-Zeke Posts. Ich glaube, dass aber alle Anhänger ihre Meinung geändert haben ;)
 
Oben