Team USA

orlando4ever

Nachwuchsspieler
seit doch mal ehrlich!
könnt ihr euch wirklich ein team mit kobe und iverson vorstellen? :gitche:

ich nicht und da ich kaum glaube das sich ein iverson und auch kein kobe auf die bank setzt und fröhlich däumchen dreht, finde ich es die richtige entscheidung.
den eins ist glaube bzw. hoffe ich allen klar.
kobe ist gegen die internationale konkurenz doch um einiges besser gerüstet als iverson.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
m0nkey schrieb:
also bei was ich immer wieder schmunzeln muss ist das argument das ein spieler kein typischer pointguard ist.
wenn man danach geht könnte man meinen das leute wie nowitzki, garnett, duncan, webber schlecht sind da sie keine "typsichen" pf´s sind.
das spiel entwickelt sich ständig weiter, hätte es vor 40jahren schon spieler wie ai, marbury usw. gegeben würde darüber keiner ein wort verlieren.
wenn ein spieler wie ai spielen will darf man froh sein das sich so einer freiwillig zur verfügung stellt und wenn er nur als ersatzspieler dabei ist spielt dabei keine rolle.
das ewig diskutieren von wegen er teilt den ball nicht usw. ist doch käse. in philly spielt er nicht mit 10 allstars im team (wenn die überhaupt mitfahren).
ridnour mitnehmen und sehr viel besser guard zuhause lassen...das ist in etwa so als würden wir dirk daheim lassen und dafür nen u16spieler einladen ;)

Spiel gegen Puerto Rico: 30:53 Minuten, 15 Punkte, 5-14 FG, 1-10 3P, 4-6 FT, 3 Assists (3 Turnovers), 1 Steal
Die Gegenspieler Casiano & Arroyo kamen auf 42 Punkte bei 65,2% Trefferquote und die USA verloren 73-92.

Spiel gegen Litauen: 26:06 Minuten, 11 Punkte, 4-12 FG, 1-3 3P, 2-4 FT, 2 Assists
Die Gegenspieler Jasikevicius & Macijauskas kamen auf 36 Punkte bei 57% Trefferquote und die USA verloren 90-94.

Halbfinale gegen Argentinien: 31:14 Minuten, 10 Punkte, 3-12 FG, 1-2 3P, 3-3 FT, 3 Assists (1 TO), 2 Steals
Die Gegenspieler Ginobili & Montecchia kamen auf 41 Punkte bei 65% Trefferquote und die USA verloren 81-89.

Was haben wir also... Einen Guard, dessen Distanzwurf eher mäßig ist, bei Fehlwürfen allzuoft aber weiter draufhält, dessen Art zu scoren gegen die in FIBA-Spielen noch extremer erlaubte Zonenverteidigung (es gibt durch die nähere Dreierlinie auch viel weniger Platz in der Nähe des Korbs) nicht besonders erfolgreich ist und der seine Gegenspieler auf dem Perimeter nicht verteidigen konnte. Seltsamer Superstar, bei dem es nicht auf das "für seine Position typische" Spiel ankommt, und bei dem die nicht so herausragenden Leistungen immer daran liegen sollen, dass er nicht die guten Mitspieler hat, zu denen er abspielen könnte. Ahja, nun habe ich es kapiert, warum er noch einmal zu Weltmeisterschaften und Olympia mitgenommen werden soll. Oder eher doch nicht... Nur weil die anderen Spieler ebenso mies bzw. noch schlechter waren, macht das Iverson noch lange nicht zu einem guten Spieler für die Nationalmannschaft.

Wenn sich Luke Ridnour nur halbwegs weiterentwickelt, ist er spätestens in Peking der weitaus passendere und deshalb bessere Spieler für das US-Team. Und schlechter als Iverson, Marbury und ähnliche von der Spielanlage her unpassende Leute wird er sich wohl auch bei der WM nicht einfügen.

m0nkey

Nachwuchsspieler
was hat das mit kobe zu tun? ihr beide tut gerade so als hätte ai in athen alles alleine gemacht...wäre damals auch nur ein guter schütze dabei gewesen hätten sie vermutlich gold gewonnen.
warum kobe jetzt besser gerüstet sein soll versteh ich zwar auch net aber bitte fang jetzt keinen kobe is besser vergleich an da kommt nix bei raus ;)
ich hab kein problem wenn man billups oder sonst einen superstar mitnimmt aber luke ridnour ROFL!
*edit zu dem über mir, poste doch bitte mal die stats von den restlichen mitspielern ;)

Giftpilz

Nachwuchsspieler
m0nkey schrieb:
*edit zu dem über mir, poste doch bitte mal die stats von den restlichen mitspielern ;)

Die kannst du selbst raussuchen, für mich ist dies sinnlos, denn was hat dies so sehr mit Iversons schlechter Leistung in diesen Spielen zu tun? Die anderen waren ebenfalls mies - wird Iverson jetzt dadurch dafür entschuldigt, dass er von solchen "NBA-Riesenstars" wie Arroyo und Jasikevicius bzw. Spielern, die niemals in der "besten Liga der Welt" spielen werden, in FIBA-Spielen selbst hinten und vorn ausgespielt wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
martin000 schrieb:
wie oft hat denn iverson schon neben einem stojakovic und webber gleichzeitig gespielt das man sagen kann er kann sich dem team nicht anpassen? oder neben irgendwelchen 2 scorern?
jetzt spielt er halt mit nur einem webber der nur mehr ein schatten seiner selbst ist

Iverson hatte genug Scorer an seiner Seite, die neben ihm alle weniger effektiv gespielt haben als in anderen Teams. Kukoc, Stackhouse, Van Horn, Joe Smith, Hughes. Es gibt sicher Teams, in denen Iverson erfolgreich Basketball spielen kann, nur sollte dieses Team aus Defensiv-Spezialisten bestehen, ohne den Anspruch sich auch mal selber einen Wurf zu erarbeiten.

Nun mag man argumentieren, dass z.B. Bryant, Arenas oder Pierce ähnliche Egozocker ist. Stimmt, die sind aber jünger (das Team ist auf Olympia ausgerichtet...) und größer und deshalb in der Defense nicht ganz so anfällig.

Die Idee hinter Ridnour, sprich Aufbauspieler ohne größeres Ego, verstehe ich schon. Ich denke nur, das man da bessere Möglichkeiten gehabt hätte.

bender

Bankspieler
m0nkey schrieb:
das spiel entwickelt sich ständig weiter, hätte es vor 40jahren schon spieler wie ai, marbury usw. gegeben würde darüber keiner ein wort verlieren.
Earl Monroe? Dave Bing? Calvin Murphy? Okay, das sind nur 30 Jahre, aber trotzdem.

LeBron James muss unbedingt mit. Er ist der derzeit beste Spieler, den die USA haben.

TheStilt

Nachwuchsspieler
Ich würde die Jungs mitnehmen...

Billups
Chris Paul

Kobe Bryant
Redd
Pierce

Lebron James
R. Lewis
Josh Howard

Elton Brand
Chris Bosh

Dwight Howard
Amare Stoudemire

Unterm Korb räumen Elton Brand und Dwight Howard auf... Gute Schützen mit Kobe, Redd und Lewis... Auch die Big Men Bosh und Brand haben guten Mitteldistanzwurf... Gute Verteidiger wie Josh Howard, Billups...Billups ist ja auch einer der besten PGs und mit Paul ein super Talent... Und Lebron sorgt für die Show... :jubel:

martin000

Nachwuchsspieler
J-Dog schrieb:
Iverson hatte genug Scorer an seiner Seite, die neben ihm alle weniger effektiv gespielt haben als in anderen Teams. Kukoc, Stackhouse, Van Horn, Joe Smith, Hughes. Es gibt sicher Teams, in denen Iverson erfolgreich Basketball spielen kann, nur sollte dieses Team aus Defensiv-Spezialisten bestehen, ohne den Anspruch sich auch mal selber einen Wurf zu erarbeiten.

stackhouse,van horn,joe smith,hughes?? is nicht dein ernst oder??

komm keiner von denen ist vergleichbar mit peja,webber(2001),shaq,garnett oder sonst wen...ok hughes lass ich mir einreden,aber der war damals noch ein rookie,.....ich wage zu behaupten das shaq und iverson gemeinsam auch 3 titel bei den lakers gewonnen hätten

J-Dog

Nachwuchsspieler
Kukoc, Smith und Van Horn hatten Spielzeiten an die 20 Punkte...

Stackhouse hatte Spielzeiten an die 30 Punkte, sogar in einem Playoff-Team...

Warum zählt Hughes, die aber nicht?

Möglich, dass Iverson mit Shaq drei Titel gewonnen hätte. Ist reine Spekulation und hier auch nicht das Thema.

bender

Bankspieler
J-Dog schrieb:
Zumindest, solange es nicht um die Wurst geht. :-X
Wie kommst du da drauf? Schon 04/05 hat er sich als relativ clutch erwiesen. Klar, mit Kobe Bryant ist er nicht vergleichbar, und vielleicht auch nicht mit Paul Pierce, aber er ist auch nicht unbedingt ein Choker wie Karl Malone oder Chris Webber oder so.

G

Gast_481

Guest
Carmelo Anthony, Denver
Chris Bosh, Toronto
Bruce Bowen, San Antonio
Elton Brand, L.A. Clippers
Kobe Bryant, L.A. Lakers
Dwight Howard, Orlando
Josh Howard, Dallas
Shawn Marion, Phoenix
Brad Miller, Sacramento
Chris Paul, NO/Okla. City
Paul Pierce, Boston
Amare Stoudemire, Phoenix
Dwyane Wade, Miami

das sind meine 13, kann keinen mehr opfern :D

Edit: wenn billups wieder dabei ist muss halt dann doch ein anderer raus

D@X

Nachwuchsspieler
das sind die spieler die ich mitnehmen würde, wenn ich die wahl hätte.

billups
paul

Kobe
redd

pierce
howard
battier

brand
bosh
lewis

duncan
miller

alternativ würde ich noch den bowen mitnehmen aber ich tendiere eher zu battier, da dieser coach k von seiner zeit am college kennt.

wenn billups,kobe,redd, lewis und miller zur gleichen zeit spielen, könnte man ganz mies 5-0 high spielen, gaaaaanz gemeine geschichte.
kobe penetriert und wenn er gedoppelt wird kommt der pass raus :love:

Redemption

Nachwuchsspieler
bender schrieb:
Wie kommst du da drauf? Schon 04/05 hat er sich als relativ clutch erwiesen. Klar, mit Kobe Bryant ist er nicht vergleichbar, und vielleicht auch nicht mit Paul Pierce, aber er ist auch nicht unbedingt ein Choker wie Karl Malone oder Chris Webber oder so.

Aber was ist mit 2005/2006?
Naja, wenn Chauncey Billups und Kobe Bryant mitkommen, um sein Choking auszugleichen gibt es ja kein Problem. :clown:

Ich finde den neuen Spitznamen trotzdem geil. :D

PS: Man muss Allen Iverson ja nicht mitnehmen, aber das man ihn nicht mal zu dem Camp einlädt, obwohl er mitwollte, finde ich schon ein bisschen lächerlich.

bender

Bankspieler
Redemption schrieb:
Aber was ist mit 2005/2006?
Naja, wenn Chauncey Billups und Kobe Bryant mitkommen, um sein Choking auszugleichen gibt es ja kein Problem. :clown:
Was soll damit sein? Klar, er bringt sein Team nicht immer zum Sieg, aber wer macht das schon? Auch Jordan hat Spiele für die Bulls verloren.

Who

Bankspieler
m0nkey schrieb:
was hat das mit kobe zu tun? ihr beide tut gerade so als hätte ai in athen alles alleine gemacht...wäre damals auch nur ein guter schütze dabei gewesen hätten sie vermutlich gold gewonnen.
warum kobe jetzt besser gerüstet sein soll versteh ich zwar auch net aber bitte fang jetzt keinen kobe is besser vergleich an da kommt nix bei raus ;)
ich hab kein problem wenn man billups oder sonst einen superstar mitnimmt aber luke ridnour ROFL!

1) Es geht nicht um sein Auftreten, es geht darum dass Iversons Spiel in Athen, davor und von den Skills an sich denkbar uneffektiv war. Iverson ist dann effektiv wenn er den Ball in Händen hat, die Spielzüge on-the-fly diktiert durch seine Penetration. Dies ist ihm in einem Team USA nun mal nicht möglich.

2) Genau diese Mentalität ist es die viele bei den Amis kritisieren, nämlich nach namen zu nominieren. Luke Ridnour wäre in meinen Augen gerazu prädestiniert als Backup PG in einem Dream Team.

In einem offensiv starken Team ist grundsätzlich ein Pass First PG deutlich passender als ein Spieler vom Typ Iverson , oder auch noch ein Spielertyp wie Billups der irgendwo dazwischen liegt da durchaus ein Scorer, aber eben auch effektiv als Shooter bzw am Ende eines Plays. Ähnliches gilt für Bibby, der jahrelang bewiesen hat auch off-the-ball agieren zu können neben Webber/Divac oder später Miller .
Aber du baust kein Team um Kobe Bryant und weitere starke Flügel auf und nimmst dann einen PG wie Iverson ...

Redemption schrieb:
PS: Man muss Allen Iverson ja nicht mitnehmen, aber das man ihn nicht mal zu dem Camp einlädt, obwohl er mitwollte, finde ich schon ein bisschen lächerlich.

gerade das wäre lächerlich und unwürdig einem Spieler und Veteran wie Iverson gegenüber . Da ist eine klare, saubere Linie mehr als angebracht , auch für die Vorbereitung an sich und Coaches sicher die bessere Lösung (für die es dann nun nicht gerade ein angenehmes Unterfangen wäre ihn aus dem Kader zu nehmen ... )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Die kannst du selbst raussuchen, für mich ist dies sinnlos, denn was hat dies so sehr mit Iversons schlechter Leistung in diesen Spielen zu tun? Die anderen waren ebenfalls mies - wird Iverson jetzt dadurch dafür entschuldigt, dass er von solchen "NBA-Riesenstars" wie Arroyo und Jasikevicius bzw. Spielern, die niemals in der "besten Liga der Welt" spielen werden, in FIBA-Spielen selbst hinten und vorn ausgespielt wurde?
lol du sagst selber das die anderen genauso schlecht waren aber die dürfen dann mit oder was?
dem team hats an 2 sachen gefehlt, erstens an distanzschützen und zweitens am training...das man mit 2 superstars und sonst nur jungen eher unerfahrenen spielern international nix mehr gewinnt haben sie spätestens da bemerkt.(war übrigens das jüngste us-team aller zeiten)
zu den ganzen geschriebenen was seine teamkollegen betrifft sag ich nix mehr, das wurde bereits hundertmal durchgekaut(ist nebenbei schon jahre her) und hat rein garnix mit dem nationalteam zu tun.
wenn ich die wahl zwischen ridnour/bryant oder iverson/bryant habe nehm ich ganz sicher nicht so nen durchschnittlichen spieler der noch überhaupt nix zerrissen hat. ;)

Oben