Iverson´s Nichtnominierung ist ein Witz!!
Giftpilz schrieb:
Marion ist ein ordentlicher Distanzschütze, der seine Würfe nicht erzwingt bzw. kein Problem damit hat, den Ball zu teilen. Und viel wichtiger noch: Er ist einer der vielseitigsten und besten Defender der Welt, der alles von SG bis PF verteidigen kann. Alleine schon dadurch hat er seinen Wert fürs Nationalteam.
James hat seinen Distanzwurf schon verbessert (und ist darin jetzt schon besser als Iverson je war - gibt es überhaupt einen wichtigen Bereich, in dem James ihm in Sachen Offense unterlegen wäre? Meiner Meinung nach keinen). Und auch bei ihm: Selbst wenn seine Defense bisher noch nichts besonderes ist, wird er aufgrund seiner Größe und Vielseitigkeit seinen Wert haben.
Nochmal kurz zusammengefasst: International sind Verteidiger, Schützen bzw. vielseitige Spieler gefragt. Iverson ist nichts davon. Marion/James oder auch Bryant/Pierce decken davon mindestens 1-2 Gebiete ab. Bei Wade habe ich meine leichten Zweifel schon angemerkt.
Ich glaube einige Leute hier vergessen das abschneiden des "Dream Teams" in Indianapolis, wo man gute Spieler, aber eben keine Stars dabei hatte. Das Resultat war der 6. Platz. Das Dream Team vor 2 Jahren (mit Iverson, T-Mac, Kevin, Tim ...) hat dagegen alle Gegner weggeputzt. Was soll man jetzt mit Durchschnittsspielern deren Fähigkeiten sehr viel beschränkter sind, als die eines Iverson oder Kobe. Wenn Ihr glaubt, dass US Team würde mit Leuten wie Lewis, Bibby oder Ridlour?! was reißen, dann seht ma zu....Natürlich braucht man gute Verteidiger und Passgeber aber genauso herausragende Scorer! Iverson hat damals (in den Vorbereitungsspielen) unglaublich gut mit T-mac zusammengespielt und würde auch mit Bryant ein unglaubliches Scoring Duo abgeben. Und bei der WM waren er und Duncan auch die Einzigen, die sich immer richtig reingehängt haben und einigermaßen überzeugen konnten!! (Wo waren da Wade, James und Melo??) Ok, die wären jetzt besser, aber Iverson ist definitiv auch einer der 10 besten Spieler der Welt!! Zudem gibt er immer alles, will spielen, und hat mehr Crunchtime-Erfahrung (ich sag nur Finals 2001 oder Kölnarena Buzzer!!! usw...) als viele der nominierten Spieler!!! Ein Dreamteam ohne mit mittelmäßigen Spielern führt zu einem Debakel für die USA!!! Mein Dream Team würde aus folgenden Spielern bestehen: (ich weiß, einige haben schon abgesagt): Allen, Kobe, Wade, Melo, Tim, Kevin, Amare, James, Marion, Billups, B. Wallace, R. Allen, Arenas, JO, Shaq!!!! Das wäre ein Team!!! Aber abgesehen von den Absagen hatten die Verantwortlichen von USA Basketball noch nie nen Plan (wie einige Leute hier) !!!