Team USA

John Dunbar

Banned
James hat sich seit Olympia wesentlich verbessert. Sein Schuss ist nicht nur besser als der Iversons, er ist körperlich jedem Euro Spieler haushoch ueberlegen, kann mit seinen Drives Löcher in die Defense reißen die Scorer wie Bryant und Co eiskalt nutzen werden. Seine Defense ist ordentlich, er ist ein super Allrounder. Bleibt nur die Frage, wie er mit FIBA Regeln klar kommt. Ich mache mir da keine Sorgen.

Is Ray Allen eigentlich dabei?

EFIT: Hab die Liste gesehen, Redd geht ebenso, sind ja einige Schuetzen dabei. Sehr gute Liste.

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Also grottenschlecht ist seine Defense auch nicht und ich habe schon einige Spiele der Cavs gesehen.Mir macht eher die Schrittfehler-regel Sorgen die in der NBA ja quasi überhaupt nicht existiert und mit der AI und LeBron bei Olympia einige Probleme hatten.

Was ist eigentlich mit Tim Duncan?Warum wurde er nicht eingeladen?

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Das einzige Problem was mir aufgefallen ist, ist dass sie lediglich Brad Miller als wirklichen Center eingeladen haben und circa 18 Guards, gut ist aber das man diesesmal nicht nur nach Talent aussucht sondern auch nach Teamfähigkeit und man sich Rollenspieler geholt hat ala Bruce Bowen

John Dunbar

Banned
jorma schrieb:
lebron james defense is nie im leben ordentlich.nich im nba maßstab und auch nich im fiba vergleich.hast wohl noch nich so viele cavs spiele gesehn,hä?seine defense is grottenschlecht.
Kein schlechter Witz, wenn man bedenkt, dass ich Cleveland Fan bin.

Grottenschlecht...hm. Sag ich einfach mal nichts zu.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Cream Soda schrieb:
Das einzige Problem was mir aufgefallen ist, ist dass sie lediglich Brad Miller als wirklichen Center eingeladen haben und circa 18 Guards, gut ist aber das man diesesmal nicht nur nach Talent aussucht sondern auch nach Teamfähigkeit und man sich Rollenspieler geholt hat ala Bruce Bowen

International ist dies nicht so extrem wichtig, da das Perimetergame einen sehr viel größeren Stellenwert als das Spiel in der Zone hat. Dass man Spieler dabei hat, die von außen treffen können und bereit sind, den Ball schnell zu bewegen, ist für den Erfolg schon bedeutender. Dwight Howard und Stoudemire können so durchaus als Center spielen, Chris Bosh mit kleinen Einschränkungen ebenso.
Und sollte Shaq wollen, steht ihm laut ESPN-Artikel ja immer eine Einladung offen.

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Um das Perimiter Spiel am Leben zu halten braucht es aber auch ein Inside-Game was ja mit Bosh,Howard,Brand durchaus vorhanden ist.Mir ist eben nur aufgefallen dass die Guards in der Auswahl komplet überwiegen.

die Bremse

Nachwuchsspieler
Iverson´s Nichtnominierung ist ein Witz!!

Giftpilz schrieb:
Marion ist ein ordentlicher Distanzschütze, der seine Würfe nicht erzwingt bzw. kein Problem damit hat, den Ball zu teilen. Und viel wichtiger noch: Er ist einer der vielseitigsten und besten Defender der Welt, der alles von SG bis PF verteidigen kann. Alleine schon dadurch hat er seinen Wert fürs Nationalteam.

James hat seinen Distanzwurf schon verbessert (und ist darin jetzt schon besser als Iverson je war - gibt es überhaupt einen wichtigen Bereich, in dem James ihm in Sachen Offense unterlegen wäre? Meiner Meinung nach keinen). Und auch bei ihm: Selbst wenn seine Defense bisher noch nichts besonderes ist, wird er aufgrund seiner Größe und Vielseitigkeit seinen Wert haben.

Nochmal kurz zusammengefasst: International sind Verteidiger, Schützen bzw. vielseitige Spieler gefragt. Iverson ist nichts davon. Marion/James oder auch Bryant/Pierce decken davon mindestens 1-2 Gebiete ab. Bei Wade habe ich meine leichten Zweifel schon angemerkt.

Ich glaube einige Leute hier vergessen das abschneiden des "Dream Teams" in Indianapolis, wo man gute Spieler, aber eben keine Stars dabei hatte. Das Resultat war der 6. Platz. Das Dream Team vor 2 Jahren (mit Iverson, T-Mac, Kevin, Tim ...) hat dagegen alle Gegner weggeputzt. Was soll man jetzt mit Durchschnittsspielern deren Fähigkeiten sehr viel beschränkter sind, als die eines Iverson oder Kobe. Wenn Ihr glaubt, dass US Team würde mit Leuten wie Lewis, Bibby oder Ridlour?! was reißen, dann seht ma zu....Natürlich braucht man gute Verteidiger und Passgeber aber genauso herausragende Scorer! Iverson hat damals (in den Vorbereitungsspielen) unglaublich gut mit T-mac zusammengespielt und würde auch mit Bryant ein unglaubliches Scoring Duo abgeben. Und bei der WM waren er und Duncan auch die Einzigen, die sich immer richtig reingehängt haben und einigermaßen überzeugen konnten!! (Wo waren da Wade, James und Melo??) Ok, die wären jetzt besser, aber Iverson ist definitiv auch einer der 10 besten Spieler der Welt!! Zudem gibt er immer alles, will spielen, und hat mehr Crunchtime-Erfahrung (ich sag nur Finals 2001 oder Kölnarena Buzzer!!! usw...) als viele der nominierten Spieler!!! Ein Dreamteam ohne mit mittelmäßigen Spielern führt zu einem Debakel für die USA!!! Mein Dream Team würde aus folgenden Spielern bestehen: (ich weiß, einige haben schon abgesagt): Allen, Kobe, Wade, Melo, Tim, Kevin, Amare, James, Marion, Billups, B. Wallace, R. Allen, Arenas, JO, Shaq!!!! Das wäre ein Team!!! Aber abgesehen von den Absagen hatten die Verantwortlichen von USA Basketball noch nie nen Plan (wie einige Leute hier) !!!

bender

Bankspieler
die Bremse schrieb:
Das Resultat war der 6. Platz. Das Dream Team vor 2 Jahren (mit Iverson, T-Mac, Kevin, Tim ...) hat dagegen alle Gegner weggeputzt.
Ich zerstör' ungern deine Träume, aber in Athen 2004 wurden weder Gegner "weggeputzt", noch spielten Tracy McGrady und Kevin Garnett überhaupt mit.

:skepsis:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
die Bremse schrieb:
Aber abgesehen von den Absagen hatten die Verantwortlichen von USA Basketball noch nie nen Plan (wie einige Leute hier) !!!
Gut das DU derjenige bist, der Ahnung hat.

Wie war noch einmal die Wurfquote von Iverson bei Olympia??? :wavey:

die Bremse

Nachwuchsspieler
bender schrieb:
Ich zerstör' ungern deine Träume, aber in Athen 2004 wurden weder Gegner "weggeputzt", noch spielten Tracy McGrady und Kevin Garnett überhaupt mit.

:skepsis:

Klar, das weiß ich auch! Aber in der Vorbereitung haben die gespielt! Bevor alle absagten!! (T-Mac, Kidd....) Und da haben Sie alle Spiele überzeugend gewonnen!! (u.a. auch gegen Argentinien!!

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
die Bremse schrieb:
Allen, Kobe, Wade, Melo, Tim, Kevin, Amare, James, Marion, Billups, B. Wallace, R. Allen, Arenas, JO, Shaq!!!! Das wäre ein Team!!! Aber abgesehen von den Absagen hatten die Verantwortlichen von USA Basketball noch nie nen Plan (wie einige Leute hier) !!!

Bevor ich über "den Plan" von anderen Leuten herziehe, würde ich erstmal versuchen mir nen Plan zu schaffen, welche Spieler ich nominieren will. :crazy:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
die Bremse schrieb:
Ich glaube einige Leute hier vergessen das abschneiden des "Dream Teams" in Indianapolis, wo man gute Spieler, aber eben keine Stars dabei hatte. Das Resultat war der 6. Platz. Das Dream Team vor 2 Jahren (mit Iverson, T-Mac, Kevin, Tim ...) hat dagegen alle Gegner weggeputzt. Was soll man jetzt mit Durchschnittsspielern deren Fähigkeiten sehr viel beschränkter sind, als die eines Iverson oder Kobe. Wenn Ihr glaubt, dass US Team würde mit Leuten wie Lewis, Bibby oder Ridlour?! was reißen, dann seht ma zu....Natürlich braucht man gute Verteidiger und Passgeber aber genauso herausragende Scorer! Iverson hat damals (in den Vorbereitungsspielen) unglaublich gut mit T-mac zusammengespielt und würde auch mit Bryant ein unglaubliches Scoring Duo abgeben.

Ahja, sicher. Wie kann ein Spieler einer der besten 10 der Welt sein, wenn er in FIBA-Spielen auf Mitspieler wie Kobe oder McGrady angewiesen ist, um selbst effektiv zu sein? :confused:

die Bremse schrieb:
Klar, das weiß ich auch! Aber in der Vorbereitung haben die gespielt! Bevor alle absagten!! (T-Mac, Kidd....) Und da haben Sie alle Spiele überzeugend gewonnen!! (u.a. auch gegen Argentinien!!
Auch im ersten Spiel, als sie Argentinien mit gerade mal 8 Punkten Unterschied an die Wand klatschten?
Im Finale waren sie deutlich überlegen, richtig, ebenso gegen die meisten anderen Teams, aber das Niveau der Gegner war generell niedriger als bei Olympia 2004.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
die Bremse schrieb:
Jo...goiles Argument. Die Spurs haben in der Vorbereitung (Preseason) auch alles überzeugend verloren. Bilanz heute...

die Bremse

Nachwuchsspieler
Und Ihr denkt wirklich mit Leuten wie Bowen oder Lewis oder Luke oder Miller würde das Dream Team besser dran sein als mit AI und Co??? Gegen Billups sag ich nix, der muss in Team! Aber warum sollte ein Spieler der immer alles gibt, immer für das Team USA spielen wollte und seit Jahren zu den Topscoren der Liga gehört nicht spielen??? Erklärt mir das, bitte...

Giftpilz

Nachwuchsspieler
die Bremse schrieb:
Und Ihr denkt wirklich mit Leuten wie Bowen oder Lewis oder Luke oder Miller würde das Dream Team besser dran sein als mit AI und Co??? Gegen Billups sag ich nix, der muss in Team! Aber warum sollte ein Spieler der immer alles gibt, immer für das Team USA spielen wollte und seit Jahren zu den Topscoren der Liga gehört nicht spielen??? Erklärt mir das, bitte...

Weil es nicht NBA-Basketball ist, der dort gespielt wird. Weil er seine Gegenspieler nicht verteidigen kann - achte mal auf die Wurfquoten der gegnerischen Guards in FIBA-Spielen, die es reichlich wenig kratzt, dass Iverson "immer alles gibt". Weil er seine Distanzwürfe nur trifft (und das auch sehr wenig konstant), wenn er absolut freisteht - was wohl gegen wirklich gute Teams in den Turnieren mit hoher Qualitätsdichte nicht der Fall ist (ein Dream Team wie früher, das dieses ermöglichen könnte, wird es mit den Absagen der besten Spieler nicht geben, wirf es meinetwegen diesen vor, aber man muss mit dem Rest arbeiten, und wenn Iverson nicht dazu passt, dann gehört er nicht ins Team). Weil er nicht den passenden Kopf für einen FIBA-Guard hat. So lange dribbeln, bis man einen freien Weg zum Korb oder Wurf bekommt, funktioniert dort gegen die große Enge der Zonenverteidigungen nicht wie in der NBA. Wenn er zwei Gegner schlägt, kommt immer noch ein Dritter. Und das Resultat sind dann Iversons übliche Turnovers (auch beim von dir erwähnten Qualifikationsturnier spielte er magere 1,5 A/TO, bei Olympia waren es auch nur 1,7) und eine sehr durchschnittliche Effizienz (1,22 Punkte / Wurf).

Und das ist einer der 10 besten Spieler der Welt?

Oben