Team USA


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Danny81 schrieb:
Anscheinend! Grad einer der Lichtblicke der Spiele in Athen muss passen? :rolleyes:

Interessant, wie unterschiedlich man dies sehen kann. Für mich war Iverson ebenso wie sein entsprechender Mitspieler auf der Guardposition (Marbury) eins der Hauptprobleme des Teams USA: Beides Spielmacher, die - nach FIBA-Regeln erst recht - ihr Team nicht in Szene setzten und die zudem im internationalen Vergleich von außen nicht gut genug werfen konnten. Von oftmals mangelhafter Defense mal ganz gut schweigen.
Was nützen bei einem solchen Tournier die 1-2 von 8 Spielen, die sie alleine entscheiden können, wenn das Team in den anderen 6-7 Spielen, in denen sie dieses nicht können, nicht in den nötigen Spielfluss kommt?

Ich halte dies für eine logische und korrekte Entscheidung, Iverson nicht mehr zu berücksichtigen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iverson hatte in Athen die beste Dreierquote im Team, wenn ich mich nicht täusche. Generell war er damals im US-Team einer der besten. Leider sind die Zweifel, das er die Teamspieler nicht einbindet, da, auch wenn ich diese Probleme nicht sehe, da er mit Spielern mit Allstarformat deutlich uneigenütziger spielt.
Ich finde diese Entscheidung daher Bull... . Iverson hat sich - in Gegensatz zu vielen anderen Superstars - für einen Einsatz im Nationalteam ausgesprochen.

Mich würde jetzt nur brennend interessieren, welche Spieler nun tatsächlich nominiert wurden. Am Sonntag sind wir schlauer.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich finds halt bischen unfair gegenüber ihm. Guckt euch an wer alles bei den Olympischen Spielen und der WM davor alles abgesagt hat, Iverson hat sich immer bereiterklärt im Team zu sein als einer der Top Stars. Nun ist er ihnen anscheinend nicht mehr gut genug. Viel sagen kann man dazu nicht mehr.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Iverson hatte in Athen die beste Dreierquote im Team, wenn ich mich nicht täusche. Generell war er damals im US-Team einer der besten. Leider sind die Zweifel, das er die Teamspieler nicht einbindet, da, auch wenn ich diese Probleme nicht sehe, da er mit Spielern mit Allstarformat deutlich uneigenütziger spielt.

Iverson nahm die meisten Dreierwürfe und traf mit 36,6% (15-41) nur auf den ersten Blick ordentlich, aber dabei vergisst du, dass die Dreierlinie nach FIBA-Regeln einen ganzen Meter näher zum Korb ist. Alles unter 40% ist da im internationalen Vergleich nicht gut, wenn man kein starkes Defensivteam hinter sich hat, das dem Gegner die Würfe schwer macht, so dass sie auch nicht 40% treffen. Einzig Marion (4-10) und Odom (4-8) waren im Bereich.
AI nahm 5 Dreierwürfe pro Spiel, was so zu 26 Fehlwürfen führte, das ist bei internationalen Spielen viel zu viel - innerhalb der Linie traf er übrigens mit knapp 39% auch nicht besser. Iverson ist damit weder der Perimeterschütze, den die USA dringend bei internationalen Spielen brauchen, noch ein großartiger Scorer.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
jorma schrieb:
ironischerweise trotzdem besser als jeder andere im team usa

Ist das eine Rechtfertigung für eine erneute Nominierung, wenn man Leute wie Billups an seiner Stelle haben kann, der sowohl die nötige Reichweite hat als auch besser verteidigt als auch viel williger ist, den Ball mit seinen Mitspielern zu teilen?
 

Detmolds Finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Detmold
Meiner Meinung nach ist das mit Iverson schwer einzuordnen, also ob die ENtscheidung gut oder schlecht ist, ihn nicht zu nominieren. Für Ive spricht jedenfalls dass er sich für das Team den Arsch aufreißt, nicht abends vor den Spielen in die Clubs gegangen ist, ein Anführer war.

Gegen ihn spricht halt dass er noch nie ein richtiger Point Guard war, und dass sein Distanzwurf schon immer höchstens Durchschnitt war. Deshalb würde man z.b mit Chauncey Billups besser dastehen. Chauncey hat einen super WUrf, auch von Downtown, der gerade von der FIBA-Dreierlinie sicher sitzen sollte, er ist außerdem ein guter Defender, während Iverson zwar gut antizipiert und immer mal eine Hand im Passweg hat, mMn jedoch kein besonders guter 1 gegen 1 Verteidiger ist. Außerdem kann Chauncey ein Spiel als PG organisieren, was er diese Saison in Detroit ja sehr deutlich beweist.

Bleibt die Frage ob man Iverson vielleicht als Backup mitnehmen sollte, jedoch glaube ich nicht dass er sich mit dieser Rolle unbedingt zurecht finden würde...Im Notfall kann Wade ja auf der Eins mit aushelfen, außerdem wäre ich dafür als Backup Chris Paul mitzunehmen (wobei auch z.b. ein TJ Ford interessant wäre, der hat zwar Wurfschwächen, aber es gibt genug andere Scorer im Team USA, mit seiner Schnelligkeit und Athletik liegt er jedenfalls 2 Klassen über den Europäischen PG-Backups, und ein Ego-Problem hätte er bestimmt nicht, will sagen, er wäre sicher auch ohne Würfe zufrieden...).
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Giftpilz schrieb:
Ist das eine Rechtfertigung für eine erneute Nominierung, wenn man Leute wie Billups an seiner Stelle haben kann, der sowohl die nötige Reichweite hat als auch besser verteidigt als auch viel williger ist, den Ball mit seinen Mitspielern zu teilen?

Nein, aber wenn Billups erst bei Olympia spielt, könnte man Iverson wenigstens jetzt ranlassen. Außerdem war Iverson wirklich der einzige Superstar mit Duncan, der freiwillig mitgespielt hat. Wenn er wieder spielen will, würde ich ihn lassen, da er wohl immernoch zu den besseren Spielern gehört in der NBA.
Und wenn jetzt Leute wie Bowen mitgenommen werden, kann man ja die defensiven Probleme von Iverson auch ausgleichen. Zudem hat Iverson dieses Jahr die besten Quoten, er spielt weiterhin umsichtiger, hat in seinem zweiten Jahr als PG dazugelernt. Er ist als reiner Spielmacher sicherlich schwächer als Billups, aber so schlecht um ihn gar nicht mehr mitzunehmen? Ich denke nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
muju90 schrieb:
Nein, aber wenn Billups erst bei Olympia spielt, könnte man Iverson wenigstens jetzt ranlassen. Außerdem war Iverson wirklich der einzige Superstar mit Duncan, der freiwillig mitgespielt hat. Wenn er wieder spielen will, würde ich ihn lassen, da er wohl immernoch zu den besseren Spielern gehört in der NBA.
Und wenn jetzt Leute wie Bowen mitgenommen werden, kann man ja die defensiven Probleme von Iverson auch ausgleichen. Zudem hat Iverson dieses Jahr die besten Quoten, er spielt weiterhin umsichtiger, hat in seinem zweiten Jahr als PG dazugelernt. Er ist als reiner Spielmacher sicherlich schwächer als Billups, aber so schlecht um ihn gar nicht mehr mitzunehmen? Ich denke nicht.

Was heißt denn "Superstar"? Geht es um den Werbeeffekt? Dann her mit Iverson. Oder geht es um Teamerfolg? Dann guck mal auf die Erfolge der Sixers in den letzten 10 Jahren, aufs Nationalteam mit Iverson und auf die Hoyas während seiner Collegekarriere: Seine Teams haben - abgesehen von 2001, als ein Team perfekt auf ihn zugeschnitten war, was es in der Nationalmannschaft wohl kaum geben wird - zuletzt in seiner Highschoolzeit (!) etwas gewonnen.

Ob er jetzt plötzlich tatsächlich der bessere FIBA-Spieler sein soll, weil seine Quoten sich - wie die vieler anderer Guards in der NBA auch - in Zeiten verschärfter Handchecking-Regeln verbessert haben, wage ich mal zu bezweifeln.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also ich halte billups für den besten pg für die wm und olympia. der ist groß, kräftig, kann werfen, verteidigen und das spiel organisieren.
Ich finde ich die Entscheidung Iverson nicht mitzunehmen ok, denn soweit ich weiß, wollen die Amis ne richtige Nationalmannschaft aufbauen und da Iverson nicht mehr der Jüngste ist, halte ich es für besser ihn zu Hause zu lassen.
Außerdem ist "The dagger" vielseitiger einsetzbar als Iverson und wenn man die größenvorteile ausnutzen will, ist man mit billups deutlich besser dran.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
D@X schrieb:
also ich halte billups für den besten pg für die wm und olympia. der ist groß, kräftig, kann werfen, verteidigen und das spiel organisieren.
Ich finde ich die Entscheidung Iverson nicht mitzunehmen ok, denn soweit ich weiß, wollen die Amis ne richtige Nationalmannschaft aufbauen und da Iverson nicht mehr der Jüngste ist, halte ich es für besser ihn zu Hause zu lassen.
Außerdem ist "The dagger" vielseitiger einsetzbar als Iverson und wenn man die größenvorteile ausnutzen will, ist man mit billups deutlich besser dran.
word
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Folgende Spieler wurden ins Training Camp für das WM und Olympiateam eingeladen:

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2349009

NBA players on Team USA's training camp roster
Carmelo Anthony, Denver
Gilbert Arenas, Washington
Shane Battier, Memphis
Chauncey Billups, Detroit
Chris Bosh, Toronto
Bruce Bowen, San Antonio
Elton Brand, L.A. Clippers
Kobe Bryant, L.A. Lakers
Dwight Howard, Orlando
Josh Howard, Dallas
LeBron James, Cleveland
Antawn Jamison, Washington
Joe Johnson, Atlanta
Rashard Lewis, Seattle
Shawn Marion, Phoenix
Brad Miller, Sacramento
Chris Paul, NO/Okla. City
Paul Pierce, Boston
Michael Redd, Milwaukee
Luke Ridnour, Seattle
Amare Stoudemire, Phoenix
Dwyane Wade, Miami

Die fett markierten werden bei der WM nicht spielen. "Chauncey Billups is in, but he'll get a waiver for this summer's WBC because his wife is expecting a baby around that time.
Michael Redd is also in, but he'll also likely sit out the Worlds as he's getting married this summer." Pussies....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Jetzt wirds lächerlich oO

die zwei (für mich) wichtigsten Spieler im Team sind nicht bei der WM dabei ? oO

Na super. Die werden wieder so abstinken. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Find ich ne ganz interessante Zusammenstellung. Bin mal gespannt, wer da im Endeffekt ins Team berufen wird, aber wenn sie Erfolg haben wollen, dann sollte meiner Meinung nach von den Spielern Bryant, James, Anthony, Wade und Pierce höchstens zwei, besser sogar nur einer mitgenommen werden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Shane Battier, Josh Howard, Brad Miller gefallen mir, was Ridnour da sucht verstehe ich nicht, ebenso warum ein Mann wie Mike Bibby dauernd ignoriert wird, der wäre ebenso wie Billups für internationale Turniere sehr geeignet. Pierce sollte denke ich neben Kobe auf jeden Fall dabei sein, um Lebron wird man ja wohl aus marketingtechnischen Gründen nicht herumkommen. Ein Shooter fehlt da vielleicht noch, Mike Miller oder Wally wären ne Option gewesen, auch JJ Reddick, der so we es aussieht nur zur Stärkung des Trainingsniveaus erscheinen wird.
Insgesamt ist das Roster ok, bin mal gespannt wer noch alles wie Redd und Billups aus fadenscheinigen Gründen absagen wird, entgegen der vorherigen so großen Beteuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie viele Spieler wird der endgültige Kader denn eigentlich beinhalten? 12 oder darf man da noch Ersatzspieler für den Fall von Verletzungen nominieren?
 
Oben