Team USA

Danny81

Nachwuchsspieler
Giftpilz schrieb:
Mag ja sein, dass ich dieses Thema zu elegisch und umfangreich breitgetreten habe, aber nichts anderes habe ich immer und immer wieder geschrieben. Und wenn als Gegenargumente dauernd nur Leistungen in der NBA kommen, lasse ich diese nicht unkommentiert, wenn mir danach ist.

Dein gutes Recht, Giftpilz! Ich denke das hier viele mal die Fanbrille absetzen und auch mal objektiv denken sollten!

G

Gast_481

Guest
Giftpilz schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass Iverson ein schlechter Spieler ist, sondern nur dass er eben nicht der alles überragende Spitzenspieler ist, als der er von Leuten wie dir ständig dargestellt wird, nur weil er ein paar Scoringtitel hat. Wie gesagt: Mangelnde Erfolge deuten darauf hin, dass diese Einschätzung nicht so fern der Wahrheit ist. Und den Gegenbeweis bezüglich seines sportlichen Wertes führst du jetzt dadurch an, dass er populär ist und Werbeverträge hat? Aua.
Und auf deine anderen Argumente bin ich bereits umfassend eingegangen. Dass die Spieler der Welt angeblich alle so einen Respekt vor Iverson (wie gesagt: Immer auf FIBA-Spiele bezogen) haben sollen, ist doch nur deine Vermutung, aber kein Fakt. Ansonsten waren da nur deine Thesen, dass die anderen PGs keine besseren Wurfquoten (was recht unerheblich aufgrund der unterschiedlichen Systeme von NBA und FIBA ist, - und ich soll derjenige sein, der nur Statistiken runterleiert? Es ist schon überaus grotesk, dass du überhaupt glaubst, dass die Statistiken von Ridnour aus dieser einzigen Halbsaison 2005/06 tatsächlich genau dasselbe aussagen können wie die Karrierewerte von Iverson aus 10 Jahren) und Spielmacherqualitäten hätten - lies mal Scoutingberichte von Experten, die weitaus mehr Erfahrung und Ahnung von Basketball haben als du: Überall ist zu erkennen, dass Ridnour & Paul, was diese fürs Team USA wichtigen Eigenschaften betrifft, AI überlegen sind. Vielleicht hapert es eher bei dir mit Sprach- oder gar Logikverständnis, wenn du nicht kapierst, dass die Antworten schon alle gegeben wurden?
Falls da doch noch mehr wahr, tut es mir leid. Dann war es für mich vermutlich so fernab jeglicher Relevanz wie der Reebokwerbevertrag.

Übrigens steht ja nicht einmal fest, dass Ridnour letztlich den Cut schafft, also ist die Diskussion über seinen möglichen Wert in der Nationalmannschaft und deren Abschneiden ebenso etwas voreilig.

Ich habe nur gesagt dass er mehr Raspekt hat als Ridnour. Und nicht das alle einen Riesenrespekt haben vor ihm.

Und ich habe mit den anderen PG's Ridnour, Paul und Co. gemeint. Und nicht die der anderen Teams. Drum hab ich auch geschrieben die anderen PG's die in das Camp geholt wurden.

Also sieht man glaub ich bei wems mit dem deutsch hapert, und ich bin es glaubich nicht.

Danny81

Nachwuchsspieler
JL13 schrieb:
Ich habe nur gesagt dass er mehr Raspekt hat als Ridnour. Und nicht das alle einen Riesenrespekt haben vor ihm.

Also sieht man glaub ich bei wems mit dem deutsch hapert, und ich bin es glaubich nicht.

Sorry, der musste jetzt sein! :D :D

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Come-and-get-it schrieb:
Ich finde er hat recht. Das Thema nervt doch nur noch.

OK, das sehe ich ein, aber was schlägst du also vor? Abtrennen des Iverson-Themas in einen neuen Thread, damit hier nur noch Listen der User von 12 favorisierten Spielern bleiben? Sonst gab es doch gar kein Thema, das mehreren eine Diskussion wert war. Oder wie wäre es mit einer Vorschrift, dass neue User erst das gesamte Forum durchlesen sollen, damit es zu keiner nervigen Wiederholung eines den Altmembern leidigen Themas kommt. :D

Danny81

Nachwuchsspieler
@Giftpilz:

Es gibt ja nun auch schon einen Kobe Bryant Thread, warum sollte es nicht auch einen Iverson Thread geben? Du hast ja hier beim argumentieren gesehen, es gibt viele Fans! :D

G

Gast_481

Guest
Ok, nun is gut. Ich hab die Frage schon 2mal gestellt da ich zum eigentlichen Thema zurückkehren wollte, aber es scheint ja niemand für nötig zu halten darauf zu antworten. Lieber Predigten halten, dass das Thema Team USA heuisst uns so. Aber ich stell die Frage gern nochmal. Bringt es etwas, wenn man einen Spieler einbürgert, der schon für ein anderes NAtionalteam gespielt hat? Kann man ihn dann einsetzen?

Danny81

Nachwuchsspieler
JL13 schrieb:
Bringt es etwas, wenn man einen Spieler einbürgert, der schon für ein anderes NAtionalteam gespielt hat? Kann man ihn dann einsetzen?

Du meintest Aroroyo? (Kein Plan wie der sich schreibt!) Hat er nicht schon für ein National Team gespielt? Peurto Rico? Man darf keinen Spieler für sein Land spielen lassen, wenn er schon vorher für eine andere Nation tätig war...Wenns falsch ist, bitte korrigieren! :D

G

Gast_481

Guest
Danny81 schrieb:
Du meintest Aroroyo? (Kein Plan wie der sich schreibt!) Hat er nicht schon für ein National Team gespielt? Peurto Rico? Man darf keinen Spieler für sein Land spielen lassen, wenn er schon vorher für eine andere Nation tätig war...Wenns falsch ist, bitte korrigieren! :D

Hab Carlos nur als Beispiel genommen. Wollte das allgemein mal wissen. Aber danke :)

John Dunbar

Banned
@Gifpilz: Rookies in das Entwicklingsforum schicken^^
Das Thema Artest wäre echt nicht schlimm. Das einzige, dass gegen ihn spricht ist seine mangelhafte...Einstellung gegenueber Gewalt.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Allerletzter Kommentar zu diesem Thema und ich werde mich leider erneut wiederholen:

JL13 schrieb:
Erst einmal: Hat oder bekommt Iverson größeren Respekt? :confused:
Wenn er ihn hat, vor wem? Und warum hat er ihn bzw. warum hat Ridnour weniger?
Jaja, Deutsch, ne? :rolleyes:

Ich gehe also davon aus, dass du meinst, dass er größeren Respekt bekommt: Wie verhilft dieser höhere Respekt seiner Gegner Iverson zu mehr Punkten, besserem Teamplay, besserer Trefferquote oder vor allem besserer Defenseleistung? Darauf war ich schon eingegangen: Davon war schon in Athen nichts zu sehen und wäre auch in Zukunft international nichts oder nicht mehr viel zu bemerken, denn die Schwächen Iversons im FIBA-Spiel sind bekannt (die brauche ich nicht erneut zu beschreiben, sie stehen hier zigfach erwähnt im Thread). Für NBA-Lorbeeren kann man sich seit 2000 (als schon der Ruhm des Dream Teams verblasste) und ganz besonders 2002 (Indianapolis-Pleite) und 2004 (Athen-Pleite) nichts mehr kaufen.
Jetzt geht es vielmehr um Fähigkeiten, die fürs FIBA-Spiel erforderlich sind.

Und ich habe mit den anderen PG's Ridnour, Paul und Co. gemeint. Und nicht die der anderen Teams. Drum hab ich auch geschrieben die anderen PG's die in das Camp geholt wurden.
Und von welchen Guards soll ich gesprochen haben? :confused:
Einer der beiden (Ridnour und Paul) würde Marbury ersetzen, der zusammen mit Iverson (beide als Comboguards) auf dem Platz stand, und ein Shooting Guard (Bryant, Redd, Arenas, Joe Johnson oder zeitweilig gar Billups) würde die Offguard-Position einnehmen und Iverson von den Scoringfähigkeiten her mehr als adäquat ersetzen (sie haben alle eine höhere Reichweite).
Sowohl Paul als auch Ridnour erfüllen ebenfalls die Anforderungen, die im FIBA-Spiel an einen Point Guard gestellt werden (Playmaking, Distanzwurf sowie Defense) besser als Iverson oder zumindest ebenbürtig:
Chris Paul: Paul is the consummate point guard. He is a mature leader, wise beyond his years. He can score and get into the paint and drop the catchable pass with the best of them. A 3 point marksman that will knock it down if given room. His foot quickness makes him a capable ball hawk on defense when he picks his man up. Quelle
A true floor leader... Great knowledge of the game...
Quelle

Luke Ridnour: A fierce competitor with great natural point guard skills. An intelligent, true point guard who gets his teammates involved before looking to score. A floor general type who leads the troops into battle and takes each loss as hard as anyone. Handles the ball effortlessly. Passes the ball superbly. Outside shot is very good.
Quelle
Excellent shooting stroke... Great passer... Can score and get teammates involved at the same time... Excels in transition game.
Quelle

Schlichtweg dadurch ergibt sich kein Nachteil fürs Team USA, wenn anstelle von Iverson Ridnour mitfährt, im Gegenteil: Die Vorteile liegen auf der Hand, denn man hat einen Distanzschützen auf PG, der zusätzlich die Bälle mindestens so gut wie Iverson verteilt (eher noch besser) und endlich einen größeren Shooter/Scorer auf SG, der in der Defense nicht bloßgestellt wird. Wie gesagt: Guck dir mal das Scoring der gegnerischen Guards bei den 3 Niederlagen der USA in Athen an und wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass Iverson noch am besten gespielt hätte und wiederum erneut eine gute Nominierung für die Weltmeisterschaft und Olympia gewesen wäre, verstehe ich wirklich gar nichts mehr.

Ach, das war also Deutsch. :love2:

Come-and-get-it schrieb:
@Giftpilz: Rookies in das Entwicklingsforum schicken^^
Eine sehr schöne Idee. :laugh2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Rashard Lewis hat laut Hoopshype ebenfalls dem Team USA abgesagt. Mal sehen wieviel am Ende noch übrig bleiben.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Danny81 schrieb:
Grund? Sorry, bin zu Faul zu suchen!

Poston also revealed that forward Rashard Lewis of the Seattle SuperSonics, another excellent long-range shooter, has passed on trying out for the U.S. team. Poston said Lewis has been slowed by injuries and will be the summer to recover from them.

Redd übrigens ebenso im gleichen Artikel (Quelle), da er heiraten will.

phishey

Nachwuchsspieler
hmm, ich hätte mich gefreut wenn beide mitgekommen wären.

immerhin hat lewis nich angegebn das er nich kommen weil er das "burnout-syndrom" hat. aber da kommt bestimmt noch so ein clown daher.

wann wird dann das offizielle team feststehen/bekannt gegeben???

Oben