Allerletzter Kommentar zu diesem Thema und ich werde mich leider erneut wiederholen:
JL13 schrieb:
Ich habe nur gesagt dass er mehr Raspekt hat als Ridnour. Und nicht das alle einen Riesenrespekt haben vor ihm.
Erst einmal: Hat oder bekommt Iverson größeren Respekt? :confused:
Wenn er ihn hat, vor wem? Und warum hat er ihn bzw. warum hat Ridnour weniger?
Jaja, Deutsch, ne?
Ich gehe also davon aus, dass du meinst, dass er größeren Respekt bekommt: Wie verhilft dieser höhere Respekt seiner Gegner Iverson zu mehr Punkten, besserem Teamplay, besserer Trefferquote oder vor allem besserer Defenseleistung?
Darauf war ich schon eingegangen: Davon war schon in Athen nichts zu sehen und wäre auch in Zukunft international nichts oder nicht mehr viel zu bemerken, denn die Schwächen Iversons im FIBA-Spiel sind bekannt (die brauche ich nicht erneut zu beschreiben, sie stehen hier zigfach erwähnt im Thread). Für NBA-Lorbeeren kann man sich seit 2000 (als schon der Ruhm des Dream Teams verblasste) und ganz besonders 2002 (Indianapolis-Pleite) und 2004 (Athen-Pleite) nichts mehr kaufen.
Jetzt geht es vielmehr um
Fähigkeiten, die fürs FIBA-Spiel erforderlich sind.
Und ich habe mit den anderen PG's Ridnour, Paul und Co. gemeint. Und nicht die der anderen Teams. Drum hab ich auch geschrieben die anderen PG's die in das Camp geholt wurden.
Und von welchen Guards soll ich gesprochen haben? :confused:
Einer der beiden (Ridnour und Paul) würde Marbury ersetzen, der zusammen mit Iverson (beide als Comboguards) auf dem Platz stand, und ein Shooting Guard (Bryant, Redd, Arenas, Joe Johnson oder zeitweilig gar Billups) würde die Offguard-Position einnehmen und Iverson von den Scoringfähigkeiten her mehr als adäquat ersetzen (sie haben alle eine höhere Reichweite).
Sowohl Paul als auch Ridnour erfüllen ebenfalls die Anforderungen, die im FIBA-Spiel an einen Point Guard gestellt werden (Playmaking, Distanzwurf sowie Defense) besser als Iverson oder zumindest ebenbürtig:
Chris Paul:
Paul is the consummate point guard. He is a mature leader, wise beyond his years. He can score and get into the paint and drop the catchable pass with the best of them. A 3 point marksman that will knock it down if given room. His foot quickness makes him a capable ball hawk on defense when he picks his man up. Quelle
A true floor leader... Great knowledge of the game...
Quelle
Luke Ridnour:
A fierce competitor with great natural point guard skills. An intelligent, true point guard who gets his teammates involved before looking to score. A floor general type who leads the troops into battle and takes each loss as hard as anyone. Handles the ball effortlessly. Passes the ball superbly. Outside shot is very good.
Quelle
Excellent shooting stroke... Great passer... Can score and get teammates involved at the same time... Excels in transition game.
Quelle
Schlichtweg dadurch ergibt sich kein Nachteil fürs Team USA, wenn anstelle von Iverson Ridnour mitfährt, im Gegenteil: Die Vorteile liegen auf der Hand, denn man hat einen Distanzschützen auf PG, der zusätzlich die Bälle mindestens so gut wie Iverson verteilt (eher noch besser) und endlich einen größeren Shooter/Scorer auf SG, der in der Defense nicht bloßgestellt wird. Wie gesagt: Guck dir mal das Scoring der gegnerischen Guards bei den 3 Niederlagen der USA in Athen an und wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass Iverson noch am besten gespielt hätte und wiederum erneut eine gute Nominierung für die Weltmeisterschaft und Olympia gewesen wäre, verstehe ich wirklich gar nichts mehr.
Also sieht man glaub ich bei wems mit dem deutsch hapert, und ich bin es glaubich nicht.
Ach, das war also Deutsch. :love2:
Come-and-get-it schrieb:
@Giftpilz: Rookies in das Entwicklingsforum schicken^^
Eine sehr schöne Idee. :laugh2: