G
Gast_481
Guest
Giftpilz schrieb:Und selbst in der Fußballnationalmannschaft nimmt man nicht unbedingt immer den Stürmer mit, der die meisten Tore geschossen hat. Sagt der Name "Martin Max" dir etwas? Man nimmt statt dessen Spieler für ein Konzept. Theoretisch könnte man - wie Philly's Finest es gerade vorschlägt - natürlich ordentliche Shooter zusammen mit einem guten Frontcourt auflaufen lassen und vielleicht ergeben sich dadurch die Möglichkeiten, in denen Iverson relativ effektiv Punkte macht. Oder man nimmt direkt Spieler, welche auch ohne die Superstars neben sich auf FIBA-Niveau die nötige Reichweite haben und aus weniger Würfen entsprechend viele Punkte machen.
Topscorer ist doch lachhaft: Iverson erzielte mit 90 Würfen 110 Punkte, während Duncan, der in der Zone ständig gedoppelt wurde, immer noch aus 67 Würfen 103 Punkte machte. Und dafür darf man Iverson dann den besten Scorer nennen?
Es ist wirklich erstaunlich, dass die Sixers 10 Jahre lang nicht trotz, sondern gerade wegen eines wild daherwerfenden Gnoms - übrigens für mich die Superprimadonna schlechthin ("Bench?" ) - eher magere Erfolge einfahren und dieser immer noch als einer der "besten" Scorer gelten darf. "Gut" bzw. "der Beste" ist derjenige, der den Erfolg bringt. Und den hatten weder die Sixers noch die USA mit Iverson. Wenn man die Schiene weiterfahren und beim dritten Turnier in Folge blamiert werden will, sollen die USA ruhig weiter den "Super-NBA-Scorer" mitnehmen und gucken, wie die gegnerischen Teams mit einer Zonenverteidigung die Räume dicht machen und sich nachher kaputtlachen, wie die US-Boys wie Iverson, Marbury, Wade, Carmelo Anthony und Richard Jefferson damals einen Ball nach dem anderen aus größerer Entfernung entweder auf den Ring setzen oder gleich ins Publikum werfen. Ich fand das in Indianapolis und Athen sehr amüsant. Superstars! :laugh2:
1. Sehr wohl kenne ich Martin Max. Nun mein Freund, im Fussball ist es so. Wenn man die meisten Tore schiesst is man nicht gleich der beste Spieler. Und genau das trifft auf Martin zu. Iverson ist aber einer der besten Spieler in der NBA.
2. Hab ihn als Topscorer bezeichnet weil er soviel ich weiss die meisten Punkte erzielt hatte.
3. Wenn Iverson eine Superprimadonna ist, was sind in deinen Augen dann SPieler wie Francis, Starbury oder Lebron? Mir scheint du wetterst hier gegen Iverson weil du ihn ganz einfach nicht magst. Das ist dein gutes Recht, hat mit seinem Spiel aber nichts zu tun.
4. Stimmt...aber auch Lebrons Cavs sind nicht gerade das Nonplusultra und er wird trotzdem in den Himmel gehievt.
5. Fand es so ganz nebenbei auch amüsant und da AI nicht dabei ist heisst es für mich an der WM Go Argentina!