J-Dog
Nachwuchsspieler
Der Nationalstolz der Amis ist eigentlich sehr ausgeprägt. Ich denke das Problem ist, nach dem Verständnis der Spieler spielen sie in der NBA die "Weltmeisterschaft" aus, alles andere ist sekundär.
Nein, das Problem ist, dass Spieler, die schon einmal alles gewonnen haben, dies nicht noch einmal tun wollen. Shaq hat olympisches Gold und einen WM-Titel. Garnett hat olympischen Gold. Duncan hat zwar nur Bronze, aber von FIBA die Nase voll. Kidd hat Gold. Allen hat Gold. Usw.J-Dog schrieb:Der Nationalstolz der Amis ist eigentlich sehr ausgeprägt. Ich denke das Problem ist, nach dem Verständnis der Spieler spielen sie in der NBA die "Weltmeisterschaft" aus, alles andere ist sekundär.
bender schrieb:Nein, das Problem ist, dass Spieler, die schon einmal alles gewonnen haben, dies nicht noch einmal tun wollen. Shaq hat olympisches Gold und einen WM-Titel. Garnett hat olympischen Gold. Duncan hat zwar nur Bronze, aber von FIBA die Nase voll. Kidd hat Gold. Allen hat Gold. Usw.
Bei den anderen Nation dagegen ist Gewinnen nicht "regelmäßig der Fall", wie es dass bei den Amerikaner in Sachen Basketball seit 70 Jahren ist. Wenn Dirk Nowitzki für Deutschland oder Pau Gasol für Spanien antritt, und sie Bronze bei Olympia holen, sind sie die Helden der Nation. Wenn Duncan Bronze für die USA holt, ist er der Loser. Bei den USA kann ein Teilnehmer im Nationalteam eingentlich nur verlieren. Wenn er Gold holt, heißt es "man hat nichts anderes erwartet", und wenn es Silber oder alles darunter ist, ist er der Verlierer. Wozu dann regelmäßig teilnehmen? Einmal Gold holen, einmal die Pflicht erfüllen, und dann blos raus.
JL13 schrieb:Aber kann man das so sagen, dass sie denen qualitativ nachstehen? Ist es nicht eher so, dass einfach der Rest der Welt aufgeholt hat?
Edit: 2000 wurde zumindest Frederic Weis demontiert
Der Rest der Welt hat aufgeholt, aber längst nicht so viel, wie es die Ergebnisse des Teams USA bei internationalen Wettbewerben gleichen machen. Mit dem Spielermaterial, das in den letzten Jahren antratt, sind die USA - so scheint es - nur eine Basketballmacht von vielen. Aber in Wahrheit sind sie nachwievor die Basketballweltmacht. Mindestens 15 der besten 20 Spieler der Welt sind Amerikaner. Das macht einiges deutlich.JL13 schrieb:Aber kann man das so sagen, dass sie denen qualitativ nachstehen? Ist es nicht eher so, dass einfach der Rest der Welt aufgeholt hat?
Sorry, aber du hast doch nen Schaden (Sorry, aber ...) ... Ming, Ginobili und Gasol in den Topf zu werfen ist alles andere als real !!! Wir reden hier von den besten Spielern, die derzeit das Game spielen ... Duncan, Garnett, Pierce, Kobe, LeBron, Wade, Shaq, Marion, Iverson, McGrady, Carter, Kidd ... danach kommen Melo, Brand, Arenas, J-Rich, Allen, Lewis ... da kommt nirgends ein Ming, Manu oder Gasol vor ... die einzigen wären Dirk und Nash ... selbst Parker finde ich, ist da falsch am Platz!JL13 schrieb:Hmmm...schwerig zu sagen ob du mit deinen 20 recht hast...Ming, Nowitzki, Parker, Gasol, Ginobili und Nash sind 6 Namen die ich ins Rennen werfe, welche mit sehr vielen Amis mithalten können.
Mister Birdman schrieb:Sorry, aber du hast doch nen Schaden (Sorry, aber ...) ... Ming, Ginobili und Gasol in den Topf zu werfen ist alles andere als real !!! Wir reden hier von den besten Spielern, die derzeit das Game spielen ... Duncan, Garnett, Pierce, Kobe, LeBron, Wade, Shaq, Marion, Iverson, McGrady, Carter, Kidd ... danach kommen Melo, Brand, Arenas, J-Rich, Allen, Lewis ... da kommt nirgends ein Ming, Manu oder Gasol vor ... die einzigen wären Dirk und Nash ... selbst Parker finde ich, ist da falsch am Platz!
Mister Birdman schrieb:Sorry, aber du hast doch nen Schaden (Sorry, aber ...) ... Ming, Ginobili und Gasol in den Topf zu werfen ist alles andere als real !!! Wir reden hier von den besten Spielern, die derzeit das Game spielen ... Duncan, Garnett, Pierce, Kobe, LeBron, Wade, Shaq, Marion, Iverson, McGrady, Carter, Kidd ... danach kommen Melo, Brand, Arenas, J-Rich, Allen, Lewis ... da kommt nirgends ein Ming, Manu oder Gasol vor ... die einzigen wären Dirk und Nash ... selbst Parker finde ich, ist da falsch am Platz!
Mango schrieb:aber das sind nur einzelne spieler. dann nimm ein team und besetz es mit den besten spielern der nationen und viele NBA-Spieler sind besser als alles was sogar in manchen ländern startet. von dem her einfach in der breite die überlegenheit
JL13 schrieb:Stellt man mit dieser Erwartungshaltung in den USA nicht sich selber ein Bein? Ich bin einverstanden mit dem Argument, dass viele Spieler sich nicht zum Affen machen wollen, weil sie "nur" Bronze geholt haben. Ist auch verständlich. Aber das führt doch genau dazu, dass immer weniger Leute mitmachen wollen --> schwächeres Team --> schlechtes Abschneiden noch wahrscheinlicher
Yo, nee, war net böse gemeint, aber ich kann das Ming-gehype nicht mehr haben ... der Typ ist 100pro overrated !!! (@ Runway) ... ja, der Vergleich mit Parker geht in Ordnung ... der würde in meine zweite Aufzählung fallen, wie eben J-Rich und Arenas ... ich habe das in zwei Teile geteilt ...JL13 schrieb:Als der Anstand verteilt wurde warst du wohl pinkeln. Sehe keinen Grund gleich so angriffig zu werden. Also mein Freund. Es ging um die besten 20 der Welt, richtig? Soweit klar, oke...du hast 18 aufgezählt. Ich habe ohne nachzudenken spontan die besten Ausländer aufgezählt welche in der NBA sind. Dirk und Nash gehören wohl sicher dazu wenn ich sehe welche Leute du so aufgelistet hast. Und bei Leuten wie Arenas und J-Rich wäre ich auch vorsichtig. Nehmen wir mal an es gäbe einen Rollentausch mit Ginobili oder Parker. Erst dann würde ich behaupten dass man klar sagen kann wer die besseren sind (und damit klar ist, ich stelle weder Manu noch Tony als besser dar, ich sage nur das ein Vergleich schwierig ist). Und ja, Yao gehört echt nicht dazu
Mister Birdman schrieb:Yo, nee, war net böse gemeint, aber ich kann das Ming-gehype nicht mehr haben ... der Typ ist 100pro overrated !!! (@ Runway) ... ja, der Vergleich mit Parker geht in Ordnung ... der würde in meine zweite Aufzählung fallen, wie eben J-Rich und Arenas ... ich habe das in zwei Teile geteilt ...
Come-and-get-it schrieb:Euros hin oder her, die USA sind immer noch das beste Land der Welt in Sachen Basketball.
Ich sag mal:
C: Duncan
PF: Garnett
SF: James
SG: Bryant
PG: Kidd
Dazu noch Männer wie Ray Allen, Michael Redd, Brad Miller, Shawn Marion etc etc auf der Bank. So ein Team ist gepaart mit dem wirklichen Siegeswillen der Spieler unschlagbar, meiner Meinung.