Team USA


D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ihr redet immer von blocks. laut dem boxscore hat howard keinen einzigen gemacht.:confused: oder kann ich einfach den boxscore nicht lesen
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
also howard legte in neun minuten 9 punkte/6rebounds(4OR)/2Blocks/1Assist auf!!
da fragt sich warum er so wenig spielt und bosh z.b. mehr,
ich sehe howard viel besser als bosh,halt bisschen ungereifter als scorer,aber das braucht man ja nicht!
er schüchtert dank seiner größe und kraft die gegner ein und diese trauen sich weniger zu ziehen!siehe korea!
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
kiki schrieb:
Also in diesem Boxscore stehen 2 Blocks...

Letztendlich waren es nur zwei, aber wen man das Spiel, vor allem das Dritte Viertel angeguckt hat, da dachte man wirklich das Howard jeden Rebound geholt und wirklich alles wegegeräumt hat. Klasse war auch der Assist nach dem Offensiverebound auf Anthony.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
G-SUS schrieb:
da fragt sich warum er so wenig spielt und bosh z.b. mehr,
ich sehe howard viel besser als bosh,halt bisschen ungereifter als scorer,aber das braucht man ja nicht!

Ich denke bei der WM wird Howard als Starting Center auflaufen. Er ist klar der beste Rebounder im Team (auch wenn wir Brand nicht vergessen wollen) und den anderen Teams in Sachen Größe und Kraft überlegen. Da Brad Miller mit seinem guten Schuss von draussen den gegnerischen Center aus der Zone locken und somit Platz für die Slasher schaffen kann, wird für Bosh mMn nur der dritte Centerspot bleiben. Er wird eher mit Brand, Jamison und sogar James auf der 4 spielen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
also bis jetzt hab ich ja noch kein usa spiel gesehen... nur boxscore..

aber wenn man einem howard keine(oder nur wenige) minuten gibt versteh ich das wirklich nicht.
er ist der beste rebounder und ist einfach ein absolutes monster unter dem korb (gerade wenn man ihn mit dem rest der spieler bei der wm vergleicht).
und aus orlando ist er es auch gewohnt nicht zuviele schüsse zu bekommen (die er wohl auf von den "stars" z.B. james und wade nicht bekommt)

also mMn muss er starten...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.502
Punkte
113
Ort
Country House
Das Postgame von Dwight und Brand funktioniert im internationalen Basketball scheinbar nicht wirklich. Sie können in der Defensive wahrscheinlich die Zone dichtmachen, aber speziell in der Offensive scheint Dwight nicht sonderlich effektiv zu sein. Das Pass- und Mitteldistanzspiel von Brad Miller bzw das Face-up-game von Bosh ist da geeigneter.

Auf Statistiken aus dem Koreaspiel würde ich nichts geben. Das Ding war nach ein paar Minuten im Sack.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Das Postgame von Dwight und Brand funktioniert im internationalen Basketball scheinbar nicht wirklich. Sie können in der Defensive wahrscheinlich die Zone dichtmachen, aber speziell in der Offensive scheint Dwight nicht sonderlich effektiv zu sein.

naja hat meiner meinung auch immer was damit zu tun wie man die leute dann in der offense einsetzt...
da sind die usa halt nicht so gut besetzt wenn es heißt den ball mal zum center zu bringen, ball zurück und ball wieder zum center... da müssten die abwehrspieler des gegeners schön viel laufen..

aber ok ich will mir da jetzt kein urteil erlauben...

trotzdem glaube ich das dwight in einem team wie italien oder argentinien wohl fast durchspielen würde weil sie in da perfekt einsetzen könnten und er gute wenn nicht sogar sehr gute pässe bekommen würde... und das ist bei der usa halt mangelware..:(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Howard hat kein Postgame in dem Sinne, geht (noch) alles über die Physis und gegen Zonenverteidigung fallen eben einige Möglichkeiten (Pick and Roll, Penetration insgesamt) mehr oder weniger weg.
Insgesamt ist es für einen Postspieler generell schwerer als für einen Perimeterspieler mit den doch geringen Spielzeiten (kein Ami mehr als 20 MPG, Brand spielt 15, Howard 11, Bosh und Brad Miller 12) effektiv zu sein und gerade offensiv in einen Rhytmus zu kommen, eben auch in Kombination mit weniger Touches gegen Zonenverteidigungen und mit dem Ziel das Halbfeldspiel zu vermeiden.
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Who schrieb:
Howard hat kein Postgame in dem Sinne, geht (noch) alles über die Physis und gegen Zonenverteidigung fallen eben einige Möglichkeiten (Pick and Roll, Penetration insgesamt) mehr oder weniger weg.
Insgesamt ist es für einen Postspieler generell schwerer als für einen Perimeterspieler mit den doch geringen Spielzeiten (kein Ami mehr als 20 MPG, Brand spielt 15, Howard 11, Bosh und Brad Miller 12) effektiv zu sein und gerade offensiv in einen Rhytmus zu kommen, eben auch in Kombination mit weniger Touches gegen Zonenverteidigungen und mit dem Ziel das Halbfeldspiel zu vermeiden.

Stimme dir voll zu!
Was ich bis jetzt von Howard gesehen habe, war das oft exellente Reboundverhalten und in der Offensive die Put-Backs und einfachen Dunks.
Allerdings dürfte es Coach K und dem Tarinerstab schon von Anfang an klar gewesen sein, was sie von Howard "bekommen" werden. Sowohl seine Stärken, als auch seine Schwächen (vor allem im internationallen Basketball) sind bekannt. Trotzdem denke ich hilft vor allem sein Reboundverhalten dem Team sehr. Richtig eingesetzt kann er sehr wirkungsvoll sein.
Und außerdem wird er auch mit Blick auf Peking 2008 ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
BrownTown schrieb:
Stimme dir voll zu!
Was ich bis jetzt von Howard gesehen habe, war das oft exellente Reboundverhalten und in der Offensive die Put-Backs und einfachen Dunks.
Allerdings dürfte es Coach K und dem Tarinerstab schon von Anfang an klar gewesen sein, was sie von Howard "bekommen" werden. Sowohl seine Stärken, als auch seine Schwächen (vor allem im internationallen Basketball) sind bekannt. Trotzdem denke ich hilft vor allem sein Reboundverhalten dem Team sehr. Richtig eingesetzt kann er sehr wirkungsvoll sein.
Und außerdem wird er auch mit Blick auf Peking 2008 ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein.


was howards game angeht,da hast du vollkommen recht,aber er ist von größe und kraft her wohl jedem spieler der wm überlegen,ming z.b ist größer aber net so kräftig.
er kann halt besser unterm korb aufräumen als die anderen bigmen im us-team!
das er das talent hat 2008 eine wichtige option im post zu werden ist aber dagegen keine frage!er könnte mit mehr würfen auch jetzt viel mehr punkten,auch wenn er noch keinen konstanten sprungwurf hinbekommt!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.985
Punkte
113
Wie allgemein vermutet wurde, bleibt Bruce Bowen auf der Strecke.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/41933/20060816/bowen_is_final_cut_for_team_usa/


Der finale Kader:

PG: Chris Paul, Kirk Hinrich
SG: Dwyane Wade, Joe Johnson
SF: LeBron James, Carmelo Anthony, Shane Battier
PF: Elton Brand, Chris Bosh, Antawn Jamison
C: Brad Miller, Dwight Howard


Dieses Team muss natürlich Weltmeister werden, aber die Partien gegen Hochkaräter wie Argentinien oder Griechenland dürften spannend werden. Die Idee vom Dream Team ist zugunsten des Mannschaftserfolgs gestorben. Gute Entscheidung, die Mischung aus effektiven Roleplayern und Scorern stimmt.
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
G-SUS schrieb:
was howards game angeht,da hast du vollkommen recht,aber er ist von größe und kraft her wohl jedem spieler der wm überlegen,ming z.b ist größer aber net so kräftig.
er kann halt besser unterm korb aufräumen als die anderen bigmen im us-team!
das er das talent hat 2008 eine wichtige option im post zu werden ist aber dagegen keine frage!er könnte mit mehr würfen auch jetzt viel mehr punkten,auch wenn er noch keinen konstanten sprungwurf hinbekommt!
Genau diese physische Überlegenheit verbunden mit exellentem Rebounding war ja auch der Grund für Howards Nomminierung. Trotzdem denke ich das er mit seinem ausbaufähigen Postgame und dem nicht vorhanden Jumper, bei einer sehr guten Zone Probleme haben wird. Allerdings hat man ja mit Brand und Bosh noch Spieler die im Post spielen können, vor allem aber Mitteldistanzwürfe treffen und dadurch Platz für die Guards und Fowards schaffen.

Ich denke die Entscheidung Bowen zu cutten war richtig. Seine Stärken, die Defense und die Dreier, haben sich nicht wie gewünscht auf das internationale Spiel übertragen lassen. Battier dagegen hat sich sehr gut in die Mannschaft eingeführt und bringt sowohl die überdurchschnittliche Defense als auch das Teamplay und trifft die offenen Würfe.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Zum deutschen Medieninteresse an der WM folgendes Zitat vom Kölner Stadt Anzeiger :" Das amerikanische Basketball Team tritt mit LeBron James, Dwayne Wade, Carmelo Anthony sowie einigen Collegespielern an.":kotz:
Das dieser Satz in einer kleinen Spalte neben dem wichtigen Reittunier in Bad Dingenskirchen und neben den Todesanzeigen stand, muss ich wohl nicht erzählen...:(
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
was???!!! bei euch steht was in der zeitung über basketball??? ist ja geil!!!!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Bei uns stand gestern was über das Spiel der Griechen drin. Unsere Zeitung hatte auch einen Artikel über die Playoffs 2006. Zur WM steht sicherlich auch was drin.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Vom Team USA hat mich am meisten Chris Paul überrascht. Der junge ist so geil, schnell und hat das Auge. Einfach entzückend. Hätte Anthony nicht so eine gute Leistung zugetraut, aber auch nicht eine so schlechte Defensivleistung. Brad Miller muss endlich Spielzeit bekommen. James spielt zwar unter seinen Möglichkeiten, aber er macht alles, insofern kein Wunder dass er mehr spielt als Anthony oder Wade. Er ist fast ein zweiter Battier.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
lewowitsche schrieb:
Vom Team USA hat mich am meisten Chris Paul überrascht. Der junge ist so geil, schnell und hat das Auge. Einfach entzückend. Hätte Anthony nicht so eine gute Leistung zugetraut, aber auch nicht eine so schlechte Defensivleistung. Brad Miller muss endlich Spielzeit bekommen. James spielt zwar unter seinen Möglichkeiten, aber er macht alles, insofern kein Wunder dass er mehr spielt als Anthony oder Wade. Er ist fast ein zweiter Battier.

nur das battier weniger scort, dafür mehr offensiv-fouls annimmt.
 
Oben