hoop4life
Nachwuchsspieler
Shakey Lo schrieb:Jamison ist vielleicht kein Stopper, aber auch kein schlechter Verteidiger. Vor allem für FIBA-Verhältnisse, da dominiert selbst Dirk Nowitzki die Konkurrenz.
nun ja ich kann mich ja nur auf das stützen, was ich selber gesehen habe, aber die verteidigungsleistung von jamison in den playoffs 2005 und 2006 würde ich als unterdurchschnittlich bezeichnen und auf das us-team gesehen würde ich sagen, dass er der schlechteste verteidiger ist.
das dirk in der defense dominiert finde ich ja schon übertrieben. klar fällt es ihm leichter danke der FIBA regeln und er kann sich durch die ein oder andere aktion auszeichnen, dennoch reicht das nicht in meinen augen um von dominanz von dirk in der defense zu reden. das er international überdurchschnittlich verteidigt würde ich dagegen unterschreiben, auf jedenfall fällt es ihm leichter als in der NBA und auch dort steigert er sich von jahr zu jahr. trotzdem findet seine dominanz unterm dem gegnerischen korb und nicht unter dem eigenen statt.