Teamcup Winter 2022/23


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
In der Gesamtwertung der Damen liegen Benjamin & Schneehase vor der Japan-Connection in Führung. Die Rumpelstilzchen liegen auf dem dritten Platz mit schon beinahe 100 Punkten Rückstand auf die Spitze.
1671635432191.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Das erste Einzel in Engelberg gewinnen die beschwipsten Tanten vor Team Sisu. Benjamin & Schneehase, Team Balkan Blood und die Suomi-Eagles teilen sich zu dritt/sechst den dritten Platz.

1671635651385.png

Benjamin & Schneehase gewinnen das zweite Einzel in Engelberg. Die Rumpelstilzchen und Team Balkan Blood teilen sich dahinter den zweiten Platz.

1671636300269.png

Die Suomi-Eagles liegen in der Gesamtwertung der Herren in Führung. Benjamin & Schneehase belegen den zweiten Platz und Team Balkan Blood liegt im Moment auf dem dritten Platz.

1673017933917.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Den Tourneeauftakt gewinnt Team Wintermärchen vor den Suomi-Eagles und Grunnas & funjumper.
1673018325226.png

Das Neujahrsspringen konnten die Tysk-Norsk-Skihopper für sich entscheiden. Platz zwei teilten sich dahinter gleich vier Teams: blackswan&Foxy Rose, die beschwipsten Tanten, Team Balkan Blood und die Japan-Connection.

1673018679419.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
So einen hohen Punkteschnitt wie am Bergisel habe ich im Teamcup noch nie erlebt, fast alle Teams haben die 600-Punkte Marke geknackt.

Die beschwipsten Tanten sichern sich den Sieg vor der Japan-Connection und Team Tysk-Norsk-Skihopper.

1673023183019.png

In der Tournee-Wertung führt vor dem letzten Springen Team Wintermärchen vor den Suomi-Eagles und den Tysk-Norsk-Skihoppern.

1673023372474.png
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Wir machen nach langer Zeit auch hier im Team-Cup mit den Auswertungen weiter. Es hat ja doch einige Springen gegeben. ;)


Das letzte Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen kann das Team Balkan Blood mit Lazergirl und Rising Sun für sich entscheiden. Dahinter reihen sich vier punktgleiche Teams auf dem 2. Platz ein.

VST_Bischof.jpg


Die Siegertippwertung der Tournee stelle ich hier formhalber mit rein, ändert aber dann nichts an der Gesamtwertung.

VST siegertipp.jpg


Sieger der Sonderwertung Vierschanzentournee ist in diesem Jahr das Team Wintermärchen. Herzlichen Glückwunsch an @delluj und @Boxy :jubel:(y):jubel: Aufs Podium schaffen es zusätzlich die Tysk-Norsk-Skihopper und die Japan-Connection.

VST Gesamt.jpg
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Nach der Vierschanzentournee gab es bei den Herren nicht weniger als 15 Springen, deren Auswertungen ich hier in zwei Spoiler packe. Es wird zukünftig wieder jedes Springen zeitnah ausgewertet und gepostet. Aber seht hier bitte nach, dass ich die ersten drei Plätze nicht noch einmal benenne.

01Zakopane Team.jpg

02Zakopane Einzel.jpg

03_Sapp1E.jpg

04_Sapp2E.jpg

05_Sapp3E.jpg

06_Mitternd1E.jpg

07_Mitternd2E.jpg

08_willimix.jpg

09_willi1e.jpg

10_willi2e.jpg
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Wichtig ist und bleibt natürlich die Gesamtwertung bei den Herren. So kurz vor der Weltmeisterschaft - und einer weiteren Sonderwertung - liegt derzeit die Japan-Connection auf dem 1. Platz. Dahinter folgen das Team Balkan Blood und das Team Sisu.

Gesamt_nach_Rasnov.jpg

Gesamt_nach_Rasnov2.jpg



Morgen folgen dann die Auswertungen bei den Damen.
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Wie versprochen die weiteren Auswertungen. Leider erst heute, da ein paar hinterlegte Formeln nicht so wollten und die Fehlersuche etwas gedauert hat. ;)


Die Silvestertour der Damen umfasste vier Springen in Villach und Ljubno.

Vill_1.jpg

Vill_2.jpg

Ljubno1.jpg

Ljubno2.jpg

SIL_Sigertipp.jpg

Die Gesamtwertung der Silvestertour gewinnen die Suomi-Eagles (@Suomigirl26 und @Stefan82). Herzlichen Glückwunsch! :jubel: (y)(y):jubel:

Auf den Plätzen folgen das Team Balkan Blood sowie Benjamin & Schneehase.

SIL_Gesamt.jpg
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Bis zur Weltmeisterschaft gab es bei den Damen 14 Springen. Hier die Auswertungen dazu - wieder vepackt in zwei 'Spoiler':

Sapporo1.jpg

Sapporo2.jpg

Zao1.jpg

ZAO_ST.jpg

ZAO2.jpg

Hinterza1.jpg

Hinterza2.jpg
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Bei der Weltmeisterschaft in Planica haben die Damen bereits drei Wettbewerbe absolviert.
Den Sieg auf der WM-Normalschanze holen sich Benjamin & Schneehase vor den Rumpelstilzchen und den Suomi-Eagles.

WM_Normal.jpg


Im Mixed-Wettbewerb gibt es ein 'umgedrehtes Podium'. Hier setzen sich die Rumpelstilzchen vor den Suomi-Eagles und Benjamin & Schneehase durch.

WM_mixed.jpg


Den 1. Platz im WM-Teamspringen holen sich Grunnas & funjumper. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen das Team Balkan Blood und die Tysk-Norsk-Skihopper.

WM_team.jpg


Die WM-Sonderwertung bei den Damen führen nach 3 von 4 Springen die Suomi-Eagles an. Kanpp dahinter folgen Grunnas & funjumper und Die Rumpelstilzchen. Die ersten sieben Teams, trennen nur 68 Punkte, so dass beim Springen von der Großschanze noch alles möglich und der Sieg in dieser Sonderwertung sehr spannend ist.

WM_gesamt_3von4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Das WM-Springen von der Großschanze bei den Damen gewinnen Grunnas & funjumper vor Team Balkan Blood und dem Duo bisti21 & Lila.

WM_großsch.jpg


In der Sonderwertung zur WM setzen sich damit Grunnas & funjumper durch. Auf Platz 2 folgen die Rumpelstilzchen, Platz 3 belegt das Team Balkan Blood. 'Glückwunsch' an das Podest! (y)

WM_gesamt_4von4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
In der Gesamtwertung bei den Damen bleiben die Tysk-Norsk-Skihopper an der Spitze. Dahinter geht es eigentlich bis Rang 7 recht eng zu. Es bleibt sicher bis zum Ende spannend, wer bei noch sechs ausstehenden Springen - und einer weiteren Sonderwertung - das Podest erreichen wird.

Gesamt_D-nach_WM.jpg
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Hmmm, schade, dass es die letzten Auswertungen im vergangenen Winter nicht mehr gab. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
(Ist auch keine Kritik an den Auswertern, habe das ja lange genug gemacht…)

Da jetzt die neue Saison beginnt, ist die Frage, ob der Teamcup bestehen bleibt und wer Interesse hätte. Besteht das Interesse noch? Oder lässt man es auslaufen?
Finden sich auch Auswerter, die genügend Zeit und Lust haben, es zu übernehmen…

Also, mal einfach so in die Runde geworfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich wäre mit Freddy (Ackerdemiker) wieder unter Team Hopfen und Malz dabei.
 
Oben