Mr. Orange
Nachwuchsspieler
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Erinnert etwas an die Renault-Renner der 80er Jahre.
Das sagt leider gar nichts aus, früher sind die Team sogar untergewichtig gefahren, damit man Sposoren an Land ziehen konnte ... Gewicht kontrolliert ja niemand bei den Tests. Auch die Zeiten von MCM würde ich mal nicht überbewerten, es gbt kein Team welches mehr auf Aussendarstellung wert legt, Motorhome, ProduktionsGlaspalast, bei den Testzeiten jedes Jahr an der Spitze.Und dann lese ich die gestrigen Testzeiten von Jerez und sehe dass Wurz gleich am ersten Testtag die zweitbeste Zeit hingeknallt hat (bei enormer Zeitendichte). Nicht übel!
Dann haben sie aber die dickste Nase im Feld.Es ist weiterhin ein Auto mit Nullkiel.
Die Kamine sind auch ähnlich dem neuen McLaren.Hinter den Seitenkästen dürften die Aerodynamikteile auch etwas anders sein, aber man kann wirklich nicht viel erkennen.
Monaco ist auch keine Strecke wo die maximale Leistung viel bringt. Die Probleme sind dort eher in der Kühlung zu suchen, weil das Tempo meist sehr tief ist und man deshalb das Fahrzeug stark öffnen muss ... aber auch nicht wirklich ein Problem weil eben hier die aerodynamische Effizienz (sonst das wichtigste Kriterium) im Vergleich zu anderen Rennen kein grosse Rolle spielt.Das mit der "Ein-Motor-Strategie" letztes Jahr ist eine interessante Vermutung von Allen. Der Eindruck hat mich manchmal auch beschlichen, in Monaco (wo Webber ja lange 3. war) glaube ich es aber z.B. eher nicht.
Stimmt, aber als sie noch richtig schnell waren, gabs Motorenplatzer in fast jedem Rennen. Aber die Rechnung ging in meinen Augen auf. Es ist besser einmal dick zu Punkten und dann ein Rennen leer auszugehen, als 2x knapp die Punkte zu verpassen und beständig zu fahren.Soviel ich weiß lag die mangelnde Zuverlässigkeit von Williams nicht nur an Motorschäden.
Meines Wissens hatten sie diese fortschrittliche Technik schon.Hatte Williams nicht auch schon letztes Jahr eine unterbrechungsfreie Schaltung? War wohl auch eine Fehlerquelle.
Bahrein ist ne typische moderne Rennstrecke, die dem Fahrzeug eigentlich alles abverlangt. Imola ist eher Stopp and Go und dann noch Nürburgring als komplette Strecke ... die Rennen wo sie gepunktet haben, ausser Imola nicht Strecken wo man alles den Reifen/Motor zuschreiben müsste.Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Williams letztes Jahr auf langsamen Strecken sehr konkurrenzfähig, was dafür spricht, dass der mechanische Grip sehr gut war, die Aerodynamik trotz des guten Aussehens aber nicht so optimal funktioniert hat.
Erstaunlich dass die mit dieser Kooperation mit Aerolab welche ein Mehrschichtbetrieb im Winkanal erlaubt. Für ein solches Team schon mehr als bemerkenswert. Auch die Verpflichtung von Gascoyne finde ich für ein solches Team sicher ein Gewinn. Erfahrung ist einfach sehr wichtig und die bringt der umstrittene "Designer" sicher mit. Ich bin gespannt wie die sich entwickeln, ich denke die könnten mit der nachgeschobenen Variante in der zweiten Hälfte überraschen. Sicher werden sie es schwer gegen die Kundenschassis von Torro Rosso und Super Aguri haben ... so sie denn fahren dürfen.Der Spyker ist also nur ein leicht modifizierter MF1, wie man deutlich sieht. Gascoyne will aber in der Saison eine neue Konstruktion nachschieben:
http://www.f1total.com/news/07020511.shtml
Klar ist es gut für Spyker, doch genauso wie du sehe ich genau dieselben Probleme. Sie haben kein Werksteam neben sich, dass mal eben schnell mit Konstruktionsplänen, Know-How und Tipps aushelfen kann. Das macht sie neben Williams potentiell zum schwächsten Team, wobei Williams aber noch einiges mehr an Erfahrung und Wissen haben sollte.Erstaunlich dass die mit dieser Kooperation mit Aerolab welche ein Mehrschichtbetrieb im Winkanal erlaubt. Für ein solches Team schon mehr als bemerkenswert. Auch die Verpflichtung von Gascoyne finde ich für ein solches Team sicher ein Gewinn. Erfahrung ist einfach sehr wichtig und die bringt der umstrittene "Designer" sicher mit. Ich bin gespannt wie die sich entwickeln, ich denke die könnten mit der nachgeschobenen Variante in der zweiten Hälfte überraschen. Sicher werden sie es schwer gegen die Kundenschassis von Torro Rosso und Super Aguri haben ... so sie denn fahren dürfen.
Briatore hat ihn ja mal als überflüssig und zu teuer bezeichnet. Auf jeden Fall hätten sie bei Renault Besseres. Ob es stimmt oder nicht, das Wort von Briatore hat Gewicht. Ich glaube dieses öffentliche Abwatschen war mitentscheidend dass er bei Toyota gehen musste.Wieso ist Gascoyne eigentlich "umstritten"? Nur weil er als Sündenbock bei Toyota herhalten musste? Oder wegen seinen Leistungen bei Renault davor?
Sicher hat Flavio das nach seinem Wechsel zu Toyota gesagt.Briatore hat ihn ja mal als überflüssig und zu teuer bezeichnet. Auf jeden Fall hätten sie bei Renault Besseres.
Nichts für ungut, aber bei Toyota wird regelmäßig irgendwer abserviert. Wenn ich noch an die Herren Andersson und Brunner erinnern darf...Ob es stimmt oder nicht, das Wort von Briatore hat Gewicht. Ich glaube dieses öffentliche Abwatschen war mitentscheidend dass er bei Toyota gehen musste.
Die Zeiten von BAR waren vor der letzten Saison auch extrem gut. Was hat es ihnen genützt? (genauso kann es umgekehrt bei RB auch ablaufen...) Ich finde, wir sollten einfach noch etwas abwarten und uns die Entwicklung anschauen. Es wurde bisher nur wenige Tage auf einer einzigen Strecke getestet. Nach Melbourne kann man immernoch Schlüsse ziehen...So nebenbei ... was haltet (du) ihr von den Zeiten von Red Bull? Oh weh, oh weh, wieder nur Probleme und Zeiten am Tabellenende. Mein Gott, das wäre ne Demontage von Newey wenn das Auto wieder ein Flop wäre.