teamtoto

ThoMac

Moderator
Miroslav Satan schrieb:
Tour de France Endwertung
10 F95 0 918

hab ganz einfach schon zu Beginn auf die falschen Leute gesetzt:
Als Sprinter Cooke und Davis ... und nachher hat mich Hamilton zig Punkte gekostet .. und am Ende hatte ich keine Lust mehr
:rolleyes:

Miroslav Satan

Moderator
ich hatte am Anfang den Fehler gemacht, viel Geld für Petacchi auszugeben. Beim Giro hatte es sich noch gelohnt, hier nimmer :(

Im Prinzip gewinnt ja eh immer der gleiche (seit coppi weg ist) ;) Jetzt, wo die Liga durch die Anpreisung im Teamtoto-Forum größer wird, bekommt auch campos wieder Konkurrenz :p

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
jaja petachi.... den hatte ich auch mal.... hätte ich doch nur einen Tag früher auf McEwen umgestellt. :saint:

Wurzelsepp

Bankspieler
Petacchi war auch (logo) in meinem Team, genau bis er ausgestiegen ist. Mein grösster Fehler ist am drittletzten Tag passiert: Dort habe ich etwa 4 völlig überflüssige Transfers verbraten (die Etappe war nun wirklich nicht vorherzusehen, drum besser sausenlassen), die mir dann am Schluss gefehlt haben.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
:jubel: :jubel: Tagessieg :jubel: :jubel:

:jubel: Max - Ete - Angelo - Giosue :jubel:

1129 angemeldete Teams hatten ag2r nichts entgegenzusetzten :D
okok... die hälfte macht seit der tour wahrscheinlich gar nicht mehr mit...aber was kümmerts mich :laugh2:

und wehe ich werd am Ende nicht für den Buchpreis ausglost :teufel:

hab leider verschlafen die herbstklassiker hier mit rein zustellen und einzuberechnen. :(

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Wo bleibt die Konkurrenz?

Liga: sportforen
Teamname aktuelle Tageswertung Gesamtpunkte im Spiel
grupetto ag2r - wiesenhof 42 769
Pokale Angler 0 531
Seelandturbo 0 456
philie0311 19 425
Alemannia Aachen 6 406
Annaemma 45 308
Chaosteam 0 291
Telekom Express 110 248
Köstritzradler 45 225
Tommys Bergziegen 14 153
ChemMiro 0 0
F95 0 0

Sieht so aus, als ob Campos hier voll absahnt...

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Mit Paris - Nizza geht auch das Managerspiel von teamtoto wieder los!

www.teamtoto.de

Unsere Liga:
Name: sportforen
PW: LauriAus

mitmachen !

Aldis

Bankspieler
Mal Of-Topic (da ich nicht wusste wo ich es reinposten sollte):
Zockt Ihr bei der TdF nen Managerspiel mit? Hab die letzten 2 Jahre an dem Sport1-Game teilgenommen - war auch soweit ich mich erinnern kann ganz gut dabei.... :skepsis:

Weiß einer ob es das Game dieses Jahr wieder gibt (kam letztes Jahr so auf den letzten Drücker und hat auf einmal Geld pro Team gekostet)?
Würd nämlich gern wieder mitzocken, dann machen selbst die Flachetappen Spaß.... :jubel:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Zum einen kann ich unser Tippspiel empfehlen und zum anderen einen im Gegensatz zu spott1 kostenlosen Teammanger:

www.teamtoto.de

Unsere Liga:
Name: sportforen
PW: LauriAus

Aldis

Bankspieler
Jau Danke. Hab ich gemacht....allerdings sind alle Fahrer auf dem Transfermarkt "z.Zt.Gesperrt!", what ever that means. Denk mal, das ist weil die Etappe heute schon läuft, oder?

Macht es denn noch Sinn in die Tour de Swiss einzusteigen. Und überhaupt - stellt man sein Team für jede Rundfahrt neu zusammen, oder bleit es sozusagen beisammen???

Wurzelsepp

Bankspieler
Für jede Rundfahrt beginnt es mit 10 Mio von vorne.

An deiner Stelle würde ich bei der TdS noch einsteigen, damit du etwa siehst wie der Hase läuft, denn zu Beginn macht man (zumindest ich) ein paar Fehler. Wäre schade, wenn du die Tour schon sehr früh verlieren würdest.

Was ich sehr speziell finde, ist die Art, wie Transfers gezählt werden: Sowohl Ein- als auch Verkäufe werden gezählt!!

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Yep, während der Etappe bzw bis zur Tagesauswertung ist der Transfermarkt zu. Für die Suisse-Gesamtwertung ist es wohl zu spät, aber zum testen kanns nicht schaden die restlichen Etappen noch mit zu nehmen.

Zur Tour de France gehts wieder von neuem los.

Aldis

Bankspieler
campos schrieb:
Yep, während der Etappe bzw bis zur Tagesauswertung ist der Transfermarkt zu. Für die Suisse-Gesamtwertung ist es wohl zu spät, aber zum testen kanns nicht schaden die restlichen Etappen noch mit zu nehmen.

Zur Tour de France gehts wieder von neuem los.
D.h. das Team wird für jede Rundfahrt neu zusammengestellt?

Aldis

Bankspieler
Moin Leute, so ich hab mir jetzt mal fix ein "Probe-Team" zusammengezimmert, da ich ja noch nich so genau weiß, wie hier der Hase radelt....aus diesem Grund brauch ich mal Eure objektive Meinung (nur, ob ich damit total daneben liege):

Hab die 10 Mio. in folgende Fahrer investiert:

1. Valverde - ich find den einfach fett und angesichts der Hügel die noch kommen, sollte er mir einige Punkte bringen (wenn auch noch nicht auf der nächsten Sprintetappe).

2. F. Wegmann - der Junge gefällt mir. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass er Totschnik in den Bergen helfen soll. Somit sollte er evtl einige Punkte einfahren.

3. S. Montgomery - Ein Schweizer, der in seiner Heimat sicherlich nochmal probieren wird, eine gute Performance abzuliefern.

4. Kim Kirchen - ein treuer Begleiter meiner bissherigen Tour-Teams. Ich finde er ist ein guter Allrounder, der immer für ne Überraschung gut is.

Und? Wäre es besser gewesen sich für heute alles nur Sprinter zu holen und die nach der Etappe alle rauszuwerfen, um dann auf Spezialisten umzusteigen (angesichts der Regel, dass man 10% des Marktwertes verliert sollte das wohl eher ein Minusgeschäft werden, oder?)? Hab leider keinen Hinweis darauf gefunden, wie viele Transfers man insgesamt bzw. pro Etappe machen darf.

Naja, die TdS is ja auch erst mal zum Üben gedacht..... :cool4:

In der Liga ist ein Mitspieler namens F95 - bin ich etwa NICHT der einzige Fortunafan auf diesem Planeten??? :jubel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
F95 heißt hier im Forum mittlerweile ThoMac.

Wenn die Fahrer erfolgreich sind und ordentlich punkten kann es finanziel trotz der 10% Minus zu Gewinnen kommen.

Die Transfers sind nur Gesamt begrenzt (bei der Suisse 20). Du kannst die auch alle an einem Tag verbrauchen.

Als Nachzügler hattest du auch ohne Probleme noch mal für einen Tag Sprinter holen können ohne das dir die Transfers ausgehen.

Valverde, ok.
Wegmann, ich hätte ihn mir net geholt, aber der sprintet dann ja auch mal unter die ersten 10.
Monty - wird versuchen einen rauszuhauen, aber als sicheren Punktegaranten seh ich ihn nicht.
KKdL - wird für Frigo buckeln müssen anstatt selber richtig zuschlagen zu können.

PS. Ich verschieb mal die Posts zum Manager ins tippspiel-Forum.

Aldis

Bankspieler
Jau, danke für deine Einschätzung. Frigo hab ich natürlich auch gesehen, nur hat das Budget natürlich für einige Wunschfahrer nicht gereicht (Totschnik, Sinkewitz, Moya, Voigt, etc.). Da ich es aber als reine "Übungsrundfahrt" ansehe, hab ich mir auch nicht sooo viel Mühe gemacht und den Rechenschieber gezückt! :crazy:

Meine Magisterarbeit hat momentan nämlich vorrang.... :rolleyes:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Dich hats jetzt aber auch dumm erwischt.. für die Arlbergetappe hatte ich mir Bettini geholt und der ist nicht angetreten... und nun ist Valverde ausgestiegen. :crazy:

Oben