teamtoto

Miroslav Satan

Moderator
na ok, legen wir die Karten mal auf den Tisch :D Ich habe es ähnlich der camposschen Variante gemacht und erstmal auf wenig Fahrer gesetzt um evtl. Transfers zu sparen:

Botero
Armstrong
Zabriskie

Wie ging gleich nochmal das TTT in die Wertung? :confused:

melo

Nachwuchsspieler
Mein Team für heute:

Fabian Cancellara
Oscar Pereiro
Jan Ullrich
Michael Rich

Aldis

Bankspieler
Ich bin genau den anderen Weg gegangen, nämlich möglichst viele Fahrer zu nominieren, die punkten können. Da in der Folge, doch eher auf Klasse gesetzt wird (wie bei den Sprintern/Bergziegen) hoffe ich, dass mir hinterher nicht der ein oder andere Transfer fehlen wird. Da das Wetter heute nicht ganz unwichtig sein wird (auch aus diesem Grund habe ich meine potentiellen "Punktesammler" etwas weiter gestreut), hoffe ich schon mal, dass Lance vom Wind gehörig durchgeschüttelt wird.

Hier also das Team Andrepo:

Botero
Rich
Zabriskie
Bodrogie
Voigt
Lang
Grabsch

Geht meine Rechnung auf sollten 5 der 7 Fahrer unter die Top 15 fahren und somit immerhin schon 750.000 Schleifen einfahren. Mit etwas Glück können sogar alle in die Top 20 fahren..... :love2:

EDIT: Pereiro stand auch ganz oben auf meiner Liste, aber ich denke, dass der Sturz und die Prellungen/Abschürfungen, die er davon getragen hat, ihn in sofern behindern, dass er nicht die gewohnte Topleistung bringen wird.

Craw1

Nachwuchsspieler
toll ich hab meinen teamnamen vergessen das wars dann wohl..... :skepsis: :idiot:

Aldis

Bankspieler
Ganz toll! Hab ich beim EZF noch ne Menge richtig gemacht (ähhm, außer bei Botero), kam jetzt mein erster Rookiefehler. Ich dachte, ich würde nach der Etappe 20 Punkte für Zabriskie bekommen (weil erGellb verteidigt hat)....leider war dies ja nicht der Fall (weil im Reglement nicht vorgesehen). Hätte ich Zabs verkauft, hätte ich mir statt Förster O`Grady kaufen können und hätte heute deutlich mehr Punkte eingefahren.....bitter. :(

Nun werd ich Zabs wohl bis zum TZF mit durchschleifen, damit sich der Faux pas wenigstens ein wenig lohnt (unter die ersten drei sollte CSC schon kommen).

Meine Sprinter bis dato:

Hushovd, Hunter und Förster.... :rolleyes:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hätte DEKKER heute nicht durchhalten können? Shi.t!!!!!!
Von dem kommt die Tage nix mehr, habe ihn gegen VOIGT getauscht ...

Geissbock

The walking Bock
und ich :idiot: hab die transferbegrenzung vergessen

hab nur noch 13 :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Aldis

Bankspieler
@SUPATIM,Geissbock&Co.:

Wie heißen Eure Teams denn? Ich find es ja merkwürdig, dass man hier im Forum dazu eingeladen wird, an diesem Game teilzunehmen und hinterher is der Spaß&Talk darüber gleich 0,00. Da hätte man es sich ja auch gleich sparen können..... :rolleyes:

Hab zZ.:

O’GRADY (weil ich hoffe, dass er mal nen Ritt über kleine Berge macht)
FÖRSTER (leider hat`s bis dato noch nicht richtig gefunzt)
WROLICH (bei der starken Leistung und dem Preis war er nen echtes Schnäppchen)
HUNTER (was is mit dem Penner los? Hatte große Hoffnung in Ihn gesetzt und er entäuscht einfach nur. Es ist auch nur dem Transferschluß und meinen Verpflichtungen zu verdanken, dass er heute nicht für einen ambitionierten deutschen Fahrer geflogen ist! Hoffentlich passiert nicht das, was ich mir überlegt hab.... :wall: )
FLECHA (gestern sah es zeitweise ja ganz gut aus; leider hat ihm dann hintenraus wohl die Kraft gefehlt. Da auch ich nur noch 19 Transfers hab, wird er aber in meinem Team bleiben - auch im Gebirge.)

Nun bleibt abzuwarten, wieviel die Jungs mir noch reinsprinten und dann ist es eigentlich reine Glückssache, ob man sich den/die richtigen Bergfahrer ins Team holt....es gibt einfach einen riesen Pool aus möglichen Siegern/gut Platzierten (gut ein/zwei Fahrer hab ich schon im AUge).....aber erst mal abwarten, was das Budget so sagt! :teufel:

Miroslav Satan

Moderator
Bisher bin ich weiter auf der Transfer-Spar-Schiene (noch 37). Ich habe beispielsweise das TTT völlig ignoriert und werde auch morgen noch auf meine drei Sprinter setzen. Wobei ich anmerken muss, dass hier schon ganz schöne Freaks dabei sind - teilweise weit mehr als doppelt so viele Punkte wie Häupting campos... Ich hoffe aber, dass selbige sich mit der Transferanzahl ein wenig verschätzt haben und die alten Sportforenhasen gegen Ende wieder vor kommen :rolleyes: ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich werde mir das auch erst nächstes Jahr antun. Bei meiner knappen Zeit derzeit wäre jeder zusätzliche (freiwillige) Terminstress zu viel.
Von daher sollte ich es mir vielleicht auch nächstes Jahr garnichterst antun? :crazy: ;)

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Ich kann mich eigentlich nur Miro anschließen.

Meine Sprinter heißen McEwen, Galvez und Hunter - also ich hab in jedem Preissegment die falschen genommen:D Vondaher hab ich das MZF auch ignoriert und werde versuchen in den bergen nochmal neu durch zustarten.

melo

Nachwuchsspieler
Ich hab auch nur 3 Sprinter (McEwen, Hushovd, Davis) mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin. MZF hab ich, wie campos und Miro, auch ignoriert. Ich habe noch 37 Transfers. Und in den Bergen wird dann angegriffen :teufel:

Aldis

Bankspieler
Jau, das mit den Transfers macht mir auch ein wenig Sorgen....hab nur noch 19. aber nach wie vor vier Sprinter. D.h. ich werde wohl auf die gaaaanz großen Fische setzen müssen, um mein Kontingent nicht übermäßig zu strapazieren. Trotzdem halte ich mich - dafür dass es meine erste Teilnahme ist - ganz beachtlich (wobei ich natürlich von den zwei "Aussetzern" von McEwen profitiert hab).

Leider ist gestern auch nicht sonderlich viel Geld auf mein Teamkonto gekommen, so dass ich meinen prognostizierten Etat nicht bekomme und somit mein Bergteam wohl etwas "umbauen" muss. :wall:

Aber es bleibt spannend - wenn ich dazu noch wüsste wer hier welches Team hat, wär`s noch ne Spur spannender.... :D

Geissbock

The walking Bock
Team Cologne

und vergessen, dass heute "Bergetappe" ist

werde ich mit den Sprinter wohl nix machen können

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Meine Sprinter sind raus. neu im Team:
Armstrong
Vinokourov
und fürs Restgeld gabs David Herrero.

melo

Nachwuchsspieler
campos schrieb:
Meine Sprinter sind raus. neu im Team:
Armstrong
Vinokourov
und fürs Restgeld gabs David Herrero.

Meine Sprinter hab ich auch verkauft, dafür hab ich jetzt:

Armstrong
Vino
Valverde

Aldis

Bankspieler
Ich hatte vor der gestrigen Etappe auch auf Bergfutzis umgestellt und bin - trotz fehlendem Superkracher - recht zufrieden:

Valverde (musste ich mir holen - auch wenn gewisse Zweifel bleiben - weil ich ihn einfach cool finde..... :cool: )
Mancebo (ein jahrelanger Begleiter meiner Tour-Teams; hoffe er kommt nochmal richtig)
Voigt (ich frag mich, ob er evtl auch im Hochgebirge mithalten kann bei der Form die er aufweist :crazy: )
Karpets (gebt der Jungend eine Chance!)
Flecha (leider hat`s mit dem Etappensieg nicht sollen sein.)
Chavanel (hat mit der Kohle genau gepasst, außerdem denk ich er kann ne Etappe gewinnen)

Nicht das schlechteste Team, oder?! :love2:

Aldis

Bankspieler
Hmmm, mein Team hat ganz gut gepunktet, obwohl ich heute zugunsten von Ulle&Vino liebend gern drauf verzichtet hätte. Der Tausch Voigt<->Moreau hat auch nur 10 Punkte gebracht, aber einen wichtigen Transfer gekostet. Hätte ich mir bloß Rasmussen geholt, aber dem hab ich die heutige Leistung nie und nimmer zugetraut. :cry:

Aber für die erste Teilnahme halt ich mich ganz gut. Die Ziele müssen neu definiert werden:
Von Top 10 auf Podium. :jubel:

Oben