Hmmm, da ich ja ein Rookie bei diesem Managerspiel bin und ich mir nicht ganz sicher bin, hab ich mal einieg Fragen:
1. Ist es so, dass die lediglich für jeden Fahrer, der in die Top20 kommt 150.000 bekommt?
2. Kauf ich mir einen Fahrer X und verkaufe ihn später, verliert man 10% seines Marktwertes. Beziehen sich die 10% Verlust auf seinen Einkaufspreis oder den aktuellen? Sollte es der aktuelle sein, ist es ja unheimlich schwer finanziellen Gewinn zu fahren, oder? Bsp: Ich kauf Basso für 4 Mio. und er holt im EZF 40 Punkte, wird somit 400.000 teurer. Verkauf ich ihn nach der ersten Etappe wieder würden mir ja lediglich (4,4 Mio - 440.000 = ) 3,96 Mio. + 150.000 (weil ja in den Top 20) = 4,11 man hätte also "nur" 110.000 plus gemacht.
Erlaubt man sich hierbei einen/mehrere Fehlgriffe, kann das Gesamtbudget ja schon mal schnell in den Keller rutschen, vor allem unter der Berücksichtigung, dass ja Fahrer, die chon Punkte eingefahren haben immer teurer werden.
3. Macht es also überhaupt Sinn, erst groß die Prolog/EZF-Spezies zu holen, sie nach der ersten Etappe wieder zu entlassen, um dann auf Sprinter umzusteigen?
Wär nett wenn mir einer bestätigen könnte, dass dies tendenziell so richtig ist. Momentan denke ich, die beste Taktik wird sein, erst drei Leute für`s EZF einzukaufen, um dann für die Folgeetappen, den teuersten zu verkaufen, ihn gegen einen Sprinter einzukaufen und zu hoffen, dass einer der verbliebenen (die im EZF natürlich weit vorne gelandet sind) die Möglichkeit nutzt, um in den zwei Folgeetappen mitzsprinten und das Gelbe Trikot zu übernehmen!?!