teamtoto

Aldis

Bankspieler
campos schrieb:
Dich hats jetzt aber auch dumm erwischt.. für die Arlbergetappe hatte ich mir Bettini geholt und der ist nicht angetreten... und nun ist Valverde ausgestiegen. :crazy:
NA ganz toll! :mad:

Dabei hab ich noch zwischen Ihm und Mayo/Totschnik geschwankt. Passte finanziell aber am besten....bittere Pille! :cry:

Aber ich bin mich ja erst für die Tour de France am einrollen! :cool3:

The Hoff

Nachwuchsspieler
Bin auch dabei! :) Leider war ich gestern 10 Minuten zu spät, so dass ich mein Team erst heute erstellen konnte. Hier mein Team für heute:

- Kim Kirchen
- Frank Schleck
- Georg Totschnig
- Thomas Voeckler

Natürlich setzt ich wieder auf meine Landsleute. Von Voeckler erwarte ich mir nicht sehr viel, aber das Budget reichte nicht mehr für einen besseren Fahrer. ;)

Aldis

Bankspieler
Ich betrachte die Tour de Swiss auch nur zum Einrollen, damit ich bei der TdF weiß, wie der Hase läuft (obwohl das Game dem von schrott1 schon ungemein ähnelt). Hab meinen Mitbewohner direkt auch mal animiert sich ein Team zusammen zu zimmern .... :p

melo

Nachwuchsspieler
Ich habe grade einen Fahrer verkauft, aber das Geld, was ich durch diesen Verkauf erhalten müsste, ging nicht auf das Budgetkonto meines Teams.
Ist das immer so, dass das Geld von einem verkauften Fahrer nicht zurück auf das Budgetkonto des Teams geht ?

Wurzelsepp

Bankspieler
Ist mir heute auch passiert, ist eine Panne! Inzwischen haben sie die Sache wieder korrigiert.

GRRR!! Führung verloren :mad:

Aldis

Bankspieler
Jut Leute, das war also der Aufgalopp und das Game ist verstanden und ich konnte direkt noch zwei weitere Jungs für Eure Liga gewinnen.

Trotzdem bleibt jetzt die Frage:
Wie geht man jetzt vor? Ich dachte, die Teams lösen sich nach einer Rundfahrt auf und man fängt theoretisch wieder bei 0 an, also mit 10 Mio. Startgeld, xy Transfers, etc.?

Kann mir einer Infos geben, wie es jetzt weiter geht? Dankeeee..... :crazy:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Ruhig Blut. ;)

Wenn ne erste vorläufige Startliste für die Tour steht wird der Transfermakt entsprechend auf vorderman gebracht und dann auch die Teams aufgelöst.
Und dann geht der Spielspass von neuem los :D

Da wirds auch ne email geben wenns losgeht.

Aldis

Bankspieler
Sehr fein! Dann haben wir ja wenigstens ein bisschen Spaß während der Tour! :laugh2:

Aldis

Bankspieler
Hmmm, da ich ja ein Rookie bei diesem Managerspiel bin und ich mir nicht ganz sicher bin, hab ich mal einieg Fragen:

1. Ist es so, dass die lediglich für jeden Fahrer, der in die Top20 kommt 150.000 bekommt?
2. Kauf ich mir einen Fahrer X und verkaufe ihn später, verliert man 10% seines Marktwertes. Beziehen sich die 10% Verlust auf seinen Einkaufspreis oder den aktuellen? Sollte es der aktuelle sein, ist es ja unheimlich schwer finanziellen Gewinn zu fahren, oder? Bsp: Ich kauf Basso für 4 Mio. und er holt im EZF 40 Punkte, wird somit 400.000 teurer. Verkauf ich ihn nach der ersten Etappe wieder würden mir ja lediglich (4,4 Mio - 440.000 = ) 3,96 Mio. + 150.000 (weil ja in den Top 20) = 4,11 man hätte also "nur" 110.000 plus gemacht.
Erlaubt man sich hierbei einen/mehrere Fehlgriffe, kann das Gesamtbudget ja schon mal schnell in den Keller rutschen, vor allem unter der Berücksichtigung, dass ja Fahrer, die chon Punkte eingefahren haben immer teurer werden.
3. Macht es also überhaupt Sinn, erst groß die Prolog/EZF-Spezies zu holen, sie nach der ersten Etappe wieder zu entlassen, um dann auf Sprinter umzusteigen?

Wär nett wenn mir einer bestätigen könnte, dass dies tendenziell so richtig ist. Momentan denke ich, die beste Taktik wird sein, erst drei Leute für`s EZF einzukaufen, um dann für die Folgeetappen, den teuersten zu verkaufen, ihn gegen einen Sprinter einzukaufen und zu hoffen, dass einer der verbliebenen (die im EZF natürlich weit vorne gelandet sind) die Möglichkeit nutzt, um in den zwei Folgeetappen mitzsprinten und das Gelbe Trikot zu übernehmen!?! :crazy:

Aldis

Bankspieler
Wieso existiert die Liga "sportforen" denn nicht mehr? :confused:

Craw1

Nachwuchsspieler
man kauft sich also für jede Ettappe neue Fahrer wieviele denn?

hab mir bis jetzt 5 erwirtschaftet.....:D.

Wurzelsepp

Bankspieler
So viele wie du willst... und Geld hast ;)

Nicht vergessen: Für die ganze Tour hast du nur 50 Transfers, das sind Ein- UND Verkäufe!

Du musst nicht jeden Tag Fahrer (ver-)kaufen, vor allem bei der langweiligen ersten Woche muss der Kader nicht gross verändert werden.

Miroslav Satan

Moderator
na dann will ich zur TdF auch mal mein Comeback geben - ich hoffe, ich halte es das ganze Rennen durch...

Die Liga ist ja ganz schön voll geworden seit ich das letzte mal reingeschaut habe

Aldis

Bankspieler
Craw schrieb:
man kauft sich also für jede Ettappe neue Fahrer wieviele denn?

hab mir bis jetzt 5 erwirtschaftet.....:D.
Naja, natürlich muss man für die erste Etappe Spezialisten kaufen, die einem auf den beiden folgenden Etappen höchstwahrscheinlich nix bringen werden, es sei denn, es besteht die Möglichkeit für einen von ihnen (für mich kommen da eigentlich nur zwei in Frage) die Chance hat ins Gelbe zu schlüpfen. Dann wird dieser natürlich probieren mitzusprinten und wäre daher ganz interessant. Die restlichen Spezies kann man dann erst mal getrost gegen Sprinter eintauschen.

Ich denke, dieses Managerspiel ist (im Gegensatz zu dem von Schrott1) recht aktiv (man hat ja 50 Tranfers) - Schade (und besser bei Spott1 gelöst) finde ich, dass die Helfer keine Berücksichtigung finden (schließt man das MZF mal aus). Bei Sport1 haben diese Leute zB. die Anfahrer für den Sprint, einen gewisse Punktanzahl für die Platzierung "Ihres" Topsprinters bekommen, so dass auch ein guter Anfahrer/Helfer durchaus interessant (für die Manager) war.

Wir werden sehen. Da ich aber noch Rookie hier bin strebe ich lediglich eine gute Platzierung im Gesamtklassement an..... :D

Geissbock

The walking Bock
mein Team

ULLRICH Jan
ZABRISKIE David
BODROGI Laszlo
RICH Michael
VOIGT Jens

Wer spielt mit dem Team "Alemannia Aachen" ?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Habe mich auch noch schnell angemeldet, obwohl ich noch keinen Schimmer habe, wie das Spiel läuft!
Sind die Werte der Fahrer während der Tour variabel?

Mein Team:
ZABRISKIE David CSC
AERTS Mario DVL
DEKKER Erik RAB
JALABERT Nicolas PHO
O’GRADY Stuart COF

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Jep, bei Erfolg steigen die Preise.

für heute bin ich erstmal konservativ rangegangen:

Botero