Khedira sah gestern schon richtig schlecht aus. Etliche Ballverluste, kein Mehrwert im Offensivspiel und Defensiv ebenfalls nirgends zu sehen. Stellungsspiel einfach mies.
Das Problem ist, dass dem Kader ein richtiger 6er doch komplett abgeht. Eventuell sollte man es mit Rudy probieren, aber da bekomme ich auf der 6 auch Bauchweh. Vielleicht auf ein 4-3-3 umstellen und dann mit Kroos, Rudy, Goretzka spielen, um einfach mal das Zentrum kompakt zu bekommen.
Was Löw richtig erkannt hat, ist das die kreativ-Spieler (mMn vor allem Özil, Draxler) sich vorne immer wieder haben zurückfallen lassen, um den Ball zu bekommen, was jeglichen Schwung aus der Offensive genommen hat und einfach zu verteidigen war. Somit kommen dann keine Pässe in die Spitze, die die Abwehr mal in Bedrängnis bringen.
Man muss aber auch sagen, dass Werner einfach am besten ist, wenn er Platz hat und Tempo aufnehmen kann. Dafür presst das Deutsche Team (gerade im Zentrum) aber irgendwie nicht besonders (wer auch), weshalb man kein schnelles Umschaltspiel aufziehen. Nur auf Fehler im Aufbauspiel des Gegners zu warten ist auf dem Niveau dann auch gegen Mexico (oder Schweden/S. Korea) nicht ausreichend. Werner lebt aber natürlich auch von den Bällen, die ihm gefüttert wurden, und da kam dann genau einer, den er überhaupt in einen Abschluss verwerten konnte.
Was mich wirklich geschockt hat, war die Reaktion der Spieler auf einen Konter der Mexikaner gegen Ende der ersten Hälfte. Da hat Mexico auch wieder knapp das nächste Tor verpasst, und Kimmich fuchtelt mit den Armen rum und die Anderen laufen mit gesunkenem Kopf rum bzw traben langsam zurück. Das hatte einfach was von Rat- und Lustlosigkeit, die ich so bei keiner anderen Mannschaft in diesem Turnier gesehen habe.