Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Dann sieht Jogi wenigstens gleich im ersten Spiel, dass das mit Draxler nicht funktioniert und spart sich dann sone Schnapsidee für spätere Runden. Das ist eine Personalie für die es wirklich 0 Argumente gibt.

Wäre ich mir nicht so sicher, einen Götze hat er bei der EM auch 3 Spielelang durchgeschleppt und in erst nach der Gruppenphase rausgenommen. Könnte bei Draxler ähnlich laufen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Prinzipiell richtig, aber Gündogan hat das Problem, dass Kroos (zurecht) gesetzt ist. Im 4-2-3-1 hat Gündogan keinen Platz, weil die Doppel-6 mit Kroos einfach nicht funktioniert. Ich bin kein Khedira-Fan, aber der bringt wenigstens so ein wenig defensives Denken und Zweikampfbereitschaft mit.

Jogi hätte vor Jahre anfangen müssen, ein 4-3-3 mit Khedira-Kroos-Gündogan zu implementieren.

Was soll eigentlich das Gerede von "Reus für die KO-Runde". Sollten Messi und Ronaldo in der Gruppenphase auch lieber auf der Bank geschont werden?

Ich hab noch Hoffnung, dass Özil oder Werner auf der Bank landet!?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Dann sieht Jogi wenigstens gleich im ersten Spiel, dass das mit Draxler nicht funktioniert und spart sich dann sone Schnapsidee für spätere Runden. Das ist eine Personalie für die es wirklich 0 Argumente gibt.
naja, vor einem Jahr wurde Mexiko just in Rußland von einer deutschen Mannschaft mit Draxler als Cäpt'n panniert. Draxler war auch Spieler des Turniers beim
FIFA-Konföderationen-Pokal 2017. Das scheint Jogibär sehr wichtig zu sein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Laut Bild steht die Startelf für morgen.

https://www.bild.de/bild-plus/sport...ing-56030074,view=conversionToLogin.bild.html

Reus sollte direkt seine Sachen packen und aus Vatutinki verschwinden.

Vorher vlcht noch Löw eine verpassen, wa ? Wie sonne richtige Type, nich son waschlappiger Teamspieler. Vlcht sich mit Ter Stegen und Dybala zusammen tun.

Es ist schon geil, dass "Leistungsprinzip" immer geschrien wird, dann aber immer nur auf den Verein reduziert werden und Leistung im Nationalteam ignoriert und die Möglichkeit des Faktors "Trainingsleistung" von vornerein behandelt wird wie Nessie oder Bigfoot. Nein, stattdessen ist das natürlich reine Willkür und dient einzig dazu, damit sich der Jogi abends träumerisch über seine Machtposition selbst 'bestätigen' kann.

Ich finde es völlig legitim, Reus für den besseren Spieler zu halten. Halte ich auch. Aber er ist auch nicht so viel besser und funktioniert das Spiel für die beiden nicht so sehr im Vakuum als dass wir hier so tun müssten, als ob Trapp im Tor steht.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Reus brauchen wir in den KO Runden. Lass den mal ab der 60. die Mexikaner filetieren. Vorher muss der robustere Draxler ran.

Kann man durchaus so sehen. Reus, der trotz seiner Erfahrung noch nie eine WM gespielt hat, wird richtig brennen und könnte für Deutschland einer der wichtigsten Spieler des Turniers werden. Löw hat bereits bei der letzten WM in der Vorrunde Schweinsteiger und Khedira erfolgreich als Teilzeitkräfte eingesetzt. Könnte durchaus Sinn ergeben, den verletzungsanfälligen Reus zunächst dosiert einzusetzen, damit er nicht angeschlagen in die KO-Runde geht
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
naja, vor einem Jahr wurde Mexiko just in Rußland von einer deutschen Mannschaft mit Draxler als Cäpt'n panniert. Draxler war auch Spieler des Turniers beim
FIFA-Konföderationen-Pokal 2017. Das scheint Jogibär sehr wichtig zu sein.

Was angesichts seiner Leistung total lächerlich war. Allein mit Werner, Stindl und Goretzka fallen mir auf Anhieb drei Spieler ein, die ein deutlich besseres Turnier gespielt haben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ach was, der "Boss" Helmut Rahn musste sich auch erstmal zähneknirschend hinter Berni Klodt anstellen!

Weiß ich vom "Wunder von Bern", der Darsteller von Rahn war viel zu milchgesichtig! Als Boss wäre der nie durchgegangen! :)

Teilte aber auch ein Zimmer mit dem großen Kapitän Fritz Walter, der ihn auch ein wenig an die Hand nahm. Mit wem ist Marco auf dem Zimmer?
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Laut Bild steht die Startelf für morgen.

https://www.bild.de/bild-plus/sport...ing-56030074,view=conversionToLogin.bild.html

Reus sollte direkt seine Sachen packen und aus Vatutinki verschwinden.

Der Bundestrainer setzt wohl erstmal auf bekannte Abläufe, die mit Draxler einfach vorhanden sind. Das ist eine Formation, die sich schon bewährt hat. Ich gehe trotzdem davon aus, dass Reus im Turnier noch eine wichtige Rolle spielen wird. Wenn es vorne um die nötige Durchschlagskraft geht, braucht Deutschland einen Reus in Topform.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Der Bundestrainer setzt wohl erstmal auf bekannte Abläufe, die mit Draxler einfach vorhanden sind. Das ist eine Formation, die sich schon bewährt hat. Ich gehe trotzdem davon aus, dass Reus im Turnier noch eine wichtige Rolle spielen wird. Wenn es vorne um die nötige Durchschlagskraft geht, braucht Deutschland einen Reus in Topform.
Abläufe mit Draxler! Wirklich??

Gut, soll er seine Chance kriegen, aber als ein richtig unverzichtbarer Leistungsträger gilt er bisher nicht!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Was angesichts seiner Leistung total lächerlich war. Allein mit Werner, Stindl und Goretzka fallen mir auf Anhieb drei Spieler ein, die ein deutlich besseres Turnier gespielt haben.

Die waren vermutlich den Ü70 Fifa Funktionären, die das bestimmt haben, noch weniger bekannt als Draxler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.985
Punkte
113
So lange das DFB-Team im Turnier ist, sollte man jetzt mal sehen, ob Löws Plan so aufgeht und es tatsächlich gerechtfertigt war, Sané zu streichen, auf Neuer zu setzen und Draxler zum Stammspieler zu erklären. Ich bin ja auch sehr skeptisch und erwarte nicht viel (für DFB-Verhältnisse - also Ausscheiden vor dem Halbfinale), aber man sollte jetzt auch nicht durch zu extreme Polemik den Löw-Fans zu sehr auf die Nerven gehen. Falls es tatsächlich schiefgeht und man früh scheitert, ist hinterher doch noch genug Gelegenheit dazu... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben