Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.727
Punkte
113
Kann ich meinen Tipp, Deutschland fliegt im VF gegen England raus, eigentlich zerreißen nu?
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Gegen Schweden würde ich folgende Aufstellung gerne sehen.

----------Neuer-----------
Kimmich--Boa-Mats--Hector
----Gündogan--Kroos------
-----------Özil--------------
Brandt---Gomez------Reus

Begründung: Die Schweden erwarte ich sehr defensiv ausgerichtet. Gefühlt wird Deutschland wieder 75% Ballbesitz haben. Da sind Khedira und Müller schonmal verschenkt. Mit Gündogan hätte man einen zweiten kreativen Spieler im ZM. Brandt und Reus können vorne für Wirbel und Abschlüsse sorgen. Gomez würde ich für Flanken bevorzugen, weil Werner da wohl wenig Land sehen wird.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Nein. Goretzka, um körperlich dagegen zu halten. Gündogan und Kroos im DMF ist absurd. Zwei Papiertiger nebeneinander... Da machen uns die Schweden mit Langholz platt, weil sie jede Kopfballabwehr von Hummels/Boateng zweitverwerten können.

Kroos hatte heute auch das Problem, dass er quasi in Manndeckung genommen wurde und Khedira mit dem Ball überhaupt nichts anzufangen wusste. Deshalb hatte man auch so viele Ballverluste. Ich würde daher nicht sagen, dass Kroos und Gündogan grundsätzlich nicht funktioniert. Ok, gegen Frankreich oder Brasilien würde ich auch anders aufstellen.;)

Den Vorschlag mit Goretzka finde ich aber auch interessant. Wäre eine Idee.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
- - - - - - - - - - - - Gomez
Brandt - - - - - - Draxler - - - - - - - - Reus
- - - - - - - - - Kroos - Khedira
Platte - Boateng - Hummels - Kimmich
- - - - - - - - - - - - - Neuer
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eigentlich musst du nach der Leistung gleich mehrere Wechsel vornehmen. Was ich mir bei Löw nicht wirklich vorstellen kann. Vermutlich darf Reus für Draxler beginnen und Hector rückt für Plattenhardt rein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Khedira muss raus. Der stand voll neben den Schuhen heute. Da könnte man mal was anderes probieren. Draxler scheint gesetzt zu sein. Genau wie Werner. Da wird der Jogi nichts dran ändern.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Deutschland wird etwas ähnliches blühen wie Spanien vor vier Jahren wenn das so weiter geht wie heute.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein. Goretzka, um körperlich dagegen zu halten. Gündogan und Kroos im DMF ist absurd. Zwei Papiertiger nebeneinander... Da machen uns die Schweden mit Langholz platt, weil sie jede Kopfballabwehr von Hummels/Boateng zweitverwerten können.
Wie im anderen Thread schon geschrieben, es braucht einen Sechser, der vor allem defensiv ackert. Entweder man probiert es mit Rudy, macht ein Experiment mit Süle oder Hector oder impft es Goretzka ein. Alternativ Umstellung auf Dreierkette. Nach gestern müssten zumindest Müller und Khedira raus, ich glaube aber nicht, dass Löw gleich auf beide verzichtet.

Steht auch schon im anderen Thread: Ändert sich aber die Einstellung nicht, kann sich die Aufstellung ändern wie sie will.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Nunja, es war schon sehr offensichtlich, dass es gestern am ZM gelegen hat:

Kroos & Khedira waren eigentlich unterirdisch.

Bei Kroos geht es mir gar nicht so sehr um die Offensive... Es gab 3, 4 Situationen, in denen er einfach nur neben einem Mexikaner her trabt. Der Typ wirkt in seiner Spielweise sowas von arrogant und satt. Er ist aber einfach nicht gut genug, um dann trotzdem noch gut zu sein.

Ich hab mit gestern irgendwie das Gefühl Deutschland hat 10 reine Systemspieler, aber das System passt nicht mehr.

Individuelle Klasse und Leidenschaft haben gefehlt.

Vielleicht war es ja eine Niederlage zur rechten Zeit.

Problem: Es gibt kaum Alternativen. Reus, Goretzka, Gündogan, Brandt, Gomez.

Sane wäre jetzt tatsächlich ganz nett...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Ja gut analysiert. Goretzka ist jetzt sicherlich kein Hoffnungsträger, aber ich stelle ihn mir besser als Khedira vor. Selbst Rudy passt besser neben Kroos.

Naja, eigentlich ist Kroos ja das Problem, aber das darf man wahrscheinlich nicht sagen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Naja, eigentlich ist Kroos ja das Problem, aber das darf man wahrscheinlich nicht sagen?
Wenn man dazu sagt, dass gestern auch acht (Neuer okay und Plattenhardt haben wohl nur die Zuschauer am Fernseher auf dem Feld gesehen) andere Spieler teilweise lächerlich schwach gespielt haben ist das schon okay.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
Kroos ist doch der heilige, unantastbar in Deutschland. Das er am Gegentor genauso schuld war wie Hummels oder Khedira liest man, bis auf diesen Artikel, auch so gut wie nirgendwo.

Finde die Idee mit der Dreierkette gar nicht mal so schlecht, wenn man schon keinen Spieler hat, der hinter Kimmich absichern kann (oder will, die Einstellung stimmt ja auch überhaupt nicht)
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Habe mir das Gegentor gestern nochmal angeschaut. Ich glaube, dass ein Neuer in bester Form gute Chancen gehabt hätte, den zu halten. Ter Stegen hätte ihn womöglich gehabt. Ein echter Torwartfehler war es nicht, aber ein guter Torhüter darf den halten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Wenn man dazu sagt, dass gestern auch acht (Neuer okay und Plattenhardt haben wohl nur die Zuschauer am Fernseher auf dem Feld gesehen) andere Spieler teilweise lächerlich schwach gespielt haben ist das schon okay.

Wie gesagt, das zentrale Mittelfeld dürfte für die Balance Defensive-Offensive die wohl mit Abstand wichtigste Position sein. Wenn ich dann dort die 2 größten Schnarchnasen rumlaufen habe, dann hat die Mannschaft ein großes Problem.

Dafür können weder Werner, Özil, Müller, Draxler, Hummels oder Boateng was.

Sehe in der Mitte schon die Schwachstelle. 2 klare Systemspieler, die in bestimmten Systemen gut funktionieren, aber nicht im jetzigen DFB Team.

Gündogan in Form und mit Selbstvertrauen wäre nun Gold wert... Aber da war ja was...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Wie gesagt, das zentrale Mittelfeld dürfte für die Balance Defensive-Offensive die wohl mit Abstand wichtigste Position sein. Wenn ich dann dort die 2 größten Schnarchnasen rumlaufen habe, dann hat die Mannschaft ein großes Problem.

Dafür können weder Werner, Özil, Müller, Draxler, Hummels oder Boateng was.

Sehe in der Mitte schon die Schwachstelle. 2 klare Systemspieler, die in bestimmten Systemen gut funktionieren, aber nicht im jetzigen DFB Team.

Gündogan in Form und mit Selbstvertrauen wäre nun Gold wert... Aber da war ja was...

Kroos war über das gesamte Spiel in Manndeckung. Gündogan wäre genauso über das gesamte Spiel in Manndeckung gewesen.
Darauf hatte nur keiner auf dem Feld und keiner am Spielfeldrand eine Antwort parat.
Du hast auf der rechten Seite mit Müller keinen Außenspieler der dir hilft eine gut stehende Verteidigung zu knacken.
Du bespielst die linke Seite nicht weil... keine Ahnung...

Wenn du als Weltmeister so berechenbar in ein Spiel gehst dann verlierst du so ein Ding wenn der Gegner dir keine Geschenke macht. Das Team darf nicht so einseitig spielen und dafür muss mehr Bewegung in den vordersten Mannschaftsteil. Die Zentrale war mit Sicherheit nicht gut aber meiner Meinung nach gestern auch nicht schuld am Spiel der gesamten Mannschaft.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Gehe ich mit. Nichtsdestotrotz sehe ich die defensive Leistung von Kroos als größeres Problem an. Dafür ist er alleine verantwortlich.

Khedira hätte gestern den Aufbau übernehmen müssen. Das konnte er nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben