Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Boateng Verletzung heute macht mir Sorgen. Boateng ist für mich neben Hummels, Kroos und Kimmich (wegen dem nicht-vorhandenen Back-up) der Schlüsselspieler für die WM. Ja, wir haben mit Süle und Rüdiger da mittlerweile qualitiativ gute Alternativen, aber Boateng in Form (und er kam seiner Topform immer näher) ist mMn ein Top 5 IV weltweit. Bei allem Respekt vor der Entwicklung von Süle und Rüdiger, davon sind sie dann schon noch ein Stück entfernt. Das Aufbauspiel von Hummels/Boateng ist mMn die größte Stärke der deutschen NM. Und im Aufbauspiel liegt definitiv ein großer Qualitätsunterschied zu den Back-ups vor.

Mal schauen, was die genaue Diagnose ist. Ich habe mal gegoogelt und Heynckes hat laut tz folgendes gesagt:

„Bei Robben hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist. Bei Jerome ist es etwas Muskuläres, er wird wohl ausfallen.“

Dass Boateng im Rückspiel spielen könnte war für mich nahezu ausgeschlossen, das ist also keine wirklich relevante Aussage für die WM.

Laut tm.de ist das erste Vorbereitungsspiel für die WM am 2.6. gegen Österreich. Das zweite dann am 8.6. gegen Saudi Arabien. Am 17.6. dann das erste WM Spiel gegen Mexiko. Mit ~ einem Monat hat Boateng schon einen gewissen Puffer, um wieder fit zu werden. Aber das kann auch eine 3-6 monatige Verletzung sein und dann ist es natürlich vorbei. Bei 6-8 Wochen muss Jogi dann genau schauen, was er macht. Die Viererkette ist von den Bayern heraus sehr eingespielt, daran wird es also nicht scheitern. Aber Boateng muss körperlich fit und natürlich auch in Form sein. Hoffen wir das beste.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bei Boa kann man getrost von einem Adduktorenabriss ausgehen. Wie immer. Das wars für die WM.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Laut Kicker gibt es Entwarnung für die WM. Man geht von 4-6 Wochen Pause aus. Wenn diese Prognose bleibt wird Jogi ihn auf jeden Fall nominieren. Das erste WM Spiel ist schließlich in 7 Wochen. Und selbst für die Vorbereitungsspiele könnte es, bei gutem Heilungsverlauf, reichen.

Stellt sich eben nur die Frage, ob die Prognose stimmt. Gerade bei Boateng ist große Vorsicht geboten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
social media swaggy-Boa findet das bestimmt gar nicht schlimm, in Moskau seine neue 100.000 € Kollektion auf der Tribüne vorführen zu können. Gibt bessere Bilder.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Boateng nicht mitmachen kann, oder erst im Verlauf des Turniers einsteigen, hat das auch Auswirkungen auf den restlichen Kader.

Ich hatte gestern nochmal Nominierungs-Bingo gespielt mit dem transfermarkt-Tool und offensiv alles mitgenommen, was möglich ist. Drei Mittelstürmer und Reus, alternativ wäre auch der zur Zeit wirklich stark aufspielende Julian Brandt denkbar gewesen. Auch Can hatte ich mit dabei, obwohl dessen Teilnahme ebenfalls noch nicht sicher ist. In dem Fall würden die Aktien von Sebastian Rudy steigen. (Oder gibt es etwa doch einen Bender?)

Das ging deshalb, weil die Abwehr mit 7 Spielern ausreichend abgedeckt schien: Boa-Hummels in der Mitte, rechts Kimmich, links Hector. Ersatz für die Mitte: Rüdiger und Süle, Ersatz für rechts Rüdiger, Ersatz für links Plattenhardt.
Fällt Boateng aus, braucht man nicht nur 1 Ersatz (Mustafi), sondern eventuell noch einen zusätzlichen Back-up (Ginter, 1 Bender?).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fällt Boateng aus, braucht man nicht nur 1 Ersatz (Mustafi), sondern eventuell noch einen zusätzlichen Back-up (Ginter

giphy.gif


Werde schnell gesund, Jerome.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Als Bayern-Fan wäre es mir wirklich lieber wenn Boateng die WM aussetzt. Süle kann seinen Platz getrost übernehmen, die Form die ihr euch bei Boateng einredet gab es schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Sicher verschmerzbar ob Boateng oder Süle, Rüdiger etc neben Hummels spielt. Bitter wäre es dann aber sollte Hummels ausfallen, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus. Sofern es die Chance gibt, dass Boateng im Turnierverlauf eingreifen kann, muss man ihn eigentlich mitnehmen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
social media swaggy-Boa findet das bestimmt gar nicht schlimm, in Moskau seine neue 100.000 € Kollektion auf der Tribüne vorführen zu können. Gibt bessere Bilder.

Ein wenig Spott schön und gut und natürlich lockt einem Boateng ein Ligaspiel gegen Augsburg oder CL-Gruppenspiel gegen Bum nicht mehr groß hinter dem Ofen hervor, aber ihm den sportlichen Ehrgeiz bzgl. einer WM absprechen ist dann albern. Zudem es wahrscheinlich seine letzte sein wird...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Der gilt natürlich auch. :thumb: Dass Boateng insgesamt leistungsmäißg eingebüßt hat, mag wohl richtig sein, dennoch wäre sein Ausfall eine Schwächung. Man müsste auf jeden Fall einen anderen IV mitnehmen und dazu für den Fall der Fälle einen weiteren (Kombi-) Abwehrspieler, der ggf. im Turnier gebraucht werden könnte.

Darauf wollte ich hinaus. Da wären 3 Mittelstürmer Luxus, der 6. Flügelspieler vielleicht ebenso.
Hinzu kommt, dass man sich auf einen fitten Reus nicht verlassen kann, Gündogan geht auch das ein-oder-andere mal kaputt. Emre Can droht ebenfalls ein vorzeitiges Turnier-Aus, Neuer bleibt fraglich... Khedira fällt mindestens 1-2 Spiele beim Turnier aus oder muss geschont werden.... da muss das Trainerteam um YogiLöw auf den letzten Kaderplätzen vielleicht nochmal umdenken.

Vielleicht käme dann doch ein Bender wieder ins Geschäft, oder halt Ginter, Rudy, Höwedes, Tah (der aber ebenfalls nicht fit ist). Dafür müsste dann ein Offensiver zu Hause bleiben.
Das kann man ganz unabhängig davon sehen, welchen Spieler man mag oder nicht. Die TEAM-Chefs treffen die Entscheidung und da kann man inzwischen davon ausgehen, dass sie auf einen zurückgreifen, den sie im Verbund schonmal getestet hatten.
Die werden jetzt nicht plötzlich Orban nominieren, wenn Boateng ausfallen sollte, sondern Mustafi, dessen Platz sonst durchaus gefährdet gewesen wäre.

Je nachdem, wer sonst noch ausfällt, wird die Abwehr evtl. um einen ganzen bis halben (Kombispieler) Kaderplatz erweitert auf Kosten der 13. bis 12 1/2. Position in Mittelfeld/Angriff.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Finde diesen Kader eigentlich ganz passend, eine gute Mischung aus Erfahrung und Mentalität.

55a309e3-db02-4f47-8406-f7aa2800ca84.png
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Uduokhai...der war bei Herr der Ringe dabei! Mit seinen Brüdern! Krasser Typ!

;);)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der L-James Kader würde die Vorrunde nicht überstehen. :crazy:



sefant, alles gut. Boa ist ein Tier wenn es drauf ankommt und ich bin mir auch sicher, dass er im Turnier wieder abliefern würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es soll wohl reichen für Boateng, laut Aussagen des Tages. Er ist immerhin bei MMW in Behandlung, der hat Ahnung, wie man Regeneration beschleunigen kann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Guardiola dürfte auch nur müde den Kopf geschüttelt haben beim Anblick dieser beiden Verletzungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben