Ich habe dich glaube ich schonmal gefragt: Wieviele Liverpool Spiele mit Can hast du in den letzten 2 Jahren gesehen?
Ich kann dir da keine genaue Zahl nennen, führe bei sowas kein Buch. Ich weiß nur, dass ich nie mit ihm warm werde, wenn ich ein Spiel von ihm sehe. Selbst bei objektiv guten Leistungen wie im Rückspiel gegen Hoffenheim (2 Tore), ich sehe da primär
Wenn man deine Kommentare liest könnte man meinen Can kann gar nichts außer das er physisch stark ist.
Und dabei ist er ja leider nicht mal super athletisch. Sein Wendekreis gleicht eher einem Süle als einem dynamischen ZM. Bei Can muss ich an Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank denken. Eher Bodybuilder(körper) als Fußballer.
Das System Klopp ist bekannt dafür, limitierte Spieler gut aussehen zu lassen. Schau dir mal Lovren, Robertson, Milner oder Ox gegen City an. Klopp kann individuelle Schwächen sehr gut verstecken. Was passiert, wenn du diese limitierten Spieler dann aus dem System herausreißt konnte man bei Schmelzer sehen. Ich sehe Can durchaus in der Kategorie Schmelzer. Im Verein zu zum Teil sehr guten Leistungen fähig, das spreche ich ihm nicht ab. Aber wenn du den Klopp Faktor wegnimmst ist da nicht mehr viel.
Den RV Back-Up den du bei Bender so lobst kann Can doch ebenfalls geben.
Ein halbwegs talentierter, wendiger Winger würde ihm Knoten in die Beine dribbeln. Das wäre Mustafi als RV Reloaded.
Warum ist das Offensivspiel komplett irrelevant? Khedira, den ich jetzt mal als Can Konkurrenz sehe ist jetzt ja nicht soooo selten irgendwo vorne zu finden.
Can war als Back-up eingeplant, da sind wir uns doch einig, oder? Wenn Jogi neben Kroos einen offensiven Impuls setzen will hat er mit Gündogan und Goretzka sehr gute Alternativen. Da würde Can doch nicht ansatzweise herankommen. Deswegen geht es mir auch um den defensiven Input, als Wechseloption. Und genau da hätte ich großes Vertrauen in Lars, dass er den Job erledigen würde. Wenn Deutschland einen Rückstand aufholen muss würde ich definitiv nicht Lars bringen. Aber Can eben auch nicht.
Und bei Can wäre das nicht so, weil?
Ich will Can hier gar nicht auf der charakterlichen Ebene kritisieren. Ich bin mir bei Lars sicher, dass er ohne Einsatzzeit ein toller Teamkamerad ist, aber auch da wäre, wenn er gebraucht wird. Bei Can habe ich da zumindest bei Letzterem so meine Zweifel. Aber mir geht es in meiner Kritik an Can ums sportliche, nicht um seinen Charakter.
Stimmt nicht. Rüdiger hat in seiner bisheriegn Karriere ungefähr doppelt so oft RV gespielt wie Bender. Ginter übrigens auch.
Woher hast du diese Zahlen? Gerade bei Rüdiger frage ich mich, wann das gewesen sein soll. Beim VfB nicht. Bei der Roma hat er doch auch primär IV gespielt, oder? Und Chelsea spielt mit Dreierkette. Den Rechten Schienenspieler vor einer Dreierkette wird Rüdiger wohl kaum geben.
Ginter hatte ja in der miesen zweiten Tuchel Saison viele Einsätze als RV und hat in der Hinrunde sogar, ohne dass sich je jemand erklären konnte, wie er das gemacht hat, gut Scorerpunkte gesammelt. Da verstehe ich zumindest, wie die Zahlen zustandekommen.
Lars spielt das bei Leverkusen aber nicht nur, er spielt die Position gut. Das ist für mich der entscheidende Unterschied. Und er hat auch bei der EM 2012 auf der Position geliefert.
Rüdiger ist übrigens ein super RV, der in beinahe jeder NM gesetzt wäre, der keinen Kimmich in petto hätte.
Rüdiger ein Super RV? :laugh: Sorry, aber wenn der Gegner den offensiven Input eines Außenverteidigers ignorieren kann ist der Spieler schonmal per se kein "Super AV", aus meiner Sicht. Und so schlecht sind die anderen NMs jetzt auch nicht, dass denen die Offensivfähigkeiten so egal sind, dass Rüdiger sofort dort gesetzt wäre.
Je nachdem, wer sein direkter Gegenspieler ist, würde ich Rüdiger als RV schon zutrauen, dass er defensiv halbwegs gegenhalten kann. Aber das hätte schon was vom LV Höwedes bei der WM 2014. Und der war sicherlich kein "super LV, der in beinahe jeder NM gesetzt wäre".