Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 25.922
- Punkte
- 113
Macht für Sinner definitiv Sinn so dieses Jahr:
da hat @Tuco seinen offeneren Davis Cup
Sicherlich sinnvoll für Sinner, auch wenn er eine schöne DC Titelserie hätte aufstellen können
Macht für Sinner definitiv Sinn so dieses Jahr:
angesichts der Turnierplanung und Belastungssteuerung finde ich es gut, zumal er ja im Davis Cup schon schöne Erfolge für und mit Italien errungen hat. Wenn man objektiv ist macht Sinner bei der Turnierplanung mit die smarteste Planung bei den Topspielern (gemeinsam mit Djokovic) und nimmt sich auch immer wieder seine Pausen, ohne sich über zu viele Turniere oder Exhibitions zu beschweren. Er wird in Italien sicher ein wenig Kritik abbekommen wegen des Davis Cups, aber sicher nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren noch.da hat @Tuco seinen offeneren Davis Cupauch wenn Alcaraz wohl dabei ist, ich könnte mir bei Alcaraz auch vorstellen, dass er nach der langen Saison entweder nicht teilnimmt oder er nicht mehr so unbesiegbar ist
Sicherlich sinnvoll für Sinner, auch wenn er eine schöne DC Titelserie hätte aufstellen können
angesichts der Turnierplanung und Belastungssteuerung finde ich es gut, zumal er ja im Davis Cup schon schöne Erfolge für und mit Italien errungen hat. Wenn man objektiv ist macht Sinner bei der Turnierplanung mit die smarteste Planung bei den Topspielern (gemeinsam mit Djokovic) und nimmt sich auch immer wieder seine Pausen, ohne sich über zu viele Turniere oder Exhibitions zu beschweren. Er wird in Italien sicher ein wenig Kritik abbekommen wegen des Davis Cups, aber sicher nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren noch.
). Die Anzahl seiner Events gefällt mir mit Abstand am bestenPietrangeli hatte ihn ja vor einigen Jahren öffentlich kritisiert. Jetzt spielt er den "Bodyguard", von daher wird der gute "Nicky" die Kritiker schon zurecht weisen.Er wird in Italien sicher ein wenig Kritik abbekommen wegen des Davis Cups, aber sicher nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren noch.
Einer Tennis-Ikone geht der Hype um Sinner offenbar aber mächtig auf den Zeiger.
"Nun ja, er hat Panatta eingeholt. Und nicht etwa mich", sagte Nicola Pietrangeli im Interview mit der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" nach Sinners Halbfinalsieg gegen den Weltranglistenersten Carlos Alcaraz. Und schoss scharf hinterher: "Jannik ist ein guter Junge. Aber um mich zu übertreffen, werden ihm zwei Leben nicht reichen."
Als 43-jähriger Kapitän führte Pietrangeli 1976 auch zum bisher einzigen Davis-Cup-Triumph. An Erfolgen wie diesen macht der 90-Jährige seinen Status als bester Italiener aller Zeiten weiter fest.
Sinner könne "auch die Nummer eins der Welt" werden, merkte Pietrangeli an: "Aber reden wir wieder darüber, wenn er meine Erfolge erreicht hat."
Nicola Pietrangeli hat erneut über Jannik Sinner gesprochen. Er tat dies während der Sendung Splendida Cornice auf Rai3, moderiert von Geppi Cucciari. Eine Art Videobotschaft, in der er kurz über die Nummer eins der Welt, den Davis Cup und seine Karriere sprach. «Hallo, ich bin Nicola Pietrangeli», begann er, «Vielleicht erinnert ihr euch an mich, weil ich in der Jugendmannschaft von Lazio Fußball gespielt habe. Aber ich habe auch einige Tennismatches gespielt. Ich wollte sagen, dass Sinner der beste italienische Tennisspieler aller Zeiten ist, und vielleicht sogar der beste österreichische.»
Nach dem Finale der Australian Open, das der Weltranglistenerste gewann, sprach Pietrangeli im Interview mit dem Medienunternehmen Adnkronos über Sinners derzeitige Dominanz gegenüber dem Rest der Tour :
"Das Finale war ein Spaziergang für ihn. Er spaziert auf dem Platz herum. Ich habe letztes Jahr gesagt, dass Sinner seinen Gegnern in dieser Saison einen Vorteil verschaffen sollte.
Niemand ist auf seinem Niveau und das ist nicht ihre Schuld. Er ist einfach zu stark. Ich hatte geschrieben, dass dieses Finale in drei Sätzen enden würde, und so war es auch. Ich hatte das Ergebnis vorhergesagt und es auch erwartet, denn er ist einfach zu stark.
Ich glaube, dass er ein Spiel nur dann verlieren kann, wenn er schlecht geschlafen hat oder sich nicht gut fühlt. Ich weiß nicht, was er verbessern kann, denn er ist bereits die Nummer 1 der Welt. Wir können sehen, dass er Spaß auf dem Platz hat und das ist wichtig".
Nicola Pietrangeli, der große Champion der Vergangenheit, hat in diesen Stunden nicht nur Angriffe für Sinner ausgeführt, sondern auch die Verteidigung des jungen Tennisspielers vollständig übernommen. Durch die Säulen der Etsch verteidigte Pietrangeli Sinner, der laut Cazzullo und verschiedenen sozialen Aggressionen schuldig war, seinen Wohnsitz nach Monte Carlo verlegt zu haben, um keine Steuern zu zahlen. Hier ist Pietrangelis harte Antwort: "Hat Jannik gegen Gesetze verstoßen, indem er sich in Monte Carlo niedergelassen hat? Ich weiß nicht, ich habe es seit Jahrzehnten. Die Wahrheit ist, dass Italien eine Nation neidischer Menschen ist, außerdem werden auch hier Steuern gezahlt und sie sind auch hoch. Tennisspieler verbringen 10 bis 11 Monate außerhalb ihres Heimatlandes und daher kann ihnen niemand vorwerfen, aus steuerlichen Gründen einen fiktiven Wohnsitz zu beziehen. Vielleicht verstehe ich, dass dies nicht richtig ist, aber Jannik hat kein Gesetz gebrochen. " Mehrere Kritikpunkte erreichten Sinner für diese Wahl, aber gleichzeitig erinnerten sich viele andere an einige gemeinnützige Initiativen des Jungen, der versuchte, auch während der Pandemie, die uns alle seit Beginn dieses Jahres 2020 getroffen hat, Hand anzulegen, ohne die "Herausforderung von" zu vergessen Sinnerpizza ", Wohltätigkeitswettbewerb, bei dem eine Herausforderung abgehalten wurde, um herauszufinden, wer die Pizza mit dem ähnlichsten Gesicht wie Sinner's hergestellt hat.
da hat @Tuco seinen offeneren Davis Cupauch wenn Alcaraz wohl dabei ist, ich könnte mir bei Alcaraz auch vorstellen, dass er nach der langen Saison entweder nicht teilnimmt oder er nicht mehr so unbesiegbar ist
Würde dir zustimmen, außer dass es mich stört, dass er ohne Riad bessere Chancen auf die 3000 aus Wien, Paris und Turin hätte.
aber ja, er passt besser auf seinen Körper auf (zumindest vom Kalender). Die Anzahl seiner Events gefällt mir mit Abstand am besten
Auf was beziehst du dich da?
Ja, dazu war die Pause von Februar bis Mai sehr sinnvoll um für den Rest der Saison topfit zu sein.
Du fandest Sinners Italien schon langweilig oder nicht?
Ich weiß nicht ob das nur eine Spitze sein soll (was ich okay fände) oder findest du allgemein, dass die Aussage mit dem Kalender falsch ist?
Letztes Jahr spielte er mit dem DC zusammen 16 Turniere plus den Saudi Cup, ich fand die Planung insgesamt gut.
Ich fand es nur ganz lustig dass Sinner in einer Saison für seine Terminplanung gelobt wird in der es wegen der Sperre überhaupt nicht mit anderen Spielern vergleichbar ist. Dass man dafür Lob verdient den Davis Cup auszulassen finde ich auch nicht.
Es hat übrigens dann nicht lange gedauert bis er from Hero wieder to Zero wurde.. das ist schon echt unterste Schublade was manche italienische Medien und Kommentatoren wegen seiner Entscheidung vom Stapel lassen. Manche Medien meinen gar, er solle doch (nachdem er ausgerechnet in Wien die Entscheidung gegen das Davis Cup Final 8 gegen Österreich in der ersten Runde bekanntgegeben hat) gleich die Nationalität wechseln als Südtiroler... da sind in Italien leider auch noch einige historische Ressentiments verwurzelt, sehr schade. Gerade wenn man bedenkt, dass Sinner in der Vergangenheit doch sehr viel fürs italienische Tennis geleistet hat und einen bisher nicht gekannten Boom in Italien ausgelöst hat.Pietrangeli hatte ihn ja vor einigen Jahren öffentlich kritisiert. Jetzt spielt er den "Bodyguard", von daher wird der gute "Nicky" die Kritiker schon zurecht weisen.
Pietrangeli vor einigen Jahren
![]()
Tennis-Legende geht auf Jannik Sinner los
Erst Carlos Alcaraz, dann Daniil Medvedev: Auf dem Weg zu seinem Finaltriumph bei den China Open 2023 ließ Jannik Sinner große Namen hinter sich. Eine Tennis-Legende zeigt sich allerdings unbeeindruckt vom jungen Südtiroler - und lässt harte Worte vom Stapel.www.sport.de
Mittlerweile sieht die Welt auch beim guten Nicola etwas anders aus. From Zero to Hero im Eiltempo.
![]()
Pietrangeli über Sinners derzeitiges Niveau: "Er kann ein Spiel nur verlieren, wenn er schlecht geschlafen hat oder sich nicht gut fühlt."
Die 91-jährige italienische Tennislegende Nicola Pietrangeli äußert sich in den Medien regelmäßig über Jannik Sinner und seine jüngsten Erfolge. Nach...de.tennistemple.com
![]()
Nicola Pietrangeli über Kritik an Sinner: "Italien ist ein Land neidischer Menschen"
Die ersten Kritikpunkte kommen für das junge italienische Talentwww.tennisworldde.com
Es hat übrigens dann nicht lange gedauert bis er from Hero wieder to Zero wurde.. das ist schon echt unterste Schublade was manche italienische Medien und Kommentatoren wegen seiner Entscheidung vom Stapel lassen. Manche Medien meinen gar, er solle doch (nachdem er ausgerechnet in Wien die Entscheidung gegen das Davis Cup Final 8 gegen Österreich in der ersten Runde bekanntgegeben hat) gleich die Nationalität wechseln als Südtiroler... da sind in Italien leider auch noch einige historische Ressentiments verwurzelt, sehr schade.
Ich denke er drückt sich hier recht gut aus und damit sollte alles gesagt seinVielleicht ist das aber doch die Chance für den österreichischen Verband, Sinner abzuwerben?![]()
Ernsthaft ist die Diskrepanz in der öffentlichen Reaktion aber schon bemerkenswert wenn Sinner den Davis Cup absagt, oder wenn Zverev es macht (was bei ihm ja die Regel ist). Bei Sinner gibt es einen medialen Aufschrei mit krassen Aussagen ehemaliger Spieler, in Deutschland interessiert es fast keine Sau. Liegt sicherlich teilweise daran dass Zverev sehr viel schlechter ist als Sinner, übertriebener "Patriotismus" mag in Italien auch verbreiteter sein als hierzulande, aber es liegt wohl auch am geringen Stellenwert des Tennis in Deutschland - hier ist sportlich gesehen eben fast immer nur Fußball größeres mediales Thema.
Kein Wunder, dass sowas von einem NGO-Versagerverein kommt. So sieht es aus, wenn Taugenichtse über Vorzeige-Athleten urteilen wollen.Das wird immer absurder, "Codacons" (ein italienischer Verbraucherschutz- und Bürgerrechtsverein) hat eine Petition gestartet, Sinners Auszeichnung (die damals das Damen und Herren-Tennisteam nach dem Gewinn des BJK und Davis Cups vom italienischen PRäsidenten erhalten haben) wieder abzuerkennen... so schnell gehts
![]()
Incredibile Codacons, siamo all’assurdo: la richiesta contro Sinner è pura provocazione
L'ente chiede di togliere tutti i riconoscimenti ufficiali e le onoreficenze al numero due del mondo dopo il no alla Coppa Daviswww.corrieredellosport.it