federer gewinnt das match mit 6:4 6:3 ... wahrlich keine glanzleistung (hab das spiel gesehen), aber das wird ihm reichlich egal sein. die 2:0 satzbilanz von diesem sieg kann er gut gebrauchen, mal sehn was gonzalez und roddick machen.
Das mit dem direkten Vergleich ist auch richtig.Federer steht in der Gruppe nun vor Gonzalez. Es zählt also die Satzdifferenz, oder? Federer hat nun 3:2 und Gonzo 2:3. Ich dachte immer, dass beim Masters der direkte Vergleich zählt.
Federer gewinnt, da bin ich mir sicher. Er weiß um was es geht. Scheidet er schon in der Gruppenphase aus und Nadal gewinnt z.B. das Masters, wäre er nah an ihm dran, wobei ich nicht an einen Sieg Nadals beim Masters glaube. Nach seinem überragendem Wimbledon-Finale gegen Federer ist Nadals Kurve durch seine Verletzung leider nach unten gegangen. Er sagt zwar momentan, dass er überhaupt nichts spürt, aber wieso spielt er dann noch mit dieser Bandage, oder was das auch immer ist?
federer steht dennoch unter zugzwang, aber die bilanz und erfahrung gegen roddick spricht eindeutig für federer. die form kann man nicht wirklich als bestform bezeichnen, da war ich eher von roddick und seinem klaren sieg gegen gonzo überzeugt ... !
zu nadal: ich würde nicht all seine niederlagen auf verletzungen schieben.
nur bei nadals spielstil muss man eigentlich davon ausgehen dass das jedes jahr ungefähr gleich ablaufen wird, denn er nutzt seine sandplatzstärke voll aus und spielt so gut wie alle turniere zu dieser jahreszeit ... dazu sein extrem phsysisches spiel, und schon ist er ziemlich geschwächt in der hardcourtseason.
@gentleman: Glaubst du eigentlich die Theorie, die viele Experten haben, also dass wenn Federer die French Open gewinnt, Nadal dann Wimbledon gewinnt?
du darfst aber nicht vergessen dass nadals größte stärke nunmal im sandplatzspiel liegt, da kann er nicht einfach so viele turniere und punkte aufgeben nur um mehr hardcourtturniere zu spielen. er spielt auch auf den schnellen belägen ansprechend, dennoch würde er dort nie so viele titel holen wie auf sand
ich verstehe nicht ganz was du meinst. abgesehen davon, dass die saison tatsächlich zu lang ist, kann sich federer da wohl kaum beschweren. er hat die wenigsten turniere aller top-spieler, ferrer oder gasquet haben doch viel mehr gespielt. djokovic ist offensichtlich überspielt, aber nadal und federer eigentlich nicht mehr als alle anderen auch, eher weniger.
Ja, das stimmt natürlich. Aber wann glaubst du, wird Nadal die Nr. 1 der Welt?
Federer hat es also selbst in der Hand, die Gruppe als Sieger zu beenden. Wenn Gonzalez im ersten Match verliert, könnte er mit einer Niederlage gegen Roddick auch Nadal aus dem Weg gehen. Das ist aber wohl eher zweifelhaft, sowohl, dass Davydenko gegen Gonzalez gewinnt, als auch dass Federer das Spiel gegen Roddick abschenken würde.
Die Wahrscheinlichkeit ist also nicht gerade gering, dass es im Halbfinale zum erneuten Duell zwischen Federer und Nadal kommen wird. Das war schon im Vorjahr eine ganz enge Partie und momentan würde ich dort keinen großen Favoriten sehen. Insgesamt wäre es aber noch einmal ein großes Highlight zum Ende der Saison.
ganz genau. federer wird die gruppe vermutlich gewinnen, dann wäre ein erneutes halbfinal mit nadal perfekt! bei rogers derzeitiger form würde ich auch nicht alles auf ihn setzen, allerdings wäre ein sieg natürlich ein riesen schub für sein etwas angekratztes selbstvertrauen.
3.) Gonzalez verliert, Federer gewinnt => 1.) Federer 2.) Roddick
4.) Gonzalez verliert, Federer verliert => 1.) Roddick 2.) Federer