TENNIS-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric

Maximo Lider
Schade, ich hab das Spiel erst ab Ende des zweiten Satzes gesehen. Aber viel Land hat Nadal ab da nicht gesehen. Federer fast fehlerlos, unheimlich aggressiv und hat vor allem die langen Ballwechsel fast immer gewonnen. Bei Nadal hab ich am Schluss fast das Gefühl gehabt, dass er erleichtert ist, dass die Serie endlich vorbei ist.

rÖsHti

Bankspieler
Ich wusste es !!! Heute ist der Tag !! So aggresiv hatte ich Federer schon lange nicht mehr gesehen !! :thumb:

Gordo

Bankspieler
unglaubliche steigerung nach dem ersten satz! nadal war platt und hatte am ende nichts mehr entgegenzusetzen. ich kann roland garros kaum mehr erwarten...

Rhaegar

Bankspieler
Im Nachhinein war es dann wohl doch die falsche Entscheidung von Nadal in Hamburg zu spielen. Best-of-Three-Finals und Freilos in der ersten Runde hin oder her, 4 Turniere in 5 Wochen bleiben nun einmal nicht spurlos an einem Spieler hängen. Für Federer ein enorm wichtiger Sieg, nicht unbedingt aus spielerischer Hinsicht (da war das Spiel nicht viel Wert), aber aus psychologischer Sicht. Für Roland Garros ändern sich die Vorzeichen nicht, Nadal ist weiterhin der klare Favorit, aber immerhin die Spannung ist durch diese Niederlage etwas angewachsen.

Drago

Bankspieler
Super starke Leistung von Federer, Respekt!

Aber wie Rhaeger sagt, Nadal bleibt der Favorit in Paris. Aber bei Federer kann man nicht mehr von ner Krise sprechen.

Tja, am Ende war für ihn diesmal alles Roger:
20_5233689_1.jpg

PS: Wladimir Klitschko war gestern und heute in seiner Box. Vielleicht ist der ein guter Glücksbringer.

gentleman

Administrator
Teammitglied
wer weiß was das psychologisch in federer ausgelöst hat ... ?! klar wird nadal bei den french open im möglichen final der favorit sein, aber als klar würd ich das nicht mehr sehen. federer kann sehr viel durch sein wohlbehagen verändern, und durch diesen sieg heute weiß er "endlich" wie er gegen nadal auf sand spielen muss um zu siegen. (oder zumindest ihn zu fordern)

chancen bei einem möglichen final räum ich höchstens nur mehr 55:45 nadal wenn nicht sogar 50:50 ein! ;)

Tommy

Moderator
Haas verzichtet auf French Open

Tommy Haas muss wegen anhaltender Probleme an der zweimal operierten Schulter auch auf die French Open in Paris (27. Mai bis 10. Juni) verzichten.

schade hoffentlich gibt es baldige comebacks unserer DTB Jungs

gentleman

Administrator
Teammitglied
auslosung für paris is da ... federer scheint eine etwas schwerere aufgabe als nadal bekommen zu haben. aber hewitt oder mathieu in nadals hälfte darf man auch nicht unterschätzen. was man von nalbandian in rogers hälfte erwarten kann bleibt abzuwarten ... hat ja nicht viel gespielt heuer.

Roger Federer (SUI/1) Michael Russell (USA) -:- -:- -:-
Qualifikant Thierry Ascione (FRA) -:- -:- -:-
Qualifikant Potito Starace (ITA) -:- -:- -:-
Carlos Berlocq (ARG) Julien Benneteau (FRA/30) -:- -:- -:-
Juan Carlos Ferrero (ESP/17) Amer Delic (USA) -:- -:- -:-
Stefan Koubek (AUT) Qualifikant -:- -:- -:-
Nicolas Lapentti (ECU) Alexander Peya (AUT) -:- -:- -:-
Jan Hernych (CZE) Michail Juschij (RUS/13) -:- -:- -:-
Tommy Robredo (ESP/9) Sergio Roitman (ARG) -:- -:- -:-
Chris Guccione (AUS) Qualifikant -:- -:- -:-
Janko Tipsarevic (SRB) Qualifikant -:- -:- -:-
Qualifikant Marat Safin (RUS/22) -:- -:- -:-
Filippo Volandri (ITA/29) Qualifikant -:- -:- -:-
Martin Vassallo Arguello (ARG) Alejandro Falla (COL) -:- -:- -:-
Ruben Ramirez Hidalgo (ESP) Stanislas Wawrinka (SUI) -:- -:- -:-
Arnaud Clement (FRA) Ivan Ljubicic (CRO/7) -:- -:- -:-
Nikolaj Dawidenko (RUS/4) Stefano Galvani (ITA) -:- -:- -:-
Alexandre Sidorenko (FRA) Werner Eschauer (AUT) -:- -:- -:-
Michael Llodra (FRA) Nicolas Devilder (FRA) -:- -:- -:-
Justin Gimelstob (USA) Nicolas Almagro (ESP/32) -:- -:- -:-
Juan Ignacio Chela (ARG/18) Fabrice Santoro (FRA) -:- -:- -:-
Olivier Rochus (BEL) Gael Monfils (FRA) -:- -:- -:-
Qualifikant Qualifikant -:- -:- -:-
Hyung-taik Lee (KOR) David Nalbandian (ARG/15) -:- -:- -:-
Richard Gasquet (FRA/11) Nicolas Mahut (FRA) -:- -:- -:-
Kristof Vliegen (BEL) Danai Udomchoke (THA) -:- -:- -:-
Martin Verkerk (NED) Simone Bolelli (ITA) -:- -:- -:-
Victor Hanescu (ROM) Guillermo Canas (ARG/19) -:- -:- -:-
Jürgen Melzer (AUT/27) Jose Acasuso (ARG) -:- -:- -:-
Qualifikant Juan Monaco (ARG) -:- -:- -:-
Edouard Roger-Vasselin (FRA) Qualifikant -:- -:- -:-
Radek Stepanek (CZE) Fernando Gonzalez (CHI/5) -:- -:- -:-
Novak Djokovic (SRB/6) Qualifikant -:- -:- -:-
Sam Querrey (USA) Qualifikant -:- -:- -:-
Jonathan Eysseric (FRA) Olivier Patience (FRA) -:- -:- -:-
Qualifikant Agustin Calleri (ARG/26) -:- -:- -:-
Dimitri Tursunow (RUS/21) Alessio Di Mauro (ITA) -:- -:- -:-
Fernando Verdasco (ESP) Qualifikant -:- -:- -:-
Robby Ginepri (USA) Diego Hartfield (ARG) -:- -:- -:-
Daniele Bracciali (ITA) David Ferrer (ESP/12) -:- -:- -:-
Marcos Baghdatis (CYP/16) Sebastien Grosjean (FRA) -:- -:- -:-
Kristian Pless (DEN) Yen-hsun Lu (TPE) -:- -:- -:-
Thomas Johansson (SWE) Jan Hajek (CZE) -:- -:- -:-
Qualifikant Dominik Hrbaty (SVK/24) -:- -:- -:-
Florian Mayer (GER/31) Paul-Henri Mathieu (FRA) -:- -:- -:-
Vincent Spadea (USA) Gilles Simon (FRA) -:- -:- -:-
Luis Horna (PER) Nicolas Massu (CHI) -:- -:- -:-
Igor Andrejew (RUS) Andy Roddick (USA/3) -:- -:- -:-
James Blake (USA/8) Ivo Karlovic (CRO) -:- -:- -:-
Peter Luczak (AUS) Jonas Björkman (SWE) -:- -:- -:-
Qualifikant Oscar Hernandez (ESP) -:- -:- -:-
Qualifikant Philipp Kohlschreiber (GER/28) -:- -:- -:-
Carlos Moya (ESP/23) Andreas Seppi (ITA) -:- -:- -:-
Florent Serra (FRA) Igor Kunitsyn (RUS) -:- -:- -:-
Robert Kendrick (USA) Qualifikant -:- -:- -:-
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Tomas Berdych (CZE/10) -:- -:- -:-
Lleyton Hewitt (AUS/14) Max Mirnyi (BLR) -:- -:- -:-
Marc Gicquel (FRA) Gaston Gaudio (ARG) -:- -:- -:-
Benjamin Becker (GER) Mathieu Montcourt (FRA) -:- -:- -:-
Feliciano Lopez (ESP) Jarkko Nieminen (FIN/20) -:- -:- -:-
Robin Söderling (SWE/25) Albert Montanes (ESP) -:- -:- -:-
Ernests Gulbis (LAT) Tim Henman (GBR) -:- -:- -:-
Qualifikant Teimuraz Gabaschwili (RUS) -:- -:- -:-
Juan Martin Del Potro (ARG) Rafael Nadal (ESP/2) -:- -:- -:-

Tommy

Moderator
Gleich gehen die French Open los, ich freue mich wahnsinnig drauf...

Roger Federer wins 07
Justine Henin wins 07 :jubel:

gentleman

Administrator
Teammitglied
na mal sehen wie sie gegen österreichs heißestes eisen seit vielen jahren spielt, die justine -gg- in dubai stand sie schon am rand einer niederlage gegen tamira paszek ... obwohl ich an sowas auf sand in paris nicht glaube :)

ja das wetter sieht nicht so gut aus, viel regen und kaltes wetter angesagt!

Tommy

Moderator
Serena Williams hatte heute anfangs wieder wie gewohnt enorme anfangsprobleme sehr viele Unforced Errors auf ihrer Rückhand, naja und dann kam die unterbrechung ..... Dann lief es bei Serena 6-7 6-1 6-1

Ich denke nicht das sie besonders weitkommen wird, sand is nich ihr lieblingsbelag....

Henin auch weiter, mit weniger mühe^^

Marat safin is auch eine runde weiter, mühelos .... 3 satzsieg....

Morgen kommen ein paar heisse games, wenn ich da an Roddick - Andreev denke...

Freuen wir uns einfach, und beten das das Wetter morgen hält!

gentleman

Administrator
Teammitglied
aber sonderlich austrainiert kommt mir serena wirklich nicht vor ... die hat ja locker 5kg zu viel auf den rippen. ich weiß, sie war immer schon eine kraftvolle spielerin aber damals hatte sie wohl weniger gewicht + mehr muckis, das sieht mir jetzt nicht danach aus. :skepsis:

Rhaegar

Bankspieler
aber sonderlich austrainiert kommt mir serena wirklich nicht vor ... die hat ja locker 5kg zu viel auf den rippen. ich weiß, sie war immer schon eine kraftvolle spielerin aber damals hatte sie wohl weniger gewicht + mehr muckis, das sieht mir jetzt nicht danach aus. :skepsis:
Das ist doch nichts neues, bei den Australian Open war es noch schlimmer. Was meinst du wieviel Kritik das Damentennis abbekommen hat, nachdem eine deutlich übergewichtige Spielerin ein Grand-Slam-Turnier gewinnen konnte.

Drago

Bankspieler
Das war schon verwunderlich, aber nach meiner Meinung nutzen die Gegnerinnen die Schäwchen der Williams Sisters nicht genug aus:

Die muss man viel rennen lassen. Bei dem Gewicht und der Statur können die nicht zwei oder drei Sätze lang von links nach rechts rennen.

Gordo

Bankspieler
das sagt sich so leicht, nur wenn du gegen serena spielst, bist du immer derjenige der rennt. sie macht unheimlich viel druck mit ihren kraftvollen schlägen und du kannst fast nur reagieren. das gleiche war früher mit davenport. da dachte ich immer "mann die ist ja lahm und fett, warum lassen die die nicht laufen" aber die hat draufgehauen, dass die gegnerinnen kaum noch zurückspielen konnten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
das sagt sich so leicht, nur wenn du gegen serena spielst, bist du immer derjenige der rennt. sie macht unheimlich viel druck mit ihren kraftvollen schlägen und du kannst fast nur reagieren. das gleiche war früher mit davenport. da dachte ich immer "mann die ist ja lahm und fett, warum lassen die die nicht laufen" aber die hat draufgehauen, dass die gegnerinnen kaum noch zurückspielen konnten.

also bitte, im vergleich zu s.williams is ja davenport richtig schlank ;) und venus is doch auch eher dünn, dafür halt sehr groß.
tja es regnet übrigens schon wieder in paris ... das kann ja was werden^^

Rhaegar

Bankspieler
Dazu kommt noch die starke Präzision. Wenn Serena Williams richtig gut spielt haut sie jeden Ball auf die Linie und selbst wenn der Ball mitten ins Feld kommt ist die Gegnerin meist glücklich den Ball überhaupt zurück auf die andere Seite zu befördern. Zudem hat Williams auch ein überragendes Winkelspiel, d.h. selbst wenn man sie mal ins Laufen bringt kann sie immer wieder einen unerreichbaren Winkelball raushauen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
tja und wieder der rest auf morgen etc. verlegt ... dämliches wetter :D kann ja ruhig bewölkt sein, aber bitte kein regen mehr^^

federer hat einen guten auftakt gemact und einen guten auftaktgegner gezogen ... der fightet recht brav.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben