Hat mal zufällig jemand bei Eurosport reingezappt? Die übertragen derzeit ja das London Queen´s Club Turnier in London! Andy Roddick war mal wieder unglaublich
Tennis: Andy Roddick übertrifft Aufschlagrekord erneut - diesmal über 246 km/h
Zum dritten Mal in diesem Jahr setzte Andy Roddick eine neue Bestmarke in der Geschwindigkeit, mit der ein Ball nach dem Aufschlag das Netz überquerte. Den letzten Rekord stellte er erst im April auf.
Das As schlug er im Match gegen Paradorn Srichaphan während des Queen's-Club-Rasenturniers in London. Nach gewonnenem ersten Satz, stand es 1:0, 15:0 im zweiten Satz, als er die Filzkugel mit 246,23 km/h über das Netz jagte.
Der Rekordhalter kommentierte den erneuten Erfolg damit, dass er gar nicht gewusst habe, was geschehen sei, bis er die Menge jubeln und seinen Matchgegner lachen gesehen habe. Das Match gewann Roddick in zwei Sätzen, 6:3 und 6:3.
Ich habs zufällig gesehen und dachte mir das die Anzeige doch einen Fehler haben müsste! Aber scheinbar war der Aufschlag wirklich so irre schnell! Ich frage mich wie Roddick das immer macht, der kräftigste Spieler ist er ja nun wirklich nicht, aber seine Aufschläge sind einfach der Oberhammer! Meinen Respekt!!!