Tennisquiz (ohne googlen)


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ich glaube einer der Top Ass-Turnierseiger war Ljubicic, vor ein paar Tagen gelesen im Zuge des Runs von Kyrgios. @Hans Meyer

Den anderen weiß ich nicht mehr...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber zur Frage, welche 2 Spieler haben neben Ivanisevic es noch geschafft mehr als die 110 Asse von Kyrgios zu einem Titel zu schlagen , der eine ist nahe liegender als der andere
(Und bedenkt Asse werden erst seit 1990 erfasst)

Ich versuchs nochmal mit Roddick (wahrscheinlich in Queens) und als zweiten nehme ich Mark Philippoussis.

Als Zusatzschätzfrage einfach weil ich gespannt bin
Die meisten Asse aller GS Sieger schaffte Ivanisevic 2001 in Wimbledon, wie viele schaffte er im gesamten Turnier? was schätzt ihr

239
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich glaube einer der Top Ass-Turnierseiger war Ljubicic, vor ein paar Tagen gelesen im Zuge des Runs von Kyrgios. @Hans Meyer

Den anderen weiß ich nicht mehr...

Exakt, vorbildlich, Ljubicic schaffte in Doha 121 Asse und wurde Titelträger gg Andy Murray

Lopez und Isner sind falsch

Jeder der will darf die Schätzfrage noch beantworten, als Tipp: Sampras schaffte bei den US Open 2002 144
Noch ein Tipp: das hilft nicht viel weiter weil der 1. klar vor ihm ist :D
die 3. meisten Asse schaffte Sampras bei den US Open 1995, das waren 141

1 Ivanisevic ???
2 Sampras 144
3 Sampras 141
4 Sampras 139 (Wimbledon 1996)
5 Federer 127 (Wimbledon 2009)

Bei Federer waren es ja alleine 50 Im Finale

Auch Philippoussis und Roddick sind falsch
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ljubicic war der nicht nahe liegende, ich dachte der andere wird viel schneller erraten :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
dann erlaube ich mir mal ne frage. asse sind zwar schön, aber manchmal braucht es ja auch eher ne gute quote. welcher spieler schaffte es in einem grand-slam-finale, 97% erste aufschläge zu bringen (nur zwei stück gingen ihm im ganzen match daneben)?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
dann erlaube ich mir mal ne frage. asse sind zwar schön, aber manchmal braucht es ja auch eher ne gute quote. welcher spieler schaffte es in einem grand-slam-finale, 97% erste aufschläge zu bringen (nur zwei stück gingen ihm im ganzen match daneben)?

Muster?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
french open stimmen schon mal, aber der richtige war noch nicht dabei...
 
Oben