Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
ich werte es mal als ja ;)

Zwischen 2004 und 2013 gab es den Golden Bagel Award, für den fleißigsten Bäcker auf der Tour (meiste 6:0 Sätze in einem Jahr)
Welcher Spieler gewann 2010 diesen Award?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ich habe auch ne frage: welcher spieler ärgerte sich in einem spiel derart, dass er mit der faust gegen eine wand schlug, sich verletzte und aufgeben musste (ich glaub das war sogar n final)

oh darf wohl nur der richtige löser fragen stellen, sorry . vielleicht weiss es ja trotzdem einer.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
ich werte es mal als ja ;)

Zwischen 2004 und 2013 gab es den Golden Bagel Award, für den fleißigsten Bäcker auf der Tour (meiste 6:0 Sätze in einem Jahr)
Welcher Spieler gewann 2010 diesen Award?
wenn du so fragst wird die lösung eher ungewöhnlich sein. da du ja berdych fan bist, tippe ich mal auf ihn, glaube aber selbst nicht dran...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
wenn du so fragst wird die lösung eher ungewöhnlich sein. da du ja berdych fan bist, tippe ich mal auf ihn, glaube aber selbst nicht dran...

Das es Federer und Nadal nicht sein werden, sollte doch klar sein, wenn ich vorher gemeint hab das man im 1. Versuch nicht drauf kommen wird ;)
Der Sieger des Golden Bagel Awards 2010 war aber wirklich ein Spieler den ich mochte
Berdych war es aber nicht, zwischenzeitlich mochte ich Berdych auch gar nicht, aber mit der Zeit hab ich doch wieder Sympathien entwickelt
Berdych und Nadal hatten in dem Jahr 5 Bagels, Federer "nur" 4

Ist schon ein Tipp erwünscht?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Glaube ich nicht, der hat ja nach 2009 dann doch abgebaut.

Ich gehe gerade die GS Finalisten im Kopf durch...

Murray? Söderling?

Ist jetzt aber auch jetzt einfach blindes Raten mit vielen Namen ;)

Roddick mochte ich immer, Murray erst jetzt nach seiner Verletzung, aber der 3. im Bunde war der Sieger im Jahr 2010 mit 7

Ich hätte noch eine Frage, aber es darf, gern darf aber jetzt @Marius oder @young kaelin
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
ich habe auch ne frage: welcher spieler ärgerte sich in einem spiel derart, dass er mit der faust gegen eine wand schlug, sich verletzte und aufgeben musste (ich glaub das war sogar n final)

oh darf wohl nur der richtige löser fragen stellen, sorry . vielleicht weiss es ja trotzdem einer.
Marat Safin?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
richtige lösung war noch nicht. hint: es war der gleiche typ, der federer meines wissens in seinem 1. atp final schlug.....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Diese Statistik wollte ich eigentlich letztens posten, habs aber vergessen
Kyrgios schaffte 110 Asse in Washington, aber das waren nur die 4. meisten Asse in einem Bo3 Turnier die ein Turniersieger geschafft hat
Da jeder hier direkt mit Ivanisevic kommen wird, ja der hat die meisten und zwar in Wien 1997, das Finale da war aber Bo5
Aber zur Frage, welche 2 Spieler haben neben Ivanisevic es noch geschafft mehr als die 110 Asse von Kyrgios zu einem Titel zu schlagen , der eine ist nahe liegender als der andere
(Und bedenkt Asse werden erst seit 1990 erfasst)

Als Zusatzschätzfrage einfach weil ich gespannt bin
Die meisten Asse aller GS Sieger schaffte Ivanisevic 2001 in Wimbledon, wie viele schaffte er im gesamten Turnier? was schätzt ihr

Die echte Frage ist aber die 1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ivanisevic 7x25 = 175 mein tipp.

sonst sag ich mal isner.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Statistik wollte ich eigentlich letztens posten, habs aber vergessen
Kyrgios schaffte 110 Asse in Washington, aber das waren nur die 4. meisten Asse in einem Bo3 Turnier die ein Turniersieger geschafft hat
Da jeder hier direkt mit Ivanisevic kommen wird, ja der hat die meisten und zwar in Wien 1997, das Finale da war aber Bo5
Aber zur Frage, welche 2 Spieler haben neben Ivanisevic es noch geschafft mehr als die 110 Asse von Kyrgios zu einem Titel zu schlagen , der eine ist nahe liegender als der andere
(Und bedenkt Asse werden erst seit 1990 erfasst)

Als Zusatzschätzfrage einfach weil ich gespannt bin
Die meisten Asse aller GS Sieger schaffte Ivanisevic 2001 in Wimbledon, wie viele schaffte er im gesamten Turnier? was schätzt ihr

Die echte Frage ist aber die 1.
Würde zur Hauptfrage einfach mal auf Isner tippen. Als Spieler 2 nominiere ich Feli Lopez.

Und zur Schätzfrage mit Goran 2001: 220 Asse!!
 
Oben