Tennisquiz (ohne googlen)

Hans Meyer

Bankspieler
Hantuchova, Soler Espinosa, Cornet, Halep, Petkovic und Kerber
Was haben diese Spielerinnen gemeinsam und wer fehlt da noch?

Hans Meyer

Bankspieler
Geht um Wimbledon und es ist alles andere als eine spezielle Kategorie
Eine Spielerin fehlt in der Liste

Gordo

Bankspieler
selbst mit googlen habe ich sehr lange gebraucht um die lösung zu finden :saint:

wenn dann könnte es ein bestimmter user wissen...

sistahfan

Bankspieler
Ist das die Liste der langweiligsten Spielerinnen der Welt?
Na gut, dann müsste man noch Halep rausnehmen.

Marius

Bankspieler
Ich habe keine Ahnung...

...ah okay, habe es auch gegoogelt...mit dem Wimbledon Tipp hätte ich vielleicht sogar drauf kommen können. Aber eher nur dann wenn die Spielerinnen in der richtigen Reihenfolge genannt worden wären. ;)

...da macht Hans mal ein WTA Quiz und dann gleich so ein schweres.:cry1: Das kann wenn, dann nur einer hier wissen...

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Ich habe keine Ahnung...

...ah okay, habe es auch gegoogelt...mit dem Wimbledon Tipp hätte ich vielleicht sogar drauf kommen können. Aber eher nur dann wenn die Spielerinnen in der richtigen Reihenfolge genannt worden wären. ;)

...da macht Hans mal ein WTA Quiz und dann gleich so ein schweres.:cry1: Das kann wenn, dann nur einer hier wissen...

Hantuchova, Soler Espinosa, Petkovic, Cornet, Kerber und Halep
wäre die richtige Reihenfolge, wollte etwas fies sein, deshalb hab ich es in der Ursprungsfrage geändert

sistahfan

Bankspieler
Kvitova
Für manche Dinge kann man der Kvitova immer noch dankbar sein.

Das war echt eines der ätzendsten Wimbledon-Jahre, die es gab.

Hans Meyer

Bankspieler
Bei dem Hinweis vermute ich: Gegnerinnen von Bouchard in Wimbledon in der einen guten Saison, die sie hatte (2014?). Dann wäre sie sogar ins Finale gekommen... würde mich überraschen bzw. hätte ich dann vergessen.

Ja, Bouchard gewann 6 Partien in Serie und zog 2014 ohne Satzverlust in das Finale von Wimbledon ein, es war das 1. Finale einer Kanadierin in der Geschichte der GS Turniere, dort aber war sie mit 6-3, 6-0 chancenlos

Kvitova gewann das Finale, auch Kvitova gewann 6 ihrer 7 Partien in 2, nur in R3 wäre fast Schluss gewesen, da muss Kvitova zweimal gg den Matchverlust servieren und gewann am Ende mit 5-7, 7-6(2), 7-5 gg Venus Williams, wer weiß, vllt wäre Bouchard sonst GS-Siegerin gewesen

sistahfan

Bankspieler
Ja, Bouchard gewann 6 Partien in Serie und zog 2014 ohne Satzverlust in das Finale von Wimbledon ein, es war das 1. Finale einer Kanadierin in der Geschichte der GS Turniere, dort aber war sie mit 6-3, 6-0 chancenlos

Kvitova gewann das Finale, auch Kvitova gewann 6 ihrer 7 Partien in 2, nur in R3 wäre fast Schluss gewesen, da muss Kvitova zweimal gg den Matchverlust servieren und gewann am Ende mit 5-7, 7-6(2), 7-5 gg Venus Williams, wer weiß, vllt wäre Bouchard sonst GS-Siegerin gewesen
Nö, lieber Venus.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Es muss wohl schon anstrengend sein, sich für Tennis zu interessieren, wenn das eigene Weltbild einzig und allein aus den Williams-Schwestern besteht.

Hans Meyer

Bankspieler
Nö, lieber Venus.

Kann natürlich auch sein, Bouchard stand aber schon im Finale, Venus Williams hätte noch 4 weitere Partien gewinnen müssen nach einem Sieg gg Kvitova
Vllt hätte auch Safarova den Titel gewonnen, Bouchards klare Niederlage könnte man auch so sehen, dass sie wohl so oder so für ein Finale nicht bereit war, aber Kvitova war auch echt stark
Ich hab das auch nur erwähnt, weil viele gar nicht mehr auf dem Schirm haben das Bouchard in einem GS Finale war und sie vllt sogar GS-Siegerin hätte sein können

sistahfan

Bankspieler
Kann natürlich auch sein, Bouchard stand aber schon im Finale, Venus Williams hätte noch 4 weitere Partien gewinnen müssen nach einem Sieg gg Kvitova
Vllt hätte auch Safarova den Titel gewonnen, Bouchards klare Niederlage könnte man auch so sehen, dass sie wohl so oder so für ein Finale nicht bereit war, aber Kvitova war auch echt stark
Ich hab das auch nur erwähnt, weil viele gar nicht mehr auf dem Schirm haben das Bouchard in einem GS Finale war und sie vllt sogar GS-Siegerin hätte sein können
Hatte ich noch auf dem Schirm. Die Gegnerinnen allerdings nicht mehr. :)

Oben