Tennisquiz (ohne googlen)

Marius

Bankspieler
1. Ist wohl eine Fangfrage. Das könnte Dimitrov bei den USO gewesen sein, weil der im Ranking vorher ziemlich abgefallen war.

...okay zu spät.^^

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
- Nennt mir den Satzverlust gegen den am niedrigsten rangierten Spieler
  1. ???
  2. ???
  3. vs. Harris (#86), Wimbledon

Bei den US Open hat er in der ersten beiden Runden jeweils den ersten Satz abgegeben. In Runde 1 gegen einen Inder, der dürfte noch schlechter als Harris (den ich schlechter platziert geschätzt hätte) platziert gewesen sein. Name müsste ich aber googeln. :D

Runde 2 war gegen Dzumhur. Könnte zu dem Zeitpunkt auch schlechter als Harris gewesen sein.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Der Tiebreak gegen Thiem in Madrid war der zweite derart lange. Den gewann Domi und am Ende nach verlorenem Startsatz auch das Match.

Lennon hat dies mit den US Open wunderbar ausgeführt. In der ersten Runde verlor er den Startsatz gegen „diesen Inder“, Sumit Nagal. Der war damals die Nummer 190. Nagal war auch der am niedrigsten rangierte Gegner des gesamten Jahres.
In der zweiten Runde verlor RF ebenfalls den ersten Satz, wie erwähnt gegen Dzumhur. Dieser war dort auf Position 99 klassiert.

Die niedrigsten Gegner, die sich gegen Federer einen Longset erkämpften, kommen derweil beide aus UK. Evans an den Australian Open, damals als 189. der Weltrangliste (die ersten beiden Sätze sogar) und Jay Clarke in Wimbledon, der sich als 169. im zweiten Satz in den Tiebreak kämpfte.

- Nennt mir die Niederlage gegen den am niedrigsten rangierten Spieler
  1. vs. Dimitrov (#78), US Open
  2. vs. Rublev (#70), Cincinnati
  3. vs. Tsitsipas (#15), Australian Open
- Nennt mir den Satzverlust gegen den am niedrigsten rangierten Spieler
  1. vs. Nagal (#190), US Open
  2. vs. Dzumhur (#99), US Open
  3. vs. Harris (#86), Wimbledon
- zwei Mal endete ein Tie-Break mit 13:11 - gegen welche beiden Spieler?
  1. vs. Tsitsipas, Australian Open
  2. vs. Thiem, Madrid

Hans Meyer

Bankspieler
Hab ich da ein Federer Quiz verpasst? :nono:

1) Wer gewann 2019 die meisten Partien auf der Tour ohne einen Titel zu holen?
2) Wer gewann 2018 die meisten Partien auf der Tour ohne einen Titel zu holen?
3) Wer gewann 2017 die meisten Partien auf der Tour ohne einen Titel zu holen?

bei jeder Antwort bitte kennzeichnen welches Jahr man meint

Hans Meyer

Bankspieler
ein ganz ganz fieses Quiz zur WTA:
Top 5 der Spielerinnen mit der besten Breakballverwertung 2019, mit einer mindestens zweistelligen Anzahl an Spielen?

Wobei das ist zu fies glaube ich, sagen wir mal mit mindestens 30 Spielen
So fallen Golubic 55% (25 Spiele), Friedsam 52,5 % (16 Spiele), Bouchard 51,7 % (14 Spiele), Brengle 51,7 % (18 Spiele), Tsurenko 51,6 % (28 Spiele und Bacsinszky 50,8 % (16 Spiele) raus

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
ein ganz ganz fieses Quiz zur WTA:
Top 5 der Spielerinnen mit der besten Breakballverwertung 2019, mit einer mindestens zweistelligen Anzahl an Spielen?

Wobei das ist zu fies glaube ich, sagen wir mal mit mindestens 30 Spielen
So fallen Golubic 55% (25 Spiele), Friedsam 52,5 % (16 Spiele), Bouchard 51,7 % (14 Spiele), Brengle 51,7 % (18 Spiele), Tsurenko 51,6 % (28 Spiele und Bacsinszky 50,8 % (16 Spiele) raus

Bouchard hätte ich gewusst :clowns:

Oben