Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Marco Chiudinelli?

Wow (y) 13 Mal versucht, 13 Mal ist nichts passiert in Wimbledon, zumindest in der Quali
2010 war Chiudinelli direkt im Hauptfeld, während Federer am liebsten in Wimbledon spielt, war das für seinen besten Kumpel auf der Tour nie eine Liebesbeziehung
Bei den USO erreichte er sogar 2 Mal die 3. Runde

der letzte im Bunde, hat 13 Mal in Melbourne die Quali gespielt, er hat am längsten aufgehört, war am kürzesten in den Top 100 und hat nur 10 GS Teilnahmen, also wenn man auf ihn kommt :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Der 13-malige AO-Qualifikant gehört zu den besten Spielern die sein Land hervorgebracht hat
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
1. Monfils 10
3. Kuerten 8
Murray 7
A. Costa 7
Moya 5
Agassi 5 (er verlor die ersten 5, bis er 1999 zwei gewann)
Muster
Tsonga 4

Murray gewann meist nur gg deutlich schwächere in 5
Eysseric (390), Stepanek (128) und Bourgue (164) waren weit jenseits der Top 100, sein einziger Top 20 Sieg war gg Troicki (15), seine besten waren sicherlich gg Monfils (28) und Gasquet (45)

3 fehlen noch, der eine hat schon mehr als nur ein paar Jährchen aufgehört, aber er gewann zb mehr Titel als Tsonga
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Der Marathonmann Stan Wawrinka?

Mir fallen zwar nur 3 Matches ein: Gegen Tsonga, 2011 oder 2012?, das Wahnsinnsmatch letztes Jahr gegen Tsitsipas und das HF 2017 gegen Murray, aber gespielt hat er sicher einige mehr. Und gewonnen natürlich. ^^
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Der Marathonmann Stan Wawrinka?

Mir fallen zwar nur 3 Matches ein: Gegen Tsonga, 2011 oder 2012?, das Wahnsinnsmatch letztes Jahr gegen Tsitsipas und das HF 2017 gegen Murray, aber gespielt hat er sicher einige mehr. Und gewonnen natürlich. ^^

Selbstverständlich ist Wawrinka mit 10 auf Platz 1
2016 vs Rosol 4-6 6-1 3-6 6-3 6-4
2013 vs Gasquet 6-7(5) 4-6 6-4 7-5 8-6 (hab das auch aufgelistet im anderen Thread) :nono:
2012 vs Simon 7-5 6-7(5) 6-7(3) 6-3 6-2
2012 vs Cipolla 6-3 6-3 4-6 3-6 6-2
2009 vs Devilder 6-3 5-7 2-6 6-4 6-4
2007 vs Hidalgo 0-6 5-7 6-2 7-5 6-4
2005 vs Blake 6-7(9) 5-7 6-1 6-3 6-4

das sind die anderen 7 Siege, der 1. gg Blake war das Duell der beiden Qualifikanten
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
3 fehlen noch, der eine hat schon mehr als nur ein paar Jährchen aufgehört, aber er gewann zb mehr Titel als Tsonga
wenn das einer der "ganz alten" ist, könnte es vilas, panatta, orantes sein. oder natürlich borg, wobei der ja eher meistens glatt gewonnen hat.

corretja und robredo? bei robredo fallen mir aber nur 5-satz-niederlagen ein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Orantes und Panatta hörten beide vor dem Gesuchten auf, Vilas (1968) fing vorher an, aber Vilas spielte ja sogar noch 1992 und mit GS Siegern kommst du bei ihm auch nicht weit

Vilas 6 Siege
Panatta 4 Siege
Orantes 1 Sieg (beide Matches 1974, gg Vilas gewonnen, gg Borg im Finale verloren)

keine von Panattas 5-Satz-Partien (6 Stück) waren nach dem AF

es fehlen ja 2, der andere spielt auch nicht mehr, aber den Spieler haben die meisten spielen sehen (so wie ich hier die Tennisfans im Kopf habe, gucken ja alle schon recht lange) und er ist kein Sandplatzwühler

corretja und robredo? bei robredo fallen mir aber nur 5-satz-niederlagen ein.

Dabei hat Robredo 5 von 9 5-Sätzer gewonnen
zwischen 2003 und 2006 verlor er 3 von 5, 2013 gewann er doch drei 5-Satz-Partien in Serie

Corretja gewann die letzten 5 in Serie, aber insgesamt "nur" 6
 
Oben