Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Khachanov war wahrscheinlich nur die Niederlage in Paris nach dem Marathon HF gegen Federer... also dann 0-1.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
2009 in Peking gewann Djokovic, 2018 in Queens Cilic

Zverev 0-2
Wawrinka 2-3
Khachanov 0-1
Cilic 1-1

einer fehlt noch
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Djokovic war schon GS Sieger und der fehlende Spieler ist jetzt kein Finalgegner gewesen den man mal vergessen kann, weil er ansonsten wenig gerissen hat
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ich kann mich an kein Finale erinnern, aber vielleicht Roddick? Gegen den hat er jedenfalls eine negative Bilanz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Roddick gewann in Dubai 2008 im HF, das war ihr einziges HF oder Finale
aber auch in VFs steht es 4-2 für Roddick, die anderen beiden Duelle gewann Djokovic

gg den fehlenden Spieler gab es nur ein Finale und an dieses sollte man sich hier erinnern können
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Tommy Haas (Finale in Halle 2009) :licht:

Endlich, du warst von Anfang an meine einzige Hoffnung auf Haas :D (y)

Djokovics Finalbilanz gg Deutsche ist damit bei 0-3, gg keine andere Nation hat er eine negative Finalbilanz, nicht mal eine ausgeglichene Bilanz hat er gg eine andere Nation, gg Deutsche hat er sogar eine 0 % Quote
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Alle gegen die er im Finale noch nie gespielt hat - da steht es noch 0-0.

Immer wieder belustigend wie du dich so sehr getriggert fühlst wenn man etwas positive über Deutsche schreibt
als ich die Frage gestellt hab, war es mir gar nicht bewusst, als Haas aufgelöst wurde fiel mit auf, dass Djokovic noch nie gg Deutsche im Finale gewonnen hat

Aber Unrecht hast du ja nicht, ich brüste mich auch damit dass ich gg Williams eine ausgeglichene Bilanz habe :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
A)
2008 Safina
2009 Dementieva
2010 Wozniacki
2014 Radwanska
2016 Halep
2017 Svitolina

B)
2013 S. Williams
2014 Sharapova
2015 Kvitova
2016 Halep

C)
2010 Wozniacki
2011 Radwanska
2012 Petrova
2013 Kvitova
2014 Ivanovic
2015 Radwanska
2016 Wozniacki
2017 Wozniacki
2018 Pliskova

D)
2010 Jankovic
2011 Wozniacki
2012 Azarenka
2013 Sharapova
2014 Pennetta

E)
1997 Pierce
1999 V. Williams
2001 Dokic
2003 Clijsters
2005 Mauresmo
2007 Jankovic
2009 Safina
2011 Sharapova
2013 S. Williams
2015 Sharapova
2017 Svitolina

Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass es eine Beschwerde ist, weil zuletzt keine Fragen zur WTA waren
Deshalb meine Frage, um welche Turniere handelt es sich hier?
Ich könnte keins lösen :D
(ich habe absichtlich paar Jahre ausgelassen, es ist nicht so, dass das Turnier zwischendurch nicht stattfand)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
das rätsel ist unlösbar.

um dennoch meine expertise mit einzubringen: es ist kein grand slam turnier dabei :clowns:
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
63
Wie @Gordo schon richtig erkannt hat ist mit Sicherheit kein GS mit dabei!
Denke aber, dass wahrscheinlich alles Premier Turniere sind

A) Vermutung evtl. Kanada, also Toronto und Montreal im Wechsel
C) ist mit ziemlicher Sicherheit Tokio
E) ist sicherlich nicht Brisbane oder Sydney, ich tippe auf Rom, da waren Sharapova und S. Williams meistens recht gut + 2017 und 2018 hat Svitolina gewonnen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
das rätsel ist unlösbar.

um dennoch meine expertise mit einzubringen: es ist kein grand slam turnier dabei :clowns:

Für mich wäre es auch unlösbar
Und ja, es ist kein GS Turnier dabei, die hätte ich glaube ich sogar selbst geschafft und das ist dann ein Ausschlusskriterium für mich :nono:
Generell habe ich Siegerinnen die ich mit dem Turnier verbinde, absichtlich ausgelassen aus der Liste

Wie @Gordo schon richtig erkannt hat ist mit Sicherheit kein GS mit dabei!
Denke aber, dass wahrscheinlich alles Premier Turniere sind

A) Vermutung evtl. Kanada, also Toronto und Montreal im Wechsel
C) ist mit ziemlicher Sicherheit Tokio
E) ist sicherlich nicht Brisbane oder Sydney, ich tippe auf Rom, da waren Sharapova und S. Williams meistens recht gut + 2017 und 2018 hat Svitolina gewonnen

C) ist Tokio, hab deshalb auch Osaka 2019 ausgelassen (y)
A) ist Kanada (y) da habe ich absichtlich Bencic draußen gelassen
E) ist Rom (y) zwischen 2011 und 2016 gewann hier je 3x Sharapova und Williams, 2018 gewann Svitolina und ich dachte dass man zu leicht drauf kommt wenn man die Doppeltitelträgerin Svitolina sieht, da hab ich nur alle 2 Jahre genommen

Übrigens wäre ich auch mit 2017 Svitolina, 2018 Svitolina, 2019 Pliskova nicht auf Rom gekommen

Folgende fehlen, ich würde dann auch später weitere Siegerinnen einfügen in die Siegerliste
B)
2013 S. Williams
2014 Sharapova
2015 Kvitova
2016 Halep

D)
2010 Jankovic
2011 Wozniacki
2012 Azarenka
2013 Sharapova
2014 Pennetta
 
Oben