Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
habe 79 :saint: sonego der bestplatzierteste, der mir nicht eingefallen ist

Nicht spoilern :belehr:

Hatte das Quiz aber auch schon vor deinem Beitrag gemacht gehabt und ich hatte 81 :p
Die Zeit vergeht aber schneller als gedacht

Der bestplatzierte den ich vergessen hab, war Mannarino, auf ihn wäre ich auch nicht mehr gekommen
Generell hatte ich viele Franzosen und Spanier die mir nicht einfielen
Bei den Briten stand ich auch komplett auf dem Schlauch, Edmund hat man mittlerweile nicht mehr im Kopf als Top 100 Spieler
Mehr Zeit hätte mir auch an sich nicht genützt, einzig Balazs wusste ich noch, aber mir wollte nicht einfallen wie er richtig geschrieben wird
Aus den Top 60 fehlten mir: Mannarino, Edmund, Fokina, Paul und Andujar
@Obmann wird auf mich sauer sein, dass ich überhaupt nicht an Moutet gedacht hab, Pella ist mir auch erst am Ende eingefallen, Pouille fiel mir auch nicht ein
aber wenn ich schon dabei bin, mir fehlten: Mannarino, Edmund, Fokina, Paul, Andujar, Pouille, Johnson, Giron, Chardy, Moutet, Gerasimov, Cecchinato, Martinez, Gombos, Kukushkin, Coria, Balazs, Mager, Martin
Spieler wie Pouille, Edmund oder Johnson mag ich sogar :weghier:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Nicht spoilern :belehr:

Hatte das Quiz aber auch schon vor deinem Beitrag gemacht gehabt und ich hatte 81 :p
Die Zeit vergeht aber schneller als gedacht
na dann sind wir gleich gut, denn ich habe eine minute vor ende aufgegeben :p

meine liste ist fast identisch mit deiner, auch die franzosen und spanier, die gefehlt haben. bei edmund hatte ich das bild vor augen ("der rothaarige"), aber der name fiel mir nicht ein. ausserdem bin ich nicht auf köpfer gekommen und habe dafür 5mal versucht, gojowczyk einzugeben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
na dann sind wir gleich gut, denn ich habe eine minute vor ende aufgegeben :p

mir sind in den letzten 1, 2 Minuten auch keine Spieler mehr eingefallen, ist irgendwie immer so bei diesen Quizzen und wenn die Zeit fast abgelaufen ist, dann drücke ich aus Frust meist auch selbst auf aufgeben

Gojowczyk ist natürlich speziell, ich hab den einmal versucht und dann an Koepfer gedacht
An Edmund wäre ich nie gekommen, der war mir komplett entfallen, ich war verwundert wie oft GBR auftauchte, Norrie ist mir dann noch eingefallen, ansonsten musste ich an Murray (ich wusste dass er trotz Antwerpen nicht in den Top 100 stand) und sogar Ward denken :LOL: aber an Kyle E., who?
hab mal James Ward gegoogelt, er hat seit über einem Jahr nicht mehr gespielt und ist die Nummer 308 der Welt, Career High 89 im Juli 2015
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
wer weiß, welche matches sich hinter folgenden zahlen verbergen?

1) 5-7 6-4 6-2 6-7 7-5

2) 7-6 7-6 5-7 5-7 15-13

3) 3-6 7-6 19-17

4) 7-6 6-7 6-7 6-4 26-24

5) 5-7 7-6 7-6 3-6 16-14

6) 0-6 3-6 6-4 6-1 8-6

7) 2-6 4-6 6-4 6-3 7-6
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
1. AO Finale 2012 Djokovic vs Nadal

4. Wimbledon HF 2018 Anderson vs. Isner

5. Wimbledon Finale 2009 Federer vs. Roddick
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
2 davon sollte sogar @gentleman hinbekommen :weghier:

Das 3) vermutlich nicht :p das war das HF 2012 bei Olympia

Edit: Quatsch, das 6. ist ja gar nicht Nadal vs Thiem bei den USO 2018 :crazy:
Müsste das FO Finale 2004 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
so weit so richtig. also fehlen noch 2) und 7), denn @Hans Meyer möchte ja nicht lösen wenn ich es richtig verstanden habe :p

6) war korrekt, french open 2004. ich hatte gar nicht an nadal vs thiem gedacht, aber stimmt, da gabs ja auch ein 0-6 im ersten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Auf 3 bis 7 bin ich gekommen, auf 1 und 2 nicht
Hat 2 mit Haas zu tun? wobei das keine späte GS Runde sein würde
Oder Roddick?

Weg von Haas könnte es ja auch eine DC Partie sein, wobei ich das nicht glaube
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Wer bin ich?

- Career High: #3
- 13 WTA-Titel
- bestes GS Resultat: 2x HF

(falls zu schwer gibt es weitere Tipps)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Hätte an Dementieva gedacht, aber glaub in den meisten Bereichen etwas besser gewesen.
 
Oben