Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
25.304
Punkte
113

Richtig, das sind dann die aktiven (ehemaligen) Top 10-Spieler, die bei ihrem ersten Titel älter waren als Brooksby jetzt:

Brooksby: 21 Jahre 9 Monate

Fognini: 26 Jahre beim ersten Titel, CH #9
RBA: 26, #9
Norrie: 25, #10
PCB: 25, #10
Isner: 24, #8
Schwartzman: 23, #8
Goffin: 23, #7
Pouille: 22, #10
Hurkacz: 22, #9
Sock: 22, #8
Berrettini: 22, #6
Simon: 22, #6
Dimitrov: 22, #3
Medvedev: 21 J. 11 M., #1


Kein Wunder, dass man auf Sock nicht so schnell kommt - die Jahre seit seiner mit Abstand besten Saison 2017 waren im Einzel derart mies, dass man schon mal vergessen kann, dass er bereits ein Masters gewonnen hat und bei den ATP-Finals war. Aber wie @Hans Meyer im D.C.-Thread geschrieben hat, immerhin ist er mal wieder den Top 100 recht nahe... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
25.304
Punkte
113
Mal zwei Fragen anlässlich des D.C.-Titels von Kyrgios:

1. Welche aktiven Spieler haben mehr 500er-Turniere gewonnen als Kyrgios?

2. Welche anderen aktiven Spieler haben schon mehr als ein 500er gewonnen, ohne es bisher die Top 10 geschafft zu haben?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
35.452
Punkte
113
1. Wenn  Rublev nicht dabei ist, fress ich einen besen.
Dazu Nadal, Djokovic, Federer und Murray natürlich.
Packe noch Berrettini (bin mir aber sehr unsicher) dazu.

2. Musetti
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.987
Punkte
113
Mal zwei Fragen anlässlich des D.C.-Titels von Kyrgios:

1. Welche aktiven Spieler haben mehr 500er-Turniere gewonnen als Kyrgios?

2. Welche anderen aktiven Spieler haben schon mehr als ein 500er gewonnen, ohne es bisher die Top 10 geschafft zu haben?

2. fällt natürlich sofort Basilashvili auf, da er ja 2x HH gewonnen hat. Leonardo Mayer auch, aber glaube nicht mehr aktiv.

Vielleicht noch Lopez. Denke der war nie Top10.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
25.304
Punkte
113
Huuuuiiiii, habe die Frage falsch gelesen, "mehr als ein" wurde überlesen.

Dann ziehe ich Musetti zurück.

Ihr könnte auch gerne die mit nur einem 500er-Titel und ohne Top 10-Platzierung nennen, aber auf einige ist da wohl nicht so leicht zu kommen, ich dachte ich mache es einfacher. Wem die einfallen, kann das aber gerne posten... ;)

1.
Federer 24
Nadal 23
Djokovic 14
Murray 9
X
X
Rublev 5
Kyrgios 4

2.
Lopez 3 (CH 12)
Basilashvili 3 (CH 16)
X
Musetti 1 (CH 30)

Mayer hat zwei 500er gewonnen, beide in Hamburg - hat aber letztes Jahr aufgehört. Berrettini hat zwei 500er gewonnen, beide in London. De Minaur hat bisher sechs 250er gewonnen, aber noch kein 500er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
18.830
Punkte
113
Vermutlich hat Thiem auch mehr als vier 500er
er hat 2019 in Wien, Barcelona und Peking gewonnen
2016 in Acapulco? und vllt dann noch Rio irgendwann?
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
11.987
Punkte
113
Ihr könnte auch gerne die mit nur einem 500er-Titel und ohne Top 10-Platzierung nennen, aber auf einige ist da wohl nicht so leicht zu kommen

Humbert in Halle, Garin in Rio (an dem Tag leider) und Karatsev relativ kurz nach seinem AO Run fallen da schell ein. Irgendwas Richtung Dubai oder Doha oder so... Ach ja Cuevas in Hamburg hätte Ich noch getippt...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
25.304
Punkte
113
Humbert in Halle, Garin in Rio (an dem Tag leider) und Karatsev relativ kurz nach seinem AO Run fallen da schell ein. Irgendwas Richtung Dubai oder Doha oder so... Ach ja Cuevas in Hamburg hätte Ich noch getippt...

Cuevas hat in Rio gewonnen statt in Hamburg, sonst alles richtig.

Das ist dann schon das meiste, der Rest sollte dann auch noch gehen - ich erweitere insofern auf alle mit einem 500er-Titel ohne bisheriges career high in den Top 10. Es fehlen also noch drei mit einem 500er-Titel, als Tipp habe ich das CH der Spieler schon genannt. Und bei der ersten Frage noch ein aktiver Spieler mit mehr 500er-Titeln als Kyrgios.


1.
Federer 24
Nadal 23
Djokovic 14
Murray 9
X
Thiem 5
Rublev 5
Kyrgios 4

2.
Lopez 3 (CH 12)
Basilashvili 3 (CH 16)
Querrey 2 (CH 11)
X (CH 12)
Karatsev 1 (CH 14)
Garin 1 (CH 17)
X (CH 19)
Cuevas 1 (CH 19)
Humbert 1 (CH 25)
X (CH 27)
Musetti 1 (CH 30)
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
6.974
Punkte
113
Ort
CH
Djere hat doch mal in Rio gewonnen. Und Coric gewann in Halle.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
25.304
Punkte
113
Richtig - Coric ist der mit CH 12, Djere der mit CH 27. Fehlt also nur noch der eine fehlende aktive Spieler mit mehr 500er-Titeln als Kyrgios und ein aktiver Spieler mit einem 500er mit einem CH von 19.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.338
Punkte
113
Was ist denn mit Zverev? Der müsste doch auch hier und da mal ein 500er gewonnen haben.
 
Oben