Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Bis auf Berdych auch alles richtig.


Masters-Titel ab der Saison 2000:

Murray 14

Agassi 7 (insgesamt 17)
Safin 5
Roddick 5
Zverev 5
Ferrero 4
Medvedev 4
Kuerten 3 (insgesamt 5)
Coria 2
Moya 2 (insgesamt 3)
Hewitt 2
Nalbandian 2
Tsonga 2
Alcaraz 2

Wawrinka 1
Berdych 1


Jetzt fehlen nur noch zwei Spieler!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Hat Cilic mehr als einen? Thiem?

Die haben beide einen Masters-Titel, wie Wawrinka und Berdych. Beide haben auch bei Masters weniger Finals erreicht als bei GS, insofern ist Wawrinka nicht der einzige Spieler mit der Kuriosität, bei GS mehr herausragende Ergebnisse zu haben als bei Masters... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Bei Corretja und Sampras scheitert es an der 2000er-Grenze - Davydenko und Tsitsipas stimmen, das sind dann alle.


Masters-Titel ab der Saison 2000:

Murray 14

Agassi 7 (insgesamt 17)
Safin 5
Roddick 5
Zverev 5
Ferrero 4
Medvedev 4
Kuerten 3 (insgesamt 5)
Davydenko 3
Coria 2
Moya 2 (insgesamt 3)
Hewitt 2
Nalbandian 2
Tsonga 2
Tsitsipas 2
Alcaraz 2

Wawrinka 1
Berdych 1
Sampras 1 (insgesamt 11)
Corretja 1 (insgesamt 2)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.310
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Abschied von Petko:

Petkos größter Erfolg bei einem GS war der Halbfinaleinzug bei den French Open 2014. Dort war dann leider Endstation. Wer war ihre Gegnerin?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Zum Abschied von Petko:

Petkos größter Erfolg bei einem GS war der Halbfinaleinzug bei den French Open 2014. Dort war dann leider Endstation. Wer war ihre Gegnerin?

2014, das berühmte Jahr von Genie Bouchard. Krass, dass das auch schon wieder acht Jahre her ist. Genie verlor im Semi gegen Sharapova, die im Finale auch Halep besiegte. Die Rumänin demnach die Lösung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Casper Ruud kann morgen einen GS-Titel holen, ohne dass er bisher eine höhere Kategorie als 250er-Turniere gewonnen hat.

Welche Spieler haben seit 1990 vor ihrem ersten (oder einzigen) GS-Titel nie ein größeres Turnier als ein 250er (oder die entsprechende Vorgängerkategorie ATP World Series und ATP International Series) gewonnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
gaudio, kuerten

johansson? vielleicht auch sampras, weil er ja so früh die US open gewann?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Sampras und Kuerten sind richtig - für Kuerten war es der erste Titel überhaupt, Sampras hat davor zwei 250er-Vorgängerturniere gewonnen

Gaudio hat davor in Barcelona gewonnen, Johansson in Montreal.

Insgesamt sind es sieben Spieler, es fehlen also noch fünf.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Alles richtig! Stich und Rafter haben bei ihrem zweiten Turniersieg gleich ein GS gewonnen, davor nur in Memphis bzw. Manchester. Wawrinka hatte vor dem Titel in Melbourne fünf Turniersiege, alles 250er.

Fehlen nur noch zwei Spieler!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Cilic ist richtig - der hat sage und schreibe 11 (!!!) 250er gewonnen vor einer höheren Kategorie, und die war dann gleich ein GS.

Del Potro hatte vor seinem USO-Titel schon drei 500er gewonnen - fehlt also noch ein Spieler.
 
Oben