Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.850
Punkte
113
Hewitt war denke ich nicht Teil, da gab es niemanden der 17 Jahre älter war, dann würde ich eher Borg tippen

Hewitt und Agassi hatten auch einen relativ großen Abstand, mit 11 Jahren aber deutlich geringer als bei Nadal und Alcaraz und dem gesuchten Duo.

Borg geht aber schon mal in die richtige Richtung: Einer der beiden Spieler war einer der größten Rivalen von Borg, der andere ist der älteste Top 2-Spieler aller Zeiten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Hewitt und Agassi hatten auch einen relativ großen Abstand, mit 11 Jahren aber deutlich geringer als bei Nadal und Alcaraz und dem gesuchten Duo.

Borg geht aber schon mal in die richtige Richtung: Einer der beiden Spieler war einer der größten Rivalen von Borg, der andere ist der älteste Top 2-Spieler aller Zeiten.

Connors und Rosewall?
Ansonsten gäbe es noch die Kombinationen mit Vilas oder McEnroe, letzteres geht glaube ich aber gar nicht, dafür ist McEnroe zu jung
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.850
Punkte
113
Connors und Rosewall?
Ansonsten gäbe es noch die Kombinationen mit Vilas oder McEnroe, letzteres geht glaube ich aber gar nicht, dafür ist McEnroe zu jung

Richtig!

Rosewall war 17 Jahre und 10 Monate älter als Connors. Mit über 40 Jahren Top 2 gewesen zu sein, ist schon unglaublich:


Ohne Verletzungen wäre Federer vielleicht nicht weit davon weg gewesen, aber Top 2 eher nicht, und das werden die anderen beiden aus den "Big 3" wohl auch nicht schaffen (wenn sie überhaupt noch so lange spielen).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.850
Punkte
113

Um das mal aufzulösen: Ich nehme an, diese Antwort ist korrekt:



Mal eine wahrscheinlich leichte Frage für diejenigen, die die deutschen Spieler auf der Tour intensiver verfolgen, aber ich hätte es spontan glaube ich nicht gewusst: Welcher aktive deutsche Spieler hat als einziger außer A. Zverev schon mal ein Turnier auf der ATP Tour gewonnen?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
es weiß wahrscheinlich kein mensch, aber ihr könnt ja schätzen ;)

wann waren das letzte mal zwei deutsche im. viertelfinals von monte carlo?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Habe es heute irgendwo auf Twitter gesehen, darum halte ich mich raus. Aber es ist lange her. :clowns:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.850
Punkte
113
Ich rate einfach mal Becker und Stich irgendwann in den 90ern, halt das Naheliegende, auch wenn das kaum die Lösung sein wird. OK, Becker war nicht doll auf Sand, aber VFs hat er ja schon ab und zu geschafft.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Ich rate einfach mal Becker und Stich irgendwann in den 90ern, halt das Naheliegende, auch wenn das kaum die Lösung sein wird. OK, Becker war nicht doll auf Sand, aber VFs hat er ja schon ab und zu geschafft.
Ich bin ziemlich sicher, daß der Spieler Stich mal in Monte Carlo gegen Goran im VF verloren hat , ganz knapp in 3 Sätzen.
Und Goran hat dann im HF gegen Aaron (Krickstein) glatt verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben